[ROM][4.2.2] Slim Bean

Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
banner.png


SLIM BEAN Update Informationen gibt es hier auf der Homepage News - slimroms

Viel Spaß mit der ROM und danke an "kravind"​

Hier geht es zu den XDA´s: [ROM] Slim Bean [Quality First !] [4.2.2 - Build 5] (Stable + Weeklies) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida und Roddy
ist leider nicht mehr so umfangreich wie slim ics und außerdem auch nicht mehr so flüßig
 
Ist doch auch erst der erste Release dieser ROM und das auch ohne offiziellen AOKP´s.
Von daher würde ich einfach noch ein wenig abwarten ;)
 
Adinoid schrieb:
Ist doch auch erst der erste Release dieser ROM und das auch ohne offiziellen AOKP´s.
Von daher würde ich einfach noch ein wenig abwarten ;)

Freue mich ja sehr, dass AOKP ordentlich von vorn anfangen und es daher wohl sehr sauber wird, aber die Jungs lassen sich echt ordentlich Zeit.
 
stimmt da hast du schon recht. ich freue mich aufjedenfall dass dieser seltsame lighnitlauncher nicht mehr da ist :D
und mit dem Air Kernel + NSTools läuft auch wieder alles so wie ich es gewohnt bin :)
 
Ich habe das ROM gestern Abend aufgespielt und bin bis jetzt ganz zufrieden damit! Es läuft flott - etwa so wie SlimICS zuvor - und ist stabil. Auf die Akkulaufzeit bin ich gespannt! Unter SlimICS hatte ich im Standby immer auf 2G-only beschränkt, damit kam ich etwa zwei Tage hin, mit einer Akkuladung. Diese Option gibt es unter SlimBean jedoch (noch) nicht...
 
Hatte 2.0 die wirklich super lief. Sehr flüssig, super Akkulaufzeiten. Auch die neue 2.1 ist in der Hinsicht klasse, aber es gibt jetzt doch ein paar Probleme.
Die Bildschirmauflösung wurde verändert, was sich zwar noch ohne große Kenntnisse beheben lässt, aber wenn man auf die Auflösung von Stock Jelly geht rutscht die Entsperrgrafik nach rechts.
Und vom Entwickler kommt immer nur quasi: Ist meine Rom, kompiliert selber, wenn es euch so nicht gefällt.
Da mir bei der neuen Auflösung von Slim Bean alles zu klein wird und von Entwicklerseite nur noch diese Auflösung unterstützt wird werde ich mich wohl nach was anderem umsehen müssen. :(
 
Azriel schrieb:
Hatte 2.0 die wirklich super lief. Sehr flüssig, super Akkulaufzeiten. Auch die neue 2.1 ist in der Hinsicht klasse, aber es gibt jetzt doch ein paar Probleme.
Die Bildschirmauflösung wurde verändert, was sich zwar noch ohne große Kenntnisse beheben lässt, aber wenn man auf die Auflösung von Stock Jelly geht rutscht die Entsperrgrafik nach rechts.
Und vom Entwickler kommt immer nur quasi: Ist meine Rom, kompiliert selber, wenn es euch so nicht gefällt.
Da mir bei der neuen Auflösung von Slim Bean alles zu klein wird und von Entwicklerseite nur noch diese Auflösung unterstützt wird werde ich mich wohl nach was anderem umsehen müssen. :(

Naja, ein wirkliches Problem ist das ja nicht. Versuch es doch mal mit 200, ist imho die beste Auflösung und alles läuft rund.

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
wie stellt man denn die auflösung um?
habs leider nicht gefunden
 
Steht unter den FAQ auf slimroms.net

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
habs schon, sieht aber einfach scheiße aus
 
Bei XDA hat jemand einen Fix gebaut. Man muss immer noch per Editor auf 240 umstellen aber der Fix bringt dann Unlock und Anrufannahme wieder in die Mitte: Fix

Allerdings gibt es immer noch Probleme mit GPS-Empfang. Außerdem Neustarts wenn man das Handy im Querformat hält und der Power-Knopf drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: puma95
schon viel besser, danke für den tipp :)
leider funktioniert poweramp bei mir nicht, hat jemand ähnliche erfahrungen ?
 
Version 2.2 ist da!
Läuft super und hat unglaublich viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten!
 
205er schrieb:
Version 2.2 ist da!
Läuft super und hat unglaublich viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten!

Kann ich nur bestätigen, wirklich ein SEHR gutes ROM. Läuft bisher ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Abstand die flotteste JB Rom, die bei mir zum Einsatz kam.
 
Memphis, bist weg von aokp? Wieso?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hehe, jo ;) Um ehrlich zu sein hatte ich seit M6 keine Version von AOKP mehr laufen. Wollte einfach mal was anderes mit dem Wechsel auf JB und SlimBean ist nach JellyBelly erst die zweite Rom, die mich wirklich überzeugt. Werde AOKP aber weiterhin beobachten und euer Feedback verfolgen.
 
Hallo zusammen.

Ich wollte auch mal auf diese ROM wechseln. Jetzt mal eine Frage:

Im Startpost wurde ja auf slimroms.com gelinkt. Dort gibt es aber nur die 2.1 zum Download.
205er hat hier aber etwas von der 2.2 Version geschrieben. Wo habt ihr die denn her?

Edit: Hab jetzt die 2.5 geflasht. Scheint echt flott zu sein. Leider ist es aber auch schon 2 mal eingefroren. Musste dann den Akku raus nehmen.

Edit2: Gerade ist das Display zum dritten Mal in kurzer Zeit eingefroren, so dass nur noch Akku raus half. Also irgendwie scheint die 2.5 total instabil zu sein. Ich hoffe schnell auf 2.6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroyer83 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich wollte auch mal auf diese ROM wechseln. Jetzt mal eine Frage:

Im Startpost wurde ja auf slimroms.com gelinkt. Dort gibt es aber nur die 2.1 zum Download.
205er hat hier aber etwas von der 2.2 Version geschrieben. Wo habt ihr die denn her?

Edit: Hab jetzt die 2.5 geflasht. Scheint echt flott zu sein. Leider ist es aber auch schon 2 mal eingefroren. Musste dann den Akku raus nehmen.

Edit2: Gerade ist das Display zum dritten Mal in kurzer Zeit eingefroren, so dass nur noch Akku raus half. Also irgendwie scheint die 2.5 total instabil zu sein. Ich hoffe schnell auf 2.6!

Hm, kann ich nicht bestätigen. Hast du denn alles nach Anleitung geflasht? Habe es seit 2.1 drauf und hatte bisher keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.365
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.893
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.122
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten