[Rom] CodeNamePlus

  • 345 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] CodeNamePlus im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
T

T-REX600

Gast
Ich lade dir morgen mal meine Camera + Galerie hoch, da gehts in deutscher system Sprache ! :D:D;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube ich habs rausgefunden....man muss nur die option ort speichern in der kamera ausstellen dann klappt es...

Es wäre dennoch lieb wenn du mir deine dateien schicken könntest.

Ach ja keybord läuft echt gut...DANKE

LG und eine gute Nacht

der Markus
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Update ist online! Startpost mit Changelog angepasst.

Nun noch ein paar Hinweise;

Zur Instalation:

Wer von Version 7.1.0 kommen sollte folgt erst den Anweisungen zum
Update auf Version 7.1.1.
Wer von Version 7.1.0 kommt macht folgendes;

Den Ordner "Module" unter System/lib löschen

Die Dateien quicksearchbox.apk und velvet.apk im Ordner system/app löschen. Wipe cache/dalkvin.
Wer seinen Kernel und dessen Einstellungen behalten will, wählt beim Kernelmenu nix aus ;)

Von Version 7.1.1 auf 7.1.2;
1 Rom laden
2 Backup machen
3 Cache und Dalivk wipen!!!
4 Rom installieren mit der Auswahl die man möchte.
5 Rechte fixen
6 Neustarten
7 Startup Tweaks erneut aktivieren und einstellen (empfohlene Option, siehe Startpost)
8 Nochmal neustarten
9 freuen :thumbsup:

Hinweis Camera 4.2

Solltet Ihr diese Option wählen bekommt Ihr die neue Camera und die Gallery zusätzlich! die alten bleiben erhalten! also nicht wundern ;)

Ihr müsst die Option Orte speichern ausgeschaltet lassen für die 360 grad Photos!

Und nun viel Spass:thumbsup::D

LG der Markus
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
Na das muss ich doch gleich mal testen =) zu dem matr1x kernel: also ich finde er läuft sogar noch eine kleine Spur flüssiger im Vergleich zum AirKernel. Vlt ist es auch nur einbildungssache aber ich stehe einfach total auf den^^

Gesendet von unterwegs
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Und ich dachte ich bin der einziger der Sonntag morgen schon so früh auf den Beinen ist.

Ich werde ihn mal wieder Testen. Wenn er sich gut anstellt kommt er als Option beim nächsten Update mit rein.

Der letzte Air (231) war auch nicht so pralle, der 241 läuft aber richtig gut:thumbup:.

LG und schönen Sonntag noch

Markus
 
T

T-REX600

Gast
Moin,

Photo Sphere camera 360°-Bilder (Android 4.2).

Zip ist nicht Flash bar :flapper:, APP und LIB Ordner enthalten !!

Wieder mal im Anhang :D:D:D
 

Anhänge

  • camera42_patched_v2.zip
    8,7 MB Aufrufe: 104
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Danke :thumbup:
Das scheinen die Dateien zu sein die ich auch nutze...
Klappt das bei Dir mit "Ortungsfunktion"?

LG
 
T

T-REX600

Gast
Gerade nochmal probiert, geht mit "Orte speichern" an !!!!!
 
frajo

frajo

Experte
Mit Orte Speichern an bekomme ich: "Galerie wurde leider beendet." Mit Orte Speichern aus bekomme ich keinen Fehler.
Allerdings mache ich da wohl noch irgendwas falsch.
1. Zum Starten ausrichten.
2. Es folgt ein kurzer Bestätigungston wenn das geschehen ist
3. Dann drücke ich auf den Auslöser und bekomme ein normales Foto, kein Panorama.
Was mache ich falsch?
 
T

T-REX600

Gast
3. Dann drücke ich auf den Auslöser und bekomme ein normales Foto, kein Panorama.



Kein Auslöser drücken einfach nach links, rechts,oben oder unten schwenken da siehst du auch ein Punkt auf dem display wo du hin mußt ! Wenn du fertig bist nochmal auf auslöser drücken danach wird das Bild gerendert und du kannst es anschauen in dem du auf dem Display nach links wischst .
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Recht hat der liebe Rex da.

Und dank ihm konnte ich mal eben einen Patch bauen womit wir nun auch mit eingesalteten "Orte speicher" tolle Photos machen können.

Also Danke Rex :scared:.

Hier ist der Patch; Einfach flaschen und gut ist..

LG

der Markus
 

Anhänge

  • Patch Camera4.2.zip
    8,8 MB Aufrufe: 103
T

T-REX600

Gast
Bitte :D!!!!! Kein Problem, was auf meine Roms läuft kann ja auch auf deinen laufen ;) !!!

Viel spaß damit, euch allen !!!

Gruß REX
 
hanc0ck

hanc0ck

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte gerade einen Absturz mit der 7.1.1 final und dem air 241.
Teste heute abend mal deine neuste..

Schon Pläne wegen dem neuen nexus? Maybe eine markusrom dafür zu basteln ;-)?
Harder noch, da mich jetzt LG phones von der Verarbeitung enttäuscht haben

Gruß, Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
hanc0ck schrieb:
Hatte gerade einen Absturz mit der 7.1.1 final und dem air 241.
Teste heute abend mal deine neuste..

Schon Pläne wegen dem neuen nexus? Maybe eine markusrom dafür zu basteln ;-)?
Harder noch, da mich jetzt LG phones von der Verarbeitung enttäuscht haben

Gruß, Rob
Mit der 7.1.2 sollte es keine Abstürze mehr geben.....liegt jedoch nicht nur an meinen Ideen, da ich nicht jedes Nutzerverhalten und jede App mit berücksichtigen kann. Jedoch habe in der RAM-Verteilung noch etwas verändert in Richtung Stabilität. Mal schaun wie es sich entwickelt. Bin zur Zeit sehr zufrieden. Keine Abstürze oder sonstige Hänger....Habe jetzt auch den aktuellen Air wieder drin. Habe kurz den Matrix mal getestet, lief zwar gut aber ich finde den Air besser.

Zum Nexus...ja gute Frage. Ich bin ja schon ein wenig angetan. Preis-Leitung stimmt und wenn jetzt auch noch die Verarbeitung gut ist könnte ich wohl schwach werden. Dann aber erst im Januar oder Feb. Und dann könnte ich mir auch vorstellen dafür was zu basteln.....


LG

Markus

Edit: Zur besseren Übersicht habe ich den Patch für die 4.2 Camera nun auch im Startpost hintzerlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Freut mich, dass es jetzt bei Dir läuft. Nutze nur NS-Tools nicht mehr...:unsure:
Schalte BLN über BLN-Control ein und den Rest mache ich über die Romeinstellungen......
Teste im Moment aber sowie so was anderes. ;)

Dir noch einen schönen Abend

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Wer mag kann nun übrigens mal auf den Test in meiner Signatur klicken.

Ist der offizielle Relase (naja fast). Was dazu schreiben werden ich aber erst morgen.

LG

und eine gute an alle

der Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
puma95

puma95

Erfahrenes Mitglied
hanc0ck schrieb:
Die Rom läuft sauber! Fahre im Moment mit dem Marmite 6.7.2 Kernel und smartassV2 mit diesen CPU Settings sehr gut. Schnell und stromsparend. Denke das die Settings auch mit dem Air sehr gut funzen.

Folgendes mal in NS Tools einstellen:

[/code]Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
Was bringen denn die Einstellungen aus dem xda Post ?
kenne mich da leider gar nicht aus mit diesem downrate uprate
 
hanc0ck

hanc0ck

Fortgeschrittenes Mitglied
Durch die settings skaliert die CPU eher stromsparend und bewegt sich die meiste zeit bei 100-400mhz laut CPU spy. In dem xda posting wird es ganz gut beschrieben.

Gruß, Rob
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch den Marmite 6.7.2 und ebenfalls den SmartassV2 Governor ausgewählt 100/1000 Takt und keine Veränderungen an den Settings vorgenommen folgende Werte habe ich damit erreicht. Und das nach der ersten Aufladung!



€dit: ups ich merke gerade die Daten sind eigentlich der slimplus Rom gutzuschreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
So eine kleiner Information am Rande.

Wie ich im Post zu SlimPlus schon geschrieben habe werde ich die Atkivitäten hier zunächt zurückfahren.

Wenn mit erscheinen von Android 4.2 sich die Lange wieder bessern solte wird es eine Neuauflage geben.

Bis dahin, ich bin nicht weg, schaue von Zeit zu Zeit vorbei, also wenn was ist, melden und Euch wird geholfen ;)

Liebe Grüße und bis bald :rolleyes:

der Markus