[Rom] CodeNamePlus

Vorfreude ist die schönste Freude und ein bissel warten ist ja auch ganz gut........Aber.....

wer nicht mehr warten will und schon jetzt sehen möchte was ich für die nächste Base (so sie denn kommt .....) gebaut habe der kann die Vorabversion 7XX mal antesten....

Zur Installation.....

Ich würde hier einen Fullwipe nahe legen da sich einiges, auch unter der Haube, geändert hat. Zudem sind die Gapps neu und ich bin mir nicht sicher ob da einfach drüberbügeln ohne Konflikte geht.

Jedoch Versuch macht Klug und wer sich dennoch für drüberbügeln entscheidet sollte zumindest nach dem Backup den Ordner init.d (system/etc) die build.prob (/system) löschen sowie cache und dalvik wipen.

- Sobald die Datei hochgeladen ist steht der Link im Startpost -

Changelog:CodenamePlus7.X.X-
Base:CNA 3.6.6 Android 4.1.1
##############################
-> same as CodeNamePlus6.6.1 but-
-> change to Base 3.8.0 (not jet)-
-> change, add and reorganize some tweaks-
-> change CNAPlus Lockscreenicon-
-> add Gmail 4.2(Thx androidpolice.com)-
-> update ApexLauncher (optional)-
-> update marmite to Version 5.0.2 (optional)-
-> add marmite 6.0.3 (optional)-
-> add AirKernel r2 (optional)-
-> update gapps-
-> update cobalt Theme-
-> update HoloBlackTheme-
-> delete HoloWhiteTheme-

LG und viel Spass

der Markus

Edit: Link ist da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
Hallo Markus,
danke für deine Arbeit. Läuft suuuper. Habe fullwipe gemacht. Eine Frage: Wo ist das Hintergrundbild gespeichert - unter Hintergrund Bildern nicht. Trau mich deshalb nicht, es zu wechseln. LG :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Ohne Fullwipe hat's auch geklappt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
jalo schrieb:
Hallo Markus,
danke für deine Arbeit. Läuft suuuper. Habe fullwipe gemacht. Eine Frage: Wo ist das Hintergrundbild gespeichert - unter Hintergrund Bildern nicht. Trau mich deshalb nicht, es zu wechseln. LG :thumbup:

ist in der framework-res.apk gespeichert...

ich kann dir aber auch den link von der nasa seite schicken wenn du es wieder haben willst ;)
 
Vielen Dank und nach einem Tag mit 7.xx kann ich nur noch mal wiederholen super. Akku unübertroffen und ohne Macken. Danke und weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Hi, kann es sein, dass CodenameAndroid für Nexus S nicht
mehr weiterentwickelt wird !?

Wäre natürlich extrem schade - aber vielleicht werden wird ja
doch noch in den nächsten Tagen positiv überrascht.

Schaun wir mal :smile:
 
Hattatta schrieb:
Hi, kann es sein, dass CodenameAndroid für Nexus S nicht
mehr weiterentwickelt wird !?

Wäre natürlich extrem schade - aber vielleicht werden wird ja
doch noch in den nächsten Tagen positiv