[ROM]CMREX Final Release|Base CM10 Nightly|Goodbye Nexus S

Ich wollte jetzt auch mal von ICS auf JB wechseln.
Habe jetzt das komplette Nexus platt gemacht. Also Full Wipe.
Welche Dateien vom Startpost muss ich in welcher Reihenfolge flashen?
Reichen aktuelles ROM und Gapps aus, oder muss ich auch noch den Kernel und den Superuser flashen?
 
Destroyer83 schrieb:
Ich wollte jetzt auch mal von ICS auf JB wechseln.
Habe jetzt das komplette Nexus platt gemacht. Also Full Wipe.
Welche Dateien vom Startpost muss ich in welcher Reihenfolge flashen?
Reichen aktuelles ROM und Gapps aus, oder muss ich auch noch den Kernel und den Superuser flashen?


Hallöchen hier ich markier dir Superuser rot :) Also brauchst du weder Superuser noch Kernel :)

Immer auf die Changelogs achten dort steht eigentlich immer alles drinne :)
Kernel ist diesmal schon drinne da es von KaliMochoAz ist :)
Also nur Rom und dann gapps hinterher
Code:
CMREX JellyBean Beta 7
 
Changelog:
- Android 4.1.1 JRO03C CM10
- Brainmaster Tweaks: Build.prop
- Ram Tweaks Optimierung Get more RAM and faster responses by disabling verify-bytecode!
- Safe headset vol & audio dock support (WIP)
- Add Power Widget
- Battery Percentage etc
- SRS Sound Einstellungen im Musikplayer vom SGS3
- AwesomeBEATS (Sound Settings wenn SRS off)
- BeatsAudio
- Supercharger V6
- Apex Launcher app
- NSTools app
- geänderter Lockscreen Style
- geänderte Grafik fürs Wetter im Lockscreen
- [COLOR="Red"][B]Superuser[/B][/COLOR]
- ES Datei Explorer app
- Font Installer app
- Adobe.air app 
- Spare Parts+ app
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt noch eine Frage.
Ich habe unter ICS meine kompletten Daten und Einstellungen mit Titanum gesichert.
Kann ich die Sachen unter JB wiederherstellen, oder sollte ich das besser alles manuell machen?
 
Destroyer83 schrieb:
Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt noch eine Frage.
Ich habe unter ICS meine kompletten Daten und Einstellungen mit Titanum gesichert.
Kann ich die Sachen unter JB wiederherstellen, oder sollte ich das besser alles manuell machen?

Du kannst Daten wiederherstellen allerdings empfehle ich dir bei Titanium bei der Stapel-Wiederherstellung nur:
"Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten" zu machen. Wenn du nämlich noch Systemdaten mit wiederherstellen würdest, dann gäbe es Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
update_0004.gif
siehe Startpost !



CMREX Beta 8|Base CM10 Euroskank|Smooth and Fast
Changelog:
- Android 4.1.1 JRO03H CM10 + Kernel 26.07.2012
- Brainmaster Tweaks: Build.prop
- Ram Tweaks Optimierung Get more RAM and faster responses by disabling verify-bytecode!
- Desing JB Sandart und Cobalt (Themes gibt es wieder) :scared:
- Safe headset vol & audio dock support (WIP)
- Add Power Widget
- Battery Percentage etc
- SRS Sound Einstellungen im Musikplayer vom SGS3
- Docking Einstellungen möglich wie beim GNEXUS
- AwesomeBEATS (Sound Settings wenn SRS off)
- BeatsAudio
- Supercharger V6
- Apex Launcher app
- NSTools app
- geänderter Lockscreen Style
- geänderte Grafik fürs Wetter im Lockscreen (Sprache Deutsch)
- Superuser
- ES Datei Explorer app
- Font Installer app
- Adobe.air app
- Spare Parts+ app
- Dolby Mobile app
und vieles mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aandryuha und taette
Muss es wirklich ein full wipe sein?
 
Destroyer83 schrieb:
Muss es wirklich ein full wipe sein?

Also ich würde einen fullwipe empfehlen, kannst du ja nichts mit falsch machen ^o^
Ich mache eigentlich immer lieber einen fullwipe, besser einmal richtig flashen und dann Ruhe haben anstatt nachher feststellen zu müssen, das man den ganzen Quark nochmal machen muss^^

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache immer nur ein full wipe, wenn es wirklich nötig ist. Man muss dann ja erst immer alle Daten und Einstellungen sichern und diese anschließend wieder restoren bzw. manche Sachen wie zum Beispiel das Passwort fürs WLAN manuell eingeben. Oder gibt es da einen ganz einfachen Weg? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Destroyer83 schrieb:
Also ich mache immer nur ein full wipe, wenn es wirklich nötig ist. Man muss dann ja erst immer alle Daten und Einstellungen sichern und diese anschließend wieder restoren bzw. manche Sachen wie zum Beispiel das Passwort fürs WLAN manuell eingeben. Oder gibt es da einen ganz einfachen Weg? Bin für jeden Tipp dankbar.

Vor dem Fullwipe sichere ich mit Titanium Backup meine Apps. Nach dem Fullwipe flashe ich das Rom. Nach dem Neustart melde ich meinen Googleaccount an und bestätige, dass meine Daten und Einstellungen mit dem Googleaccount wiederhergestellt werden sollen.
Nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass alles fertig eingerichtet ist, öffne ich Systemeinstellungen, aktiviere Wlan, öffne Wlan und stelle fest, dass ich mit meinem Wlan-Netz verbunden bin und dass auch alle meine Wlan-Netze da sind.
Anschließend kontrolliere ich in PlaystoreEinstellungen, dass Widgets automatisch zum Startbilschirm hinzufügen deanktiviert ist und dass Updates nur über Wlan aktiviert ist.
Anschließend starte ich Titanium Backup und stelle alle meine fehlenden Benutzerapps wieder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und full wipe ist dann nur im cmw data / factory reset und unter advanced: wipe dalvik cache?

Oder wie macht ihr genau einen full wipe?
 
Destroyer83 schrieb:
Und full wipe ist dann nur im cmw data / factory reset und unter advanced: wipe dalvik cache?

Oder wie macht ihr genau einen full wipe?
Genau, kannst ja noch unter "mount Storage" format system bis format boot alles durch machen dann ist es wirklich bis auf der SD-Karte leer !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 05:44 Uhr wurde um 05:45 Uhr ergänzt:

taette schrieb:
Also ich würde einen fullwipe empfehlen, kannst du ja nichts mit falsch machen ^o^
Ich mache eigentlich immer lieber einen fullwipe, besser einmal richtig flashen und dann Ruhe haben anstatt nachher feststellen zu müssen, das man den ganzen Quark nochmal machen muss^^

Gesendet von unterwegs

Gut beschrieben !!!! :D:D:D:D:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:45 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

@darkside
CMREX JellyBean Beta 8|Base KaliMochoAz


cm10-238x130.jpg


Base ist CM 10 Euroskank, kannst Du ja mal noch ändern (xda) !!!:D:D

Danke Dir für die gute Arbeit bei den XDA´s :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taette
Moin.

Erstmal danke an alle für die vielen Tipps! Ich habe es jetzt genau so gemacht, wie es frajo beschrieben hat. Das Passwort fürs WLAN ist tatsächlich wieder da. Aber sollten dann nicht auch z.b. die logindaten für die android-hilfe APP oder die Einstellungen für handcent wieder da sein? Diese Sachen musste ich wieder manuell konfigurieren.

Was übrigens sehr komisch war. Als das Handy nach dem flashen komplett eingerichtet war und ich WLAN aktiviert hatte, wurden sofort die downloads im playstore für all meine apps gestartet. Danach konnte ich mit titanium nur noch 3 apps restoren. Ist das normal?
 
Destroyer83 schrieb:
Moin.

Erstmal danke an alle für die vielen Tipps! Ich habe es jetzt genau so gemacht, wie es frajo beschrieben hat. Das Passwort fürs WLAN ist tatsächlich wieder da. Aber sollten dann nicht auch z.b. die logindaten für die android-hilfe APP oder die Einstellungen für handcent wieder da sein? Diese Sachen musste ich wieder manuell konfigurieren.

Was übrigens sehr komisch war. Als das Handy nach dem flashen komplett eingerichtet war und ich WLAN aktiviert hatte, wurden sofort die downloads im playstore für all meine apps gestartet. Danach konnte ich mit titanium nur noch 3 apps restoren. Ist das normal?

Wie schon beschrieben, um zu verhindern, dass die Downloads starten, bevor deine Apps mit TB wiederhergestellt wurden, wählst du im Play Store, Einstellungen und aktivierst Updates nur über WLAN und schaltest anschließend Wlan solange ab, bis Titanium Backup fertig ist mit dem wiederherstellen.
 
Besten dank. Habe nochmals die aktuelle ROM+Gapps geflasht und es dann so gemacht, wie du es gesagt hast. Hat super funktioniert!
 
@T-Rex
Die Screenshots zeigen circle battery ist das'n Fake? :cool2:
 
frajo schrieb:
@T-Rex
Die Screenshots zeigen circle battery ist das'n Fake? :cool2:

Ne ich glaube, dass circle battery beim combalt Theme dabei ist ^_^

Gesendet von unterwegs
 
frajo schrieb:
@T-Rex
Die Screenshots zeigen circle battery ist das'n Fake? :cool2:

Nein mußt Battery status style auf Icon (Default) stellen, dann ist es da (nur im Cobalt theme) (nur im Cobalt theme) (nur im Cobalt theme) (nur im Cobalt theme)
 
Das beste JB CMREX bisher. Smooth and Fast stimmt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Edit: Ich korrigiere, zu früh gefreut, schade, hatte gerade meine ersten Restarts, aus der Benachrichtgungszeile kommt man mit Back nicht raus.
Bin wieder zurück bei JellyBelly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut. Ich fand die AdamG Base etwas flotter, am langsamsten war kalimochoaz. Restarts hatte ich bisher noch nicht nur teilweise massive Performance Einbußen.

Gesendet von unterwegs
 
Bisher läuft alles gut. REX, super Arbeit! Was mir aufgefallen ist:

1. Man kommt mit der Zurücktaste nicht aus der Benachrichtigungsleiste
2. Wenn ich auf Flugmodus stelle, wird die Empfangsanzeige nicht durch das Flugzeug ersetzt. Stattdessen wird einfach noch das Flugzeug zusätzlich angezeigt.

Beides aber nicht so schlimm.

P.S.: läuft bei euch chrome vor allem beim Start und kurz danach auch so träge? Bei ruckelt es schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
466
Aufrufe
45.942
T-REX600
T
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
55.065
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten