[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

  • 247 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11 im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
dionysos

dionysos

Fortgeschrittenes Mitglied
ganz einfach, musst nur dein backup wieder einspielen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Oder mit RSD-Lite neu flashen
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Es gibt eine neue experimentelle Version!

Original Zitat von Hazou

Hello all, new version to test, see the github link:

Changelog:

Wifi changes to p2p (needs testing), enable it by removing the '.bk' from android.hardware.wifi.direct.xml.bk in the etc/permission folder. Wifi may stop functioning till reverting this change and rebooting.
Bluetooth permission and tethering changes
Changes to airplane mode. Hopefully working
Fixed greenbar bug in video
Added MMS Settings
Updated timezone data
Updated to latest CM11 (support stopped)

Everything needs testing!

Edit:

Failed to mention, does the videorecording work?
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte die neuste Version installiert. Ich bilde mir auch ein, dass das Problem mit dem erhöhten Akkuverbrauch bei W-Lan Nutzung behoben wurde.
Leider ist in dem Update der Stagefright-Patch noch nicht dabei und die SD-Kartenverschlüsselung fehlt auch noch.

Das größte Problem ist allerdings dass keine Videos mehr abgespielt werden können. Deshalb bin ich wieder auf die vorherige Version zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balgul

Neues Mitglied
Neue Version ist da:
cm-11-20150813-UNOFFICIAL-smi.zip
Download: http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=13984:

Changelog / Installationsanleitng: [ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11 | Motorola RAZR i | XDA Forums

Aus dem Changelog:
13 Augustus​
    • P2P can be enabled (see github)
    • Bluetooth permission en tethering updates
    • Better airplane mode control
    • Greenbar bug in video fixed
    • Added MMS Settigns
    • Updated timezones
    • Increased volume mod by @Kreator
    • Latest changes from CM11
    • Stagefright vulnerability fixed
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Jetzt ist echt fast perfekt! Alles funktioniert bestens. Und endlich höre ich mein Telefon aus der Tasche auch in lauteren Umgebungen :)
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
neue version!
 
F

FabianWolter

Neues Mitglied
Moin gibt es auch eine custom Kernel der auf CM11 Läuft habe bis dato noch nichts gefunden

und ich habe die Version 20150817 auf meine device am laufen
 
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute diese rom installiert und die ersten Schritte sind soweit okay. Allerdings stürzt die SONOS Controller App immer ab wenn ich diese öffnen. Ich habe die Version 5.4 aus dem Play Store und auch die neue Beta 6.0 ausprobiert, passiert bei beiden Version. Unter Stock liefen beide Versionen problemlos.

Kann jemand mal testen ob die App bei seinem Gerät auch nach dem öffnen mit einem Fehler geschlossen wird?
Danke!
 
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
likos54 schrieb:
Kann jemand mal testen ob die App bei seinem Gerät auch nach dem öffnen mit einem Fehler geschlossen wird?
Danke!
Hallo nochmal,

keiner der mal kurz die App SONOS Controller installieren kann zum testen ob diese startet? :-(
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm... Bei mir stürzt immer Smart Keyboard ab, unter Stock ging es noch, und meine eigenen Klingeltöne will er auch nicht abspielen...

@likos54
Ich teste mal gleich. ;)

@likos54
Beendet sich bei mir auch immer sofort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
Macallan72, noch mal danke fürs testen. Die SONOS App funktioniert mit der aktuellen Version cm-11-20150923-UNOFFICIAL-smi.zip nun auch problemlos! Ich bin sehr zufrieden mit der rom!

edit: ich meinte natürlich die Version vom 23.09... korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der aktuellen vom 23.09. funktioniert auch endlich Smart Keyboard Pro... :)
Aber meine Klingeltöne bekomme nur über eine separate App zum Laufen...
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Super Nachrichten!!
Ein Freundlicher User(aus DE) hat Hazou sein Razr i spendiert. Es werden wieder Updates versprochen! :)

Originally Posted by Hazou
Good news


I got a replacement phone from -Synix-
So thanks to him I will continue some development on this phone.

The things u can expect on the new release in the near future (already testing):
- Even better houdini implementation in framework, old workaround from me aren't needed anymore

- Optimized dalvik from Intel, could improve performance
- Optimized libm (math library) from Intel, could improve performance
- Now all OMX modules are build from source
- Latest Stagefright bug fix
- The new houdini libs causes some problems in some apps (Here maps). Investigating that, maybe reverting to older ones.
- Hopefully VLC fix, crashes somewhere in linker

About FM: It is effectively disabled in the audio HW modules.
About WIFI direct: It's missing some code in framework, that's why it didn't work correct. Trying to port it over.


Ich bin begeistert =)
 
D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt doch super.
Da kribbeln schon wieder die Finger. Endlich mal wieder flashen...
 
B

balgul

Neues Mitglied
Es gibt eine neue Version vom 26.10. - mit dem letzten Stagefright fix

Download von cm-11-20151026-UNOFFICIAL-smi.zip

via: Unofficial Cyanogenmod 11 - xda-developers DevDB

Changelog

26 October
  • If u have Xposed installed, remove it before updating the rom!
  • Reverted Houdini update (fixes HERE maps crash)
  • Better houdini implementation in framework (no need for workarounds)
  • Fix VLC crash (symbol lookup crash in linker)
  • Build enc/dev media libs from source (test if green bar bug is present)
  • Using Intel Optimized Libm (math)
  • Latest Stagefright fix
  • Latest upstream CM patches
  • NEW Intel Optimized Dalvik with new engine. Speeds up java runtime with speeds up to 50% more (linpack and quadrant tested). Apps will perform much better. Native code reliant apps won't see much change.
 
okadererste

okadererste

Guru
Was ist da falsch? Habe das Update gemacht.
Der Download hat die Bezeichnung
11_20151026

Es gibt eine neue Version vom 26.10. - mit dem letzten Stagefright fix

Download von cm-11-20151026-UNOFFICIAL-smi.zip

In den Einstellung steht aber
11-20151025
????
Im Anhang auch ein Bild von meiner alten Version.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chris-cross-crack

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin ziemlich grün hinter den Ohren was CM anbelangt, wäre jedoch sehr interessiert daran es mal auf meinem etwas in die Jahre gekommenen Razr i auszuprobieren.

Kann mir jemand eine Einschätzung dazu geben wie verlässlich der CM Port von Hazou ist?

Was bedeutet eigentlich "inofficial" in dem Zusammenhang?

Viele Grüße
 
sav

sav

Experte
"Inofficial" bedeutet, dass die ROM von ihm aus den CM Quellen erzeugt wird und kein "offiziell", von CM unterstütztes Gerät ist und über den CM-Buildserver läuft. Damals (am Anfang des Jahres) fand ich CM noch nicht so ausgereift auf dem Razr (schlechte Kameraqualität, andere Probleme), wie es aktuell aussieht kann ich aber nicht sagen, müsste ich auch erst mal wieder testen.

Edit:
Wie es aussieht hat Motorola jetzt auch eine ordentliche Codebasis veröffentlicht. Der Entwickler guckt sich das an und wird (so wohl der Plan) zum Ende des Monats eine neue Version veröffentlichen. Wer also nicht unbedingt sofort flashen will: vielleicht noch bis zum nächsten Release warten :) Vielleicht wirds dann auch in Zukunft CM12.1 geben.