Razr i und customrom - welcher kernel?

Die letzte Omar Rom (M7) ist ziemlich bugfrei. Das Deep Sleep Problem wurde beseitigt. Probleme mit buggy Updates lassen sich auch vermeiden, wenn man eine neue Rom nicht gleich am Erscheinungstag installiert und erstmal das Feedback von anderen abwartet...

Zu dem SMS-Problem: es trifft anscheinend nicht alle User. Die Sache ist die, dass Omar sich ein Rom nach seinen Wünschen baut und es daher "as is" dankenderweise der Community bereitstellt. Hätte auch lieber die Shaftenberg APK drin, aber ein flash mehr oder weniger, kann ich mit leben....
 
chuckie schrieb:
Zu dem SMS-Problem: es trifft anscheinend nicht alle User. Die Sache ist die, dass Omar sich ein Rom nach seinen Wünschen baut und es daher "as is" dankenderweise der Community bereitstellt. Hätte auch lieber die Shaftenberg APK drin, aber ein flash mehr oder weniger, kann ich mit leben....
Ohhh, mich hat es damals getroffen, genau so wie Internet Probleme, das mein System nicht mehr Daten/Anrufe empfangen konnte bis zum neustart, das ich bestimmte Kontakte nicht mehr anrufen konnte... War schon nicht ohne.

und genau deswegen halte ich von sowas nun Abstand.
Kla darf man nicht zu konservativ sein und sollte neues ausprobieren.
das was er sich da zusammenbaut kann man doch auch selbst Schritt für Schritt auf die Stock draufmachen.
einzelne Apps löschen und die .zip's installieren bis es einen gefällt.
Man baut sich selbst ein System auf bis es einem wirklich zusagt.
Google Musik ersetzt durch Apollo,
Google Maps durch Navigon,
BlurLauncher durch Apex,
Stock Clock durch die 4.2,
bootanimation.zip durch die von MotoX,
Stock Kernel durch Omars 3.0.0,
ClockMod SuperUser,
Stock Kamera durch die 4.3 und dann doch wieder zurück zu Stock :)
Fairness halber muss man aber auch sagen das Omar die Stock Anwendungen auch nochmal verlinkt falls was nicht funktioniert.
Sein Kernel nutze ich ja genau so wie die Nexus SystemUI von Max Choco weil es dadurch wirklich gut aussieht und mein System einzigartig ist ;)
Ich bin gerade so ziemlich zufrieden damit nur das Telefonbuch könnte wie das von Sony sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt muss ich auch sagen der Omar Kernel ist schon ganz gut, Akkulaufzeit hat sich eingespielt bei 11 Stunden mit 4 Stunden Display On.
Also am Anfang hab ich gedacht, was ist das denn für ein Mist keine 6 Stunden und Akku leer.
Lag aber wohl noch an der einspielung des Kernel.
Wobei bei mir immer der Fall ist mal hält der Akku super, und dann wieder richtig schlecht bei selber Nutzung.
Das liegt aber jetzt nicht am Omar Kernel das war auch schon vorher der Fall.
 
Android beta gama D schrieb:
Bis jetzt muss ich auch sagen der Omar Kernel ist schon ganz gut, Akkulaufzeit hat sich eingespielt bei 11 Stunden mit 4 Stunden Display On.
Also am Anfang hab ich gedacht, was ist das denn für ein Mist keine 6 Stunden und Akku leer.
Lag aber wohl noch an der einspielung des Kernel.
Wobei bei mir immer der Fall ist mal hält der Akku super, und dann wieder richtig schlecht bei selber Nutzung.
Das liegt aber jetzt nicht am Omar Kernel das war auch schon vorher der Fall.

Wie 11 Stunden? Ironie??

Was deutlich auffällt ist die Akku Statistik.
Je nach Nutzung natürlich, aber wenn allein der Bildschirm 80 bis 90% Akku verbraucht finde ich es schon echt gut.
Stock war bei mir 60 bis 70% Bildschirm und den Rest fraßen die Apps auf.
Hab den kernel heute morgen leider auch wieder flashen müssen weil ich die M7 von Omar unbedingt ausprobieren musste...
 
Nein 11 Stunden echt warum schlecht ?
Display davon hat 94 % ausgemacht, und dann war halt Ende finden denn Kernel bis jetzt wirklich Klasse.
Kannst ja mal in denn Akku Thread schauen, da hab ich 2 Screenshots angehängt.
 
