[ROM] [XT1032] [7.1.2] [NOUGAT] Offizielles Lineage OS 14.1 [WEEKLY]

Zeitmanagement schrieb:
Habe jetzt Lineage OS 14.1-20170314-NIGHTLY-falcon drauf und merke, das Gerät kommt langsam an seine Grenzen! Ab und zu gönnt es sich einige Gedenksekunden oder Reagiert nicht sofort.

Ich bin zwar auf der 14.1-20170328-NIGHTLY-falcon, kann diese Erfahrung aber nicht teilen. Ich habe sogar das Energieprofil von "ausgeglichen" auf "effizient" gestellt und lineageos läuft trotzdem noch besser als das vorherige Stock 5.1. Wann hast du denn diese "Gedenksekunden"? Bei der generellen Bedienung? Kommst du von der Stock? Von einer anderen lineageos Version? Clean Install?
 
Hatte vorher CM 13 drauf und CM 14.1. Bin dann auf Lineage OS umgestiegen, bin aber der Meinung mein Gerät lief mit CM 13 am besten, kann mich aber auch täuschen. Bei Wechsel des Systems natürlich immer Clean install.

Wenn ich z.b. Amazon öffne, dauert es mehrere Sekunden (Bildschirm bleibt Schwarz) bis sich die App öffnet. Was auch Merkwürdig ist, starte ich das Gerät dauert es eine ganze Zeit bis die SIM-PIN Abfrage erscheint, das System selbst ist dann schon längst bereit und läßt sich bedienen.
 
Auch ich hatte überhaupt keine Probleme mit der letzten WEEKLY (28. März). Versuche es doch einfach einmal mit der Version oder der heute neu erschienenen ;)
 
Dirty Update von der nightly vom 28.03. auf die nightly vom 04.04. lief gut durch. Bisher keine Probleme
 
Die neue WEEKLY ist seit heute downloadbar und das Dirty flashen ging ohne Probleme durch. Bisher läuft die ROM 1a :thumbup:
 
Die heutige Version, jetzt Android 7.1.2 :scared:, läuft ohne Probleme nach einem Update...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Und Sicherheitspatch ist nun auch auf dem aktuellen Stand (5. April 2017) ;)
 
kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen! Dirty Update lief ohne Probleme durch und das System ist top aktuell. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, Faceunlock musste ich neu einrichten, dass hat einfach nicht mehr funktioniert.

Edit: ein random reboot nach ca 12 Stunden, allerdings keine merklichen Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue WEEKLY ist mittlerweile verfügbar! Ich habe sie schon heruntergeladen und ein "dirty update" gemacht: Lief ohne Probleme durch und bisher läuft die ROM wie sie soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: meistadieb
Trotz meiner Hochachtung vor den Entwicklern und meiner Dankbarkeit für die geleisteste Top-Arbeit, erlaube ich mir, mal ein paar Punkte aufzuzählen und meine Lösungen dazu anzubieten ;)

Folgende Bugs sind mir aufgefallen (Version vom 25.04.)

-Verpasste Anrufe werden nicht per Status-LED signalisiert
Lösung: Einstellungen->Benachrichtigungen->Telefon->dort auf das A tippen und auf Stufe 6 stellen

-Ansicht des zuletzt geknipsten Fotos aus der Kamera-App heraus, führt dazu, dass das Bild in der Galerie immer hochkant angezeigt wird und sich nicht mit dem Gerät ins Querformat dreht. Geht man direkt in die Galerie funktioniert es.
Lösung: habe die App "Open Camera" statt der Kamera-App installiert. Diese hat noch ein paar nette Zusatzfunktionen, z.B. Belichtung sperren

-Seit der 7.1.2 verhält sich die Galerie beim Fotos anschauen sehr unvorteilhaft. Die Info/Funktionsleiste wird ständig eingeblendet und läßt sich beim Durchsehen der Fotos nicht ausblenden, was nicht nur den Sichtbereich einschränkt, sondern außerdem das Vergrößern der Fotos per Doppelttipp erschwert.
Lösung: habe die App "Piktures" (wird so geschrieben) als Ersatz für die Galerie installiert. Die Galerie wird allerdings noch gebraucht, wenn man Fotos bearbeiten will. Die Piktures-App greift dann bei Bedarf auf die Galerie-App zu, weshalb ich die Galerie nicht deaktiviert habe.

Trotz dieser Punkte läuft das Rom wie geschmiert und kann wirklich nur empfohlen werden :thumbup:
 
Auch die heute erschienene neue WEEKLY läuft problemlos nach einem "dirty update" :thumbup:
 
Und Sicherheitsupdates sind jetzt auch wieder aktuell (05.05.17)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Hallo zusammen.
Ich hab mein alten Moto G mal aus dem Schrank geholt und wollte es auf die aktuelle Version bringen. Leider habe ich ein Problem mit Nougat Roms, sie wollen einfach nicht booten. Sei es LOS, Remix, crDroid oder andere von XDA, überall das Gleiche, beim Booten bleibt es beim Logo hängen, egal wie lange ich warte. Eine alte Lollipop CM Rom läuft butterweich. TWRP ist auf Version 3.1.0.0, Bootloader auf 41.1A. Habe ich noch irgendwas vergessen zum flashen von Nougat? Danke.
 
Hast du dich an die Erst-Installation ("clean install") -Anleitung im Startpost gehalten? Dein Bootloader und TWRP sind zumindest auf aktuellem Stand, daran sollte es nicht liegen.
 
Ja, alles so gemacht. Hab es auch schon ohne GApps probiert, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Mit Android 5.1 läuft alles auch wunderbar.
 
Was für ein Moto G hast du (XT1031, XT1032, XT1033, XT1034) und wieviel Speicher hat es?
 
XT1032, also das erste ohne LTE mit 8Gb Speicher. Warum?
 
Das habe ich auch, allerdings mit 16 GB. Darauf läuft LOS problemlos... Hast du es schon mit einem nochmaligen Download von LOS versucht?
 
Ja. Wie gesagt schon mehrere Nougat Roms probiert, überall das gleiche Problem. Die Installationen liefen alle problemlos durch. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
 
Was verstehst du unter "egal wie lange ich warte"? Die Erstinstallation von LOS hat bei mir auch gefühlt lange gedauert, das LOS-Symbol war bestimmt 5 Minuten zu sehen, bevor es weiterging.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Stromba
S
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.378
DPX
DPX
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten