[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

dionysos schrieb:
cm regelt anscheinend deutlich passiver und ist (mir) zu dunkel!
gibt es abhilfe dafür?

Einstellungen / Display & LED / Helligkeit :

Automatische Helligkeit an, auf das Zahnrad klicken und da dann unten auf "Anpassen". Dort eigene Werte nach Vorliebe eingeben.
 
danke, da bin ich in der zwischenzeit auch drauf gestoßen :)

noch eine frage:

Ich möchte gerne in den "Schnelleinstellungs-Kacheln" in der Statusleiste mit dem GPS-Knopf zwischen "Hohe Genauigkeit" und "Aus" wechseln.

Standardmäßig wechselt man aber zwischen "Nur Gerät" und "aus".
Wenn in in den Standorteinstellungen manuell auf "Hohe Genauigkeit" wechsle, schaltet der Knopf unter der Statusleiste jedoch nur zwischen "Hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus".

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern?
(Also der Knopf switched zwischen "Hohe Genauigkeit" und "aus")


edit: ich hab das mal auf meinem nexus7 (auf dem ich sehr selten gps nutze) mit cm11 nachgecheckt:
dort ist die fuktionalität so, wie ich es mir vorstelle:
standort aus => energiesparmodus => nur gerät => hohe genauigkeit

edit2: okay habs gefunden:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe die CM11-Rom auch seit einigen Wochen laufen und bin damit sehr zufrieden!
Einziges kleines Manko im Gegensatz zur ONE-Rom, die ich vorher installiert hatte, ist die deutliche geringere Maximallautstärke des Gerätes... egal ob über Kopfhöhrer, Bluetooth oder Aux...
Gibt es systemtechnisch eine Möglichkeit, die Lautstärke etws "aufzubohren", weil die ONE-Rom zeigt ja, dass man aus dem Gerät mehr rausholen kann?
 
so spezielle Fragen zur Entwicklung des Roms könne oft schneller und fundierter beantwortet werden, wenn du sie direkt an den Entwickler stellst.

Hazou antwortet eigentlich immer schnell, ein versuch ist es wert! :)
[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11 | Motorola RAZR i | XDA Forums

---------------------------------------------------

Eine andere Frage habe ich auch noch:

Ich nutze ein Muster als Sperrbildschirm, darüber wird das Wetter und die Uhrzeit angezeigt.
Es kommt dabei aber zu einem Grafikfehler, da der untere Teil des Widgets abgeschnitten ist.
Ist das bei euch auch so und kann man das (evtl. durch umkonfigurieren) beheben?

Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • 2015-03-30 20.53.54.png
    2015-03-30 20.53.54.png
    42,2 KB · Aufrufe: 237
Du musst das Widget nach unten wischen, dann wird es maximiert.
 
Mitlerweile wurde ja angeblich der übeltäter für den erhöhten akku verbrauch gefunden.
please try this. it helped for me.

pm disable com.google.android.gms/.update.SystemUpdateService

before i disabled updateservice i had now deep sleep over 14h. after disabling ist the deep sleep ratio is again at ~53%.


Wo geb ich das ein? ^^
bitte um mini anleitung



jueschoe schrieb:
Hi!
Ich habe die CM11-Rom auch seit einigen Wochen laufen und bin damit sehr zufrieden!
Einziges kleines Manko im Gegensatz zur ONE-Rom, die ich vorher installiert hatte, ist die deutliche geringere Maximallautstärke des Gerätes... egal ob über Kopfhöhrer, Bluetooth oder Aux...
Gibt es systemtechnisch eine Möglichkeit, die Lautstärke etws "aufzubohren", weil die ONE-Rom zeigt ja, dass man aus dem Gerät mehr rausholen kann?

Ja, kannst du. Ganz leicht sogar. Viper4Android, bei telefon lautsprecher extra loud aktivieren
und bei kopfhörern die verstärkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
zheka99 schrieb:
Mitlerweile wurde ja angeblich der übeltäter für den erhöhten akku verbrauch gefunden.



Wo geb ich das ein? ^^
bitte um mini anleitung





Ja, kannst du. Ganz leicht sogar. Viper4Android, bei telefon lautsprecher extra loud aktivieren
und bei kopfhörern die verstärkung.

Den Befehl gibst du in den Terminal Editor ein.
pm disable com.google.android.gms/.update.SystemUpdateService

Ich habe es gerade probiert, morgen mal sehen ob der Akku länger macht.

Das der Kopfhöreranschluss leiser ist, als früher mit 4.1, ist mir auch aufgefallen. Ich will mein Telefon aber nicht mit Zusatz Apps belasten.
 
Ich nutze dazu die App DisableService, siehe Eintrag ganz oben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427894377784.jpg
    uploadfromtaptalk1427894377784.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: xy150
hat noch jemand den Fehler mit dem schwarz-bleibenden-Bildschirm bei Anrufen? Kann dadurch nicht auflegen oder den Lautsprecher einschalten :(
 
Hazou schrieb:
1 April (fools):
- Fix frontcam recording


- Change behavior of airplane mode, now correctly tells the system radio is off


- Small ramdisk changes


- Update bootanimation resolution


- Camera scenes now work. It may crash from time to time, just relaunch the app. Working on this to further improve this where i can


- Change zip name for more clarity

[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11 | Motorola RAZR i | XDA Forums

download: https://github.com/HazouPH/android_device_motorola_smi/releases
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic
@akkuverbrauch: überraschenderweise scheint das löschen dieses dienstes tatsächlich zu helfen - und zwar enorm!
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor
Neue Version online: Cyanogenmod-11_05-04-2015

Changelog:
  • Fix video flickering (In most cases)
  • Fix GPS battery drain on boot (was very small)
  • Wifi updates

:thumbsup:
 
so,habe es jetzt auch mal installiert.bei der neusten Version funktionierte wlan jedoch überhaupt nicht,also habe ich ich die vorletzte Version genommen.

hatte noch noch nie cyanogenmod auf einem handy gehabt.ist es normal,dass der netzbetreiber in der Statusleiste nicht angezeigt wird?
die automatische helligkeitseinstellung scheint dunkler eingestellt zu sein,wie beim original-kitkat
 
Hey nochmal,

Aaalso - automatische Helligkeitseinstellung kannst du selber nach bearbeiten, indem du auf das Zahnrad klickst, in den Display Einstellungen. Einfach rumspielen.
Das andere kann man auch ganz einfach einstellen irgendwo :) geh mal Einstellung für Einstellung durch, man wird merken das man gravitybox gar nicht mehr braucht.


Ich werde später den Beitrag nach bearbeiten, und erwähne wo man den Netzbetreiber wieder einschalten kann. Falls du es tatsächlich willst, denn alle schalten es eher aus - um mehr platz in der leiste zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche den Netzbetreiber nicht angezeigt bekommen,dachte nur das wäre ein Fehler.alles super:)
mit der neusten Version funktioniert wlan bei mir auch wieder.
ein bisschen vermisse ich in der kamera-app,dass man dort nicht gleich ein thumbnail der geschossenen Fotos sieht,und gleich dort die Galerie aufrufen kann
 
Schonmal mit dem Finger nach links geswiped? ;-)
 
Problem USB mass storage mode geht nicht.

Habe einige Programme durch probiert bekomme USB native nicht zum laufen. MTP geht problemlos. benutze exFAT.

Habe Windows 7 64 Bit.

Wie ist eure Erfahrung mit Mass Storage Mode ?
 
Hallo
folgende Frage: Ich hab gestern mein razr i das ofiizielle Kitkat verpasst zudem hab ich es gerootet . leider ist es trotzdem nicht möglich apps auf die SD Karte zu schieben - geht das mit CM11 ?

Danke für Eure Hilfe
 
fitsch11 schrieb:
Hallo
folgende Frage: Ich hab gestern mein razr i das ofiizielle Kitkat verpasst zudem hab ich es gerootet . leider ist es trotzdem nicht möglich apps auf die SD Karte zu schieben - geht das mit CM11 ?

Danke für Eure Hilfe

Bei mir geht es nicht man muss wohl eine extra Partition auf der SD Karte anlegen
 

Ähnliche Themen

W
  • wurzel19xx
Antworten
3
Aufrufe
2.609
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
3.601
baxxter106
B
H
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten