1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DPX, 25.01.2017 #1
    DPX

DPX Threadstarter Ehrenmitglied

Seit 24.01.2017 gibt es nun auch offizielle Lineage OS Builds für das Moto G.
    Der entsprechende Thread bei XDA ist hier zu finden: [ROM] Official LineageOS for Falcon (NIGHTLY)

Download-Links:
    - ROM: LineageOS Downloads
    - GAPPS: The Open GApps Project (ich benutze die nano-Version) ACHTUNG: ARM und 7.1 auswählen!!!

(Erst-) Installation ("Clean Install"):
    1. ROM und GAPPS zuerst auf das Handy herunterladen bzw. verschieben.
    2. Ins Custom Recovery (zwingend TWRP 3.0.2.1 oder neuer [Links dazu in Post #2!]) booten.
    3. Data, cache, dalvik cache und system wipen.
    4. ROM flashen.
    5. GAPPS flashen.
    6. Reboot.
    7. FERTIG!

LOS 14.1 kommt im Gegensatz zu CM 14.1 standardmäßig ohne Root daher. Die Entwickler von LOS 14.1 haben aber für diejenigen, die dennoch Root haben möchten, eine Lösung angeboten: https://lnos3.mirrorhub.io/su/addonsu-arm-signed.zip Nach dem Herunterladen einfach über TWRP flashen und Root in den Entwickleroptionen aktivieren!

ZUGLEICH AUCH NOCH POST #2 BEACHTEN!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2017
    f-lux, Hardy32 und olih gefällt das.
  2. DPX, 25.01.2017 #2
    DPX

Links zu den empfohlenen Recoveries:
    - 3.0.2-1 (Download twrp-3.0.2-1-falcon.img)
    - 3.0.2-2 (Download twrp-3.0.2-2-falcon.img)
    - 3.1.0-0 (Download twrp-3.1.0-0-falcon.img)
    - 3.1.1-0 (Download twrp-3.1.1-0-falcon.img)

Auflistung der wichtigsten Tastenkombinationen zum Starten (wenn Handy aus war z. B.):
    - Recovery:
    Power-Taste und Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig drücken. Dort dann Lautstärke-leiser-Taste drücken, um zu Recovery zu gelangen. Dies daraufhin mit Lautstärke-lauter-Taste bestätigen. Voilà!
    - Bootloader/Fastboot: Power-Taste und Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig drücken.
    (Dazugehöriger Link: Information: Motorola Moto G ("falcon") - CyanogenMod)

Changelogs der einzelnen WEEKLIES:
    CM14.1 Nightlies Changelog - Falcon

Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    f-lux, Hardy32 und olih gefällt das.
  3. olih, 26.01.2017 #3
    olih

olih Senior-Moderator Mitarbeiter

So mal mit einem Clean install installiert, läuft gut.

DPX gefällt das.
  4. DPX, 26.01.2017 #4
    DPX

Ja, bisher läuft alles bestens (ebenfalls Clean Install) :thumbup: Die Akkulaufzeit ist auch mehr als gut (habe mit der ersten Akkuladung eine SOT von 5h40m geschafft) :thumbsup:

olih gefällt das.
  5. chk142, 27.01.2017 #5
    chk142

chk142 Fortgeschrittenes Mitglied

Doofe Frage: Gibt's nicht mehr sowas wie eine Stable, Milestone, oder ähnliches? Nur Noch Nightlies, und Experimental, generell bei Lineage OS?

6. DPX, 27.01.2017 #6
    DPX

Es steckt doch alles noch im Anfangsstadium ;) Nach einiger Zeit wird es sicher wieder sowas wie einen Snapshot geben ;)

chk142 gefällt das.
  7. Zeitmanagement, 01.02.2017 #7
    Zeitmanagement

Zeitmanagement Android-Hilfe.de Mitglied

Habe mir heute die neueste Version vom 30.01.17 heruntergeladen und installiert. Habe ein Clean Install durchgeführt, das System läuft auf dem Moto G Einwandfrei. Habe bisher auch keine Performance Probleme festgestellt. Ist schon erstaunlich, wozu dieser "Oldtimer" noch Fähig ist.

LineageOS Downloads

8. DPX, 01.02.2017 #8
    DPX

Ich kann das nur bestätigen: Auch die neueste Weekly läuft ohne Probleme :thumbup: Lediglich das Flashen dauert etwas länger, also nicht unruhig werden ;)

9. prothiro, 05.02.2017 #9
    prothiro

prothiro Android-Hilfe.de Mitglied

Ich habe auch gerade von 5.1 auf die aktuelle Version geflasht. Jetzt noch einen neuen Akku reinfriemeln und das Gerät wie neu. *freu*

DPX gefällt das.
  10. DPX

Seit wenigen Minuten gibt es eine neue Nightly :thumbup: Diese beinhaltet z. B. einige Falcon-spezifische Änderungen am Kernel!

olih gefällt das.
  11. andyge1985, 06.02.2017 #11
    andyge1985

andyge1985 Erfahrener Benutzer

Hab auch mein altes moto g mal reaktiviert und bin begeistert was man damit noch rausholen kann mit dem custom Rom, habe die aktuelle nightly von heute und die läuft spitze.

12. DPX

Auch die zwei Weeklies davor liefen schon gut :thumbup: Ich bin zudem gespannt, ob die Änderungen am Kernel auch einen wahrnehmbaren Effekt haben ;)

13. olih, 07.02.2017 #13
    olih

@DPX Weißt du wo die Lineage Nightlys auf dem G gespeichert sind? Im / Verzeichnis ist nichts drin, unter cmupdater logischerweise auch nicht, aber ich finde diese nicht.

14. DPX

Ja, und zwar unter /data/data/org.lineageos.updater/app_updates ;)

olih gefällt das.
  15. olih, 08.02.2017 #15
    olih

Dort komm ich aber nur mit Root hin, oder?

16. DPX

Ja, davon gehe ich aus. Willst du die Datei verschieben?

17. olih, 08.02.2017 #17
    olih

Ja hätte ich vor wenn ich 10 Nightlies drauf hab sind auch 3 GB weg ;-))

Muss mir dann die SU Version von dir oben noch draufziehen.

18. DPX

19. olih, 08.02.2017 #19
    olih

Das wäre die andere Alternative, so werd ich es in Zukunft auch machen, mich hat es halt gewundert die CM Nightlys wurden so abgelegt das man auch ohne Root rankam.

Btw. Nun sind die beiden verschoben ;-))

DPX gefällt das.
  20. prothiro, 11.02.2017 #20
    prothiro

prothiro Android-Hilfe.de Mitglied

Ich hatte nachdem ich die oben verlinkte addonsu_arm_signed.zip geflasht hatte, auch die su-app aus dem Playstore installiert. Diese wollte gleich ein Update. Das normale updaten funktionierte nicht, deswegen habe ich das Update über twrp geflasht. Danach bootete das Telefon nicht durch. Wo war mein Fehler?

Die Seite wird geladen...