Wie installiert man die m7? Habe noch ne ganz alte von Omar drauf... Wuerde gerne ne aktuelle drauf machen...
Bin auf pilama brauche nur den neuen kernel...
lg
 
tedeha schrieb:
Wie installiert man die m7? Habe noch ne ganz alte von Omar drauf... Wuerde gerne ne aktuelle drauf machen...
Bin auf pilama brauche nur den neuen kernel...
lg

schaue mal hier.
[ROM] Moto JB 4.1.2 with a heavy touch of AOSP - Optimized/4.3 Goodies (Aug-16-2013) - xda-developers

@android beta-gamma
mein Akku ist nach dem Kernel-Flash immer noch nicht leer...
(4 Std. aktiver Bildschirm)
wie kommst du also auf 11 Stunden??
dannach sollte es ja eigentlich noch besser werden.
Hast du da so viele Apps drauf oder was machst du damit? o.O
 

Anhänge

  • IMG-20130822-WA0000.jpg
    IMG-20130822-WA0000.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 218
Krass was ich damit gemacht hab viele sms geschrieben wie immer eigentlich und nebei gesurft.
Und ein Telefonat mehr nicht.
Wie hast du den denn Kernel eingestellt ?
Apps hab ich nicht viel davon zieht auch keine im Standby.
 
Android beta gama D schrieb:
Krass was ich damit gemacht hab viele sms geschrieben wie immer eigentlich und nebei gesurft.
Und ein Telefonat mehr nicht.
Wie hast du den denn Kernel eingestellt ?
Apps hab ich nicht viel davon zieht auch keine im Standby.

ja am surfen war ich auch, ca. 1GB über WLAN geladen wegen Navigon Karten, keine sms dafür viel WhatsApp.
wenn es sich dann stabilisiert verbrauche ich bei meiner üblichen Nutzung ca. 40% Akku alle 24 Stunden.
Deswegen verstehe ich das mit den 11 Stunden nicht ganz...
edit: aso ja, am kernel stelle ich nichts um. verstehe auch nicht wofür, dachte es sei schon optimal eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir war nur alles über H+ ohne Wlan, aber ich hatte schon immer irgendwie Akku schwächen und weiß nicht vorher die kommen.
Wakelocks und DeepSleep waren immer Perfekt das ist ja der Witz, auch jetzt mit dem Omar Kernel alles gut.
Nur vorher wo alles noch Stock war hab ich nichtmals 10 Stunden geschafft immer nur so 7-8.
Ab und zu hält der auch mal 16 Stunden aber das kommt total selten vor, keine Ahnung was das Teil da macht.
Aber ich bin da Ratlos und auch im BBS Thread die Profis sind Ratlos weil so alles ok ist.
 
Android beta gama D schrieb:
Hm bei mir war nur alles über H+ ohne Wlan, aber ich hatte schon immer irgendwie Akku schwächen und weiß nicht vorher die kommen.
Wakelocks und DeepSleep waren immer Perfekt das ist ja der Witz, auch jetzt mit dem Omar Kernel alles gut.
Nur vorher wo alles noch Stock war hab ich nichtmals 10 Stunden geschafft immer nur so 7-8.
Ab und zu hält der auch mal 16 Stunden aber das kommt total selten vor, keine Ahnung was das Teil da macht.
Aber ich bin da Ratlos und auch im BBS Thread die Profis sind Ratlos weil so alles ok ist.

hört sich echt fies an...
hast du schon probiert das System zu säubern?
mit Uninstaller Pro die System Apps die du nicht nutzt, vielleicht auch die 3 SmartAction Apps.
Habe soviel es ging besonders von google entfernt.
Die Tage kam das neue Youtube Update raus und seitdem ist es auch öft in der Cache anzutreffen :(
vorher Backup... weiste ja selbst ;)
 
Alles ist sauber Motorola Müll entfernt System Müll weg.
Und Google zeug ist nicht mehr drauf, deswegen konnte ich es ja schon von 7 Stunden auf 11 Stunden steigern.
Mehr scheint wohl nicht drin zu sein bei mir, selbst mit Omar Kernel nicht.
 
neues Akku bei eBay kostet auch noch 35€...
vielleicht eine Battery Repair App?
ob da was bei raus kommt weis ich aber echt nicht.
kannst du das gerät noch umtauschen?
Mein Samsung Nexus S habe ich 2x bei Vodafone umtauschen können und habe sofort ein neues bekommen. Ein mal wegen Pixel Fehler und einmal weil ich eine zu niedrige Internet Geschwindigkeit hatte. Waren allerdings beide nicht gemoded.
11 Stunden Akkulaufzeit sollte schon ein guter Grund sein für einen Umtausch.
 
Ne denke nicht Bootlaoder ist offen und das sieht man ja gut.
Ich denke ich lasse es so, weil ich hab kein Bock auf das gedöns mit Motorola Wochen / Monate auf eine Reparatur zu warten.
Vielleicht wird es ja noch besser mal sehen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wurzel19xx
Antworten
3
Aufrufe
2.614
Cua
Cua
okadererste
  • okadererste
Antworten
4
Aufrufe
1.874
Cua
Cua
FourOne
  • Angepinnt
  • FourOne
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
34.394
Dingsdada
D
Zurück
Oben Unten