[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

  • 247 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11 im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Ich freu mich auf den Custom Kernel von Omar-Avelar für CM :) Wurde ja auch versprochen.
Das Telefon kann noch locker 2 Jahre durchhalten mit der Software.



Ich kann behaupten das die ROM sehr flüssig und Stabil läuft. Kann ich nur empfehlen :thumbup:
 
M

miky03

Neues Mitglied
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Update :) Kernel ist drin soweit ich verstanden habe. Steht jetzt auf InteractiveX2
Xposed funktioniert leider jetzt erstmal nicht.
DOWNLOAD
8 December
I recommend doing a clean flash!
Device tree:
  • Using new Intel Optimized RenderScript
  • Remove TARGET_ARCH_LOWMEM, we don need it
  • Building kernel from source
  • Now using a backup of the PDS partition
  • New TI Wlan driver
  • Enabled Bluetooth LE
  • Reverted to WPA 8 from WPA 8 TI, for battery and stability
Patches:
  • KERNEL: Add support for x86 kernel building
  • WIFI: needs gpio hooks to work
  • WIFI: may not power on automatically after suspended
  • KERNEL: Don't build dtbs (arm)
  • HOUDINI: Using legacy way of detecting if houdini is enabled, this fixes crash in ART
Kernel:
  • Building from source
  • Updated to 3.0.101
  • Merged OXAVELAR's changes, still need to look at the ramdisk changes from him
  • Enable fast charge from PosixCompatible, his "configuring" app still needs to be implemented
  • Fix IDLE driver crash in kernel
  • Add optimization flags to build
 
okadererste

okadererste

Guru
Gleich testen...
Danke an alle Supporter
 
D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
welche Platform muss ich bei den opengapps wählen?
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich habe die ARM Mini genommen.
Ich war mir nicht sicher ob die oder x86. Funktioniert aber alles. :)
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
okadererste schrieb:
Ich habe die ARM Mini genommen.
Ich war mir nicht sicher ob die oder x86. Funktioniert aber alles. :)
dann hast du eigentlich die falschen genommen. [emoji6]
 
okadererste

okadererste

Guru
Also doch die x86. 4.4 ?
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
okadererste schrieb:
Also doch die x86. 4.4 ?
ja sicher.
dein telefon hat doch eine x86-cpu.

wenn aber trotzdem alles problemfrei läuft, ist ja alles in butter. [emoji1]
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich benutz es seit 3 Jahren nicht mehr , halte es aber immer auf den laufenden.Als Reserve und weil es ein Geiles Handy ist.
Hatte auch immer eine gapps.ZIP auf der sd. Die ist aber defekt und so musste ich mir neue gapps laden. Jetzt wo ich mal in mir gegangen bin,..stimmt da war was...

Edit: Fehler behoben ! Jetzt bin ich wieder auf dem richtigen weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dtoxa

Neues Mitglied
Irgendwie sehe ich bei dem ROM keinen wirklichen Performancegewinn. Es ist ja toll, dass sich überhaupt noch jemand mit dem XT890 befasst, aber das offizielle KitKat läuft ziemlich stabil und zuverlässig, sodass ich keinen Grund sehe auf CM zu wechseln.
 
okadererste

okadererste

Guru
Du bist halt noch freier als mit der stock.
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Ich halt mal weiter hier aktuell

Neuste CM11 für unser RAZR i
Xposed funktioniert wieder mit dem x86 installer aus dem startpost im xda

[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

25 December
  • Reverted kernel changes
  • Gone back to Intel TI Wifi Source
  • Fixed Xposed
  • Latest security updates (dec-2015)
 
D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
schöne ROM - sehr flott, gutes GPS
aber leider habe ich einen Drain von 15% über Nacht.
Mit der One 2.4 sind es gerade 3%
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
bin auch von der Rom sehr entzückt
hab die aktuellste mal drauf gemacht mal weiter anschauen
 
Z

ZeriouS

Neues Mitglied
Dirtyflash (ohne xposed vorher drauf zu haben) erfolgreich von Oktober 2015 (cm-11-20151026-UNOFFICIAL-smi.zip) auf Dezember 2015 (cm-11-20151225-UNOFFICIAL-smi.zip)!
 
D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
habt ihr auch einen so hohen drain?
15% in 8h (übernacht)
 
A

albert11

Neues Mitglied
Hi,
ich versuche grad mein Motorolo Razr i auf die x86 5.1 stock von cyanogenmod zu bringen. ich hab versucht hier Sachen aufzuschnappen bzw anderen HowTo´s zu folgen doch jedoch ohne Erfolg.
zheka99 schrieb:
Neuste CM11 für unser RAZR i
Xposed funktioniert wieder mit dem x86 installer aus dem startpost im xda

[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11
Ich versuche diesem Tipp nachzugehen doch ich komm nicht weit.
Habe vor zwei Jahren mal ein windows Phone geflashed und android drauf gemacht , bin aber mmt irgdendwie unfähig :confused2: .
Kann mir biite jmd weiterhelfen?

Gruß Albert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oh oder verstehe ich das falsch und Cnm11 ist android 4.4 ?
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
cm 11 basiert auf android 4.4, ja.
es gibt kein 5.1-stock für das razri (und auch noch (?) kein custom-rom, das auf einer höheren version basiert).