[ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2)

ich habe nur gefragt weil deine ''Rom'' langsam arbeitet und lagt.
Omar stellt die einzelnen Bausteine auch zur verfügung unter 'Flashable extras'.
Gut das es noch so ein Sturkopf gibt der nichts auf Userwünsche gibt...
Das was ich mir zusammen gebastelt habe läuft viel flüßiger und man braucht sich nicht den Kopf zu zerbrechen warum SuperUser rumzickt.
aber ok, ich suche selbst danach ;)
 
Itachi7 schrieb:
ich habe nur gefragt weil deine ''Rom'' langsam arbeitet und lagt.
Kann ich nicht bestätigen; bin sehr zufrieden! Superuser Problem hatte ich nach Update der App auch; löschen der Daten und erneuter Flash der ROM (bzw. Flash der neuesten Version) hat aber geholfen...
 
Das Superuser-Problem hatte mit dem Update der App zu tun. Das Problem hätte man aber mit jeder Rom, ich hätte es nicht updaten sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bis jetzt echt super-zufrieden mit deinem mod! Habe endlich den gps-location-wakelocks unter Kontrolle ;p

Aber das wlan hängt sich Ca. Alle 2 Tage auf.. kann das jemand bestätigen? Er findet dann x-beliebige Netzwerke, aber nicht die momentan verfügbaren?! Neustart des RaZr's hilft allerdings
 
Das Problem hatte ich nie, habe durch die build.prop Änderungen eine viel bessere Verbindung als mit der reinen Stock-Rom. Hast Du mal probiert das WLAN-Frequenzband auf 2,4GHz zu ändern, und Deinen Router dahingehend anzupassen? Das RAZR i zickt nämlich bei 5GHz ganz gerne rum ;)
 
FourOne schrieb:
Das RAZR i zickt nämlich bei 5GHz ganz gerne rum ;)
Das ist aber kein generelles Ri-Problem. Meins läuft auf 5GHz-only ohne irgendwelche Probleme.
 
Sagen wir so, ich hatte das Problem am Anfang selber und habe gelesen das ich nicht der einzige bin - mag sein das es am Router liegt oder sonst was, aber wenn man nach einem Problem im Zusammenhang mit WLAN sucht wird man darauf stoßen.

Also meine Empfehlung ist das mal zu versuchen, den WLAN-Standard des Routers auf b+g und das Frequenzband vom Telefon auf 2,4GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
FourOne schrieb:
Hast Du mal probiert das WLAN-Frequenzband auf 2,4GHz zu ändern, und Deinen Router dahingehend anzupassen?

Ja, steht auf 2,4ghz. Problem mit hängendem WLAN hatte ich jetzt schon 3x. Die 5ghz-Problematik kann ich eigentlich auch nicht bestätigen, weil es bei mir auch schon funktioniert hat ;p Fehler tritt nur sporadisch auf
 
Der Fehler ist schwer für mich nachzuvollziehen, bzw ich kann es auch nicht reproduzieren, denn bei mir läuft das WLAN 1A.
 
Kann ich voll und ganz verstehen ;p ist ja kein Thema.. bis jetzt läuft es einwandfrei, mal sehen wie es morgen ist ;p gibt es dir Tage nochmal ein update? To-do Liste am abarbeiten?
 
Momentan kann ich nie genau sagen wann ich Zeit habe, deswegen kann sein - muss aber nicht ;)
 
super Arbeit - du darfst deiner ROM ruhig eine finale Versionsnummer geben - läuft bei mir 100%ig
 
Hi,

was ich an der Rom vermisse ist die Möglichkeit per Knopfdruck direkt von 3G auf 2G und zurück, umzuschalten.
In diesem Notification Toggle habe ich "Mobile Dateneinstellung" ausgewählt, werde dann aber in die "Einstell. für Mobilfunknetze" umgeleitet.

Ich vermute mal, daß es keine andere Möglichkeit gibt, oder ?
 
bin total begeistert - Deine Rom macht echt Spass
 
diese Rom bietet nicht zufällig die Funktion, mit der Lautstärkewippe ein Lied weiter im Musikplayer zu springen?

Also wenn das Display aus ist:
Kurzer Tip Lautstärke Plus => Musik wird Lauter
Lange halten Lautstärke Plus => Ein Lied weiter

Das ist sehr praktisch wenn man Musik hört und das Handy in der Tasche ist.
Kannte die Funktion als Cyanogenmod Standard.
 
Dafür gibt es GravityBox ein Xposed-Modul ;)
 
ich merke schon, wieder ein neues Thema in das ich mich einarbeiten muss :D

aber danke für den Tipp!

edit: für xposed module wie gravitybox benötige ich aber auch den bootloader unlock, oder?
wird in der Anleitung auf xda zumindest empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines update - gefühlt etwas smoother. Nächste Woche hoffentlich etwas mehr Zeit, um meine ToDo List ein wenig abzuarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy, Muskelbiber und Cua
Hi,
erstmal vielen Dank für den Mod, fast alles läuft bestens.
Aber leider friert mein Handy manchmal komplett ein... Das kommt (manchmal) vor, wenn man Apps aus der Verlaufsliste löscht oder man sie manuell "greenifien" will.
Ich hatte vorher die Stock Rom und hab gestern die aktuellste Version über CWM installiert.
Weiß jemand, was man da vielleicht machen kann?
Vielen Dank schon mal!
 
Könnte am 4.0.0 Kernel liegen, hatte auch einen Freeze mit anschließendem Reboot. Habe gestern noch eine zweite Version hochgeladen mit dem alten Kernel, würde empfehlen die zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wurzel19xx
Antworten
3
Aufrufe
2.606
Cua
Cua
H
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Cua
Cua
okadererste
  • okadererste
Antworten
4
Aufrufe
1.863
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten