[ROM][KERNEL][MOD] infiniROM v6 (JB EU 4.1.2) 2013-04-20

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KERNEL][MOD] infiniROM v6 (JB EU 4.1.2) 2013-04-20 im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Original-Thread auf xda
Basis ist die JB RT.EU Firmware (Download)

Dieser Mod besteht aus drei Teilen:
1. AIO-Mod:

Features:
  • Externe SD-Karte verfügbar als /sdcard und /storage/sdcard0
  • /data/media vom internen Speicher getrennt, also volle 6GB für /data
  • 2G in Einstellungen verfügbear
  • init.d support
  • Busybox
  • Flash player, funktioniert nur mit Stock-Browser
  • Custom Kernel basierend auf Omar-Avelar Gamma Custom 1.8.0s kernel. Wahl des CPU Governors und I/O Schedulers.
    • eingestellter Governor: interactiveX (gute Performance, akkuschonend, bei Screen off geht CPU aus minimal-Frequenz). empfohlene Alternative, wenn mehr Peformance benötigt wird, wenn screen off: smartassV2. Zum Wechsel, diese zip im recovery installieren: initd_add_gov_sched.zip Zurück zu interactiveX mit dieser zip: initd_del_gov_sched.zip
    • I/O scheduler: sio (gute Performance, starke Verbesserung im OS and app-Verhalten). Motorola-Einstellung war noop (dadurch Ruckler und Lags).
  • Automatische Helligkeits-Kurve dunkler als Stock. (sehr akkuschonend).
  • Pre-rooted mit ClockworkMod Superuser 1.0.1.7
  • Status bar modifications (1% battery, centered clock, reworked signal cluster)
  • Memory and disk I/O tunings from Omar-Avelar (better performance)
  • USB debugging notification entfernt
  • Uses FoolDNS to blocks adverts, malware, phishing and trackers
  • Better battery life (reduced wifi scanning, optimised brightness curves, new default cpu governor)
  • Better performance (new default i/o scheduler, kernel tunings)
  • Removed Motorola qe service (privacy invasion and unnecessary bloat)

2. System Apps v1



Dieses Paket installiert/updated folgende System-Apps und entfernt updates die in der User-Partition liegen
  • AdAway 2.3
  • Android Keyboard (AOSP) von JB 4.2.2 mit Swipe. Swype und alle dazugehörigen Daten werden gelöscht. Mehr dazu und zu anderen Keyboards hier: [APP] Keyboards with swipe (android, swype, xperia)
  • Clock aus JB 4.2.2, verbesserter Alarm, funktionierender Timer, Stopuhr, World clock und Nacht mode. Nichtfunktionierendes Digital-Clock-Widget entfernt und Fix des FC des Timers
  • Gmail 4.3.1
  • Google Maps 6.14.3
  • Google Play Music 4.5.914i
  • Google Play Services 3.0.27
  • Google Play Store 3.10.14. modifiziert, so dass kein Update des Playstores erfolgt
  • YouTube 4.4.11
Download CWM recovery zip: system_apps_v1.zip

3. Debloater v2



Das wird folgende Apps und Daten entfernen:
  • bug2go tracking scripts
  • bug2go logs on sdcard and internal storage
Wallpapers:
  • Android Live Wallpapers
  • Bubbles Live Wallpaper
  • Magic Smoke Wallpapers
  • Music Visualization Wallpaper
  • Phase Beam Live Wallpaper
Stock Android Apps:
  • Chrome
  • Face Unlock
  • Home Screen Tips Widget
  • HTML Viewer
  • Partner Bookmarks Provider API (used to setup the default spam bookmarks)
  • SIM Toolkit (spamware from service provider)
  • WAP Push (receive PremiumSMS, mostly for spamming)
Google Apps:
  • Google One Time Init
  • Google Play Books
  • Google Play Movies
  • Google Search
  • Market Feedback Agent (allows other apps to prompt user to provide a rating in the Play Store)
  • Street View
  • TalkBack
  • Voice Commands
  • Voice Search
Motorola apps:
  • Acoustic warning (annoying warning about headphones high volume)
  • Aloqa (retired social location notification service, acquired by motorola)
  • CQA factory device tests
  • Demo Mode
  • Desk Dock (ugly motorola dock application)
  • DLNA Service (for Motorola Media Share and streaming to DLNA certified devices)
  • Email
  • Email Config
  • Fast Dormancy
  • Files
  • Global Unplug (useless message asking to disconnect charger when unplugging phone)
  • Guide Me
  • Hidden Menu (Motorola stats, tests, and config, accessible by dialing *#*#4636#*#*)
  • Intel CDC Serial (Modem AT Proxy) and related Motorola AtCMD modules
  • Modem Panic reporter
  • Modem Statistics Service (major battery consumer)
  • MotoCare
  • MotoCare Internal
  • Motorola Device policy (extensions to Enterprise Device Management)
  • OMA Provisioning (special SMS messages that contain information used to configure certain settings)
  • QuickView
  • Rescue Security (sypware)
  • SmartActions
  • SmartActions Android framework
  • SmartActions proprietary framework
  • Vehicle mode
Please make sure you have a backup of the deleted files, if you think you will ever need them.

You can easily add/remove applications to be removed from the phone, by editing the updater-script in the zip file, (un)commenting with #.

Download CWM recovery zip: debloater_v2_xt890.zip - 556.62 KB


Hat sich schonmal jemand mit dieser ROM beschäftigt?
Ich bin so ziemlich angetan davon, weil alles unnötige rausgeschmissen wurde. Und da ich demnächst vorhabe, mein Telefon dahingehend vorzubereiten (Bootloader entsperren etc.), Mods und andere ROMs nutzen zu können, und vor allem meine Daten anständig sichern zu können (Titanium Backup), würde ich mir gern Infos bezüglich dieser ROM einholen :smile:
Das einzige, was mich ein bisschen stört ist das Umswitchen der SD-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Mod drauf und sie läuft bei mir ohne Probleme. Was willst du denn genau wissen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nunja, obs halt irgendwelche Probleme oder Einschränkungen gibt.
Zum Beispiel , ob der "Tausch" des internen Speichers mit der SD-Karte schon zu irgendwelchen Problemen geführt hat.

Hält der akku wirklich soviel länger?

Was hast du für Alltagserfahrungen mit der ROM?
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Probleme habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Der Tausch der SD card hat bei mir zu höheren benchmark werten geführt. Die Akkulaufzeit war bei mir über 2 Tage bei normaler Nutzung. Ab und zu CSR racing gezockt, whatsapp usw. Bildschirm war 4 Stunden an bei voller Helligkeit. Den standart launcher hab ich durch den nova launcher ersetzt. Was mir auch gut gefällt ist die Batterie Prozent Angabe oben in der leiste. Zum Glück ist bei dieser mod die original Tastatur vorhanden und nicht die mit den kleinen taste .

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ok, danke dir.
Benchmarks sind mir eigentlich egal. Es muss subjektiv für mich flüssig laufen. Ok, das tut die Stock-ROM auch. Nur das Blur stört mich nen bissel, und das da soviel im System ist, was ich nicht nutze. Z.b. smartactions, googlenow, etc.

Klingt jedenfalls schon mal vielversprechend.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nun hab ich sie auch drauf und werde mal gucken, was sie so bringt :cool:
Allerdings sollte Smartactions eigentlich gelöscht sein oder? Bei mir ist das immer noch im App-Drawer....

Hätte nur vorher nen Titanium Backup machen sollen :banghead:
Die Speicher wurden ja vertauscht, alle Spielstände weg :eek: hab aber zum Glück alles von internen Speicher auf den Rechner kopiert gehabt. Mal gucken, was sich retten lässt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Hast du die debloater.zip auch geflasht?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Zweimal inzwischen. Aber smartactions ist immer noch da und funktioniert.
Hab alles außer dem stocklauncher-remover geflasht.

Edit: manuell deinstalliert und nun ist das weg. Komisch...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Dann lösche es doch manuell

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Löst ja aber nicht die Frage, wieso es nicht mit der ZIP geht.

hab nochmal verglichen, nen paar sachen sind weg und nen paar sind noch da...
seltsam... Aber kann eigentlich damit leben..

Edit: zumindest die meisten Spielstände konnte ich doch noch retten :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epaminondas

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bekomme in Kürze ein RAZR i und überlege die infiniROM aufzuspielen. Im Thread auf xda habe ich gelesen, dass "2G enabled" wurde. Bedeutet das, dass ich direkt zwischen 2G/3G wechseln kann ohne umständlich ins Untermenü in den Einstellungen zu gehen?

Aktuell benutze ich noch ein Xperia Pro mit Custom ROM wo ich die Möglichkeit des Netzwechsel im QuickPanel habe.

Bevor jemand fragt warum ich auf 2G wechseln will: die Wände bei mir zuhause sind so dick, dass jedes Gerät ständig zwischen 2G und 3G hin- und herspringt. Das geht mir auf Dauer zu sehr auf den Akku. ;)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Du musst in die Einstellungen gehen. Drahtlos und Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Netz auswählen. Einen direkten Wechsel (also ohne Zusatz-app) gibt es anscheinend nicht
 
A

alfagero

Neues Mitglied
Wollte hier nur an dieser Stelle sagen, dass ich jetzt das Mod seit einer Woche benutze und es keinerlei Probleme gibt(nicht wie bei anderen Rom-Mods "heavy touch").

Läuft alles Prima! Ich kann es nur empfehlen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
bei mir läufts seit knapp 1,5 Monaten ohne Probleme.
Kann dich also bestätigen :rolleyes2:

Hab zusätzlich noch diesen Mod mit schwarzen Kontakten und die Google-Tastatur drauf, alles ohne Komplikationen
 
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Sowas such ich auch... Klappt damit das umschalten mit Llama? Oder nur per Hand? Oder wie schaltest du um? Gibts nen notification-toggle, oder nur über Widget?
 
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
Man(n) kann es direkt in der app einstellen.allerdings hält es das RaZr wach, weiss noch nicht wie sich das auf die Laufzeit auswirkt...
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wenn das Telefon wach bleibt, wirst du nicht glücklich werden. Außerdem, wenn ich es in der App einstellen muss/kann, kann ich auch die JB-Einstellung nehmen. Das nimmt sich dann nicht viel vom "Aufwand". Wenn es mit Llama gehen würde, wäre es eine Überlegung wert gewesen, aber so nicht. Und wegen dem wach bleiben schon mal gar nicht ;)
Schade eigentlich...
 
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
Die app hat screen-on und-off -Profile ;p schaltet also automatisch um
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ich bräuchte es ortsbezogen :cool: