[ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2)

Kannst du mir ein paar Vorteile gegenüber der infiniROM nennen?
Mich juckt es nämlich in den Fingern, wieder mal ne neue Rom längerfristig zu probieren. :D
 
Vorteile gegenüber einer anderen Rom zu nennen fällt mir schwer. Der Grund warum ich das überhaupt mache ist das ich eine stabile Up-To-Date StockRom wollte, ich brauche das Telefon täglich und kann mir Ausfälle durch Roms in der Alphaphase nicht leisten. Nicht falsch verstehen, Omars Rom z.B. bietet Unmengen an Verbesserungen und enthält großartige Arbeit, ist aber eben nicht stable.

Habe mich beim Debloat an InfiniRom orentiert, habe aber noch ein wenig mehr ausgemistet. Die Apps sind dazu noch Deodexed und Zipaligned. Gefühlt finde ich ist durch die build.prop & init.d tweaks alles etwas smoother, aber ich habe die InfiniRom lange nicht mehr genutzt. Zumindest aktueller werden einige Komponenten sein ;)

Ich denke aber testen ist das beste was Du machen kannst, denn ich will Dir nichts versprechen hier. Kennst Dich ja ein wenig aus ;) vergleich halt die Änderungen und guck ob Dir was davon zusagt. Ich selber bin ja auch nur ein "Crackflasher", suche was mir gefällt und bastel mir das zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
OK, werd dann mal testen. Akku und Rom laden ;)
Bei Omar geb ich dir im übrigen absolut recht.

Ich werde dann berichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

OK, hatte keinen Erfolg. Telefon bleibt beim unlocked Bootloader Screen hängen.

Habe system und cache formatiert, dann ZIP installiert, kein Erfolg
Danach Factory reset und nochmal ZIP installiert. Gleiches Ergebnis
Hab CWM v6.0.1.9

Restore vom Backup läuft ;)

BTW: der Name der ZIP ist sehr komisch: 0B1B_XTwuJoNcWIwMVRuVjNuU3c.zip
Größe 181,73 MB scheint ok
u6yzepyr.jpg
 
Ich vermute mal Du hast direkt versucht direkt über InfiniRom zu installieren? Wenn ja, versuch mal ein Backup von der Original Systempartition einzuspielen - also nur vom System über "advanced restore" in CWM. Dann mein Zip flashen, der Name von dem Download lautet bei mir aber im übrigen "One V.0.4.5 - 2013-12-14.zip", aber Deine md5 stimmt - strange.
 
Ja, ich hab direkt über infiniROM drüber installiert. Bei der CM11 ging das ja auch.
Soweit reicht meine Backup-Historie nicht zurück, dass ich ein Backup der Original-Rom hätte :D könnte natürlich noch versuchen, über ein Backup der CM11 drüber zu bügeln. Werde ich mal in Angriff nehmen.
Ansonsten... Wenn ich viel Zeit habe, werde ich dann wohl man den Weg über RSD-Lite gehen müssen/dürfen
 
Das Backup der CM11 wird nichts bringen, dass hier ist wie auch auch die InfiniRom eine Stock Modifikation. Das bedeutet Du müsstest schon mit RSDlite neu flashen, anders wird es nicht ohne Fehler gehen.
 
Kann ich bestätigen...
Über CM11 drüber bringt genau den gleichen Effekt.
Hmm... Wird dann wohl tatsächlich auf RSD-Lite hinauslaufen.
Hrr....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Aaaaaalso, ohne jeglichen wipe bootet deine Rom jetzt :D
Erste Auffälligkeit, die Auflösung scheint viel geringer zu sein, als bei der infiniROM. Ich sehe deutlich Pixel in den Appsymbolen.
Die Helligkeit ist höher
Rest muss ich dann gucken

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Build-Datum ist der 11.11. 11:11:11 1982 :D
 
Auflösung ist die selbe oder unterstützt InfiniRom DPI-Scaling? Also Pixeln sollte da nichts, vermute das hängt aber dann mit dem mischen der InfiniRom und meiner zusammen.

Die Auto-Helligkeitskurve habe ich zu lasten der Batterie etwas angepasst, die InfiniRom ist mir zu dunkel - mag die kräftigen Farben des RAZR i.
 
Kann auch sein, dass es an der Helligkeit liegt, dass ich jetzt Pixel sehe...

Nun muss ich nur noch meine Daten von zooper noch hier rüber holen. Die sind nämlich weg, genau wie meine TB-Sicherungen. Aber gibt ja zum Glück clouds. :)

Vielleicht sollte ich jetzt mal system formatieren und dann noch mal deine Rom drüber installieren? Hat ja jetzt schon mal gebootet.
 
Lagen die Sicherungen etc auf der Internen SD? InfiniRom und meine würde bei der nämlich Probleme verursachen... Da Du zwei RomMods mischt führt das zu Problemen, das ist nur eins davon.

Ein Systemwipe wird nichts bringen, es ist ein Stockmod, also kein vollständiges Systemabbild von mir. Du bräuchtest die originale Systempartition, also untouched Stock. Das wirst Du ohne ein altes Backup vor sämtlichen Mods aber nur mit RSDlite bekommen, das ist der Grund warum ich ausdrücklich darauf hinweise das ich nur das flashen über Stock supporten kann. Ist ja bei dem AIO-Mod der InfiniRom das selbe Spiel, das ist ja auch nur StockMod.
 
Ahh, nun hab ich das auch verstanden :D
 
OK, mein system ist nun total vermanscht. Mit der infiniROM geht Whatsapp+ nicht mehr. Installiere ich das normale, stürzt es beim verifizieren ab.

Auf deiner Rom hab ich keinen Zugriff auf meine SD-Karte. Oder die wird mir als leer angezeigt. Möchte ich in den Einstellungen auf Speicher gehen, stürzt das auch ab.
Werd wohl doch neu flashen müssen...
 
@FourOne Kannst du mir vielleicht sagen, wie du die automatische Helligkeit geändert hast oder mir einen Link dazu geben?
 
Ja klar, hier ist ein guide: Auto-Brightness Curve

Ich nutze alllerdings hellere Werte als die von Omar, aber Du kannst ja meine framework-res dekompilieren.
 
Hallöchen!
Hab mal ne Frage zu deiner Rom:

ich möchste diese gerne testen und habe momentan noch die vom Omar-Avelar drauf.
Kann ich einfach einen kompletten Wipe durchführen und deine drauf spielen?
Oder sollte ich den Weg pber RSD nehmen?

Dankeschön :)
 
Solltest per RSDlite neu flashen - Omars Rom verändert das System, ist also nicht kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Loisel
Nach dem ich Rom installiert habe, ist der Motorola E-Mail Client weg. Wie kriege ich den wieder drauf? Der von Google passt mir überhaupt nicht.

Danke und Gruss...
 
Flash diese File mit CWM, die zip löscht den Google-Client und reinstalliert den Moto-Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honour
Danke, werde dies morgen tun.
Der standard E-Mail Client von Android 4.4 kann mir die Anhänge nicht downloaden, was ein bekanntes Problem zu sein scheint.
Zudem lud er mir sämtliche E-Mails vom Webserver auf das Smartphone, obwohl ich diese Funktion in den Einstellungen (POP3) deaktiviert hatte. Jetzt sind die Mails nur noch auf dem Handy und ich habe keinen Zugriff auf die Anhänge.
Irgend eine Idee, wie ich dieses Problem noch lösen kann?
 
Sry keine Ahnung - nutze schon lange kein POP3 mehr sondern nur noch IMAP für wichtige Sachen, genau um so was zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

W
  • wurzel19xx
Antworten
3
Aufrufe
2.610
Cua
Cua
H
Antworten
3
Aufrufe
1.671
Cua
Cua
okadererste
  • okadererste
Antworten
4
Aufrufe
1.870
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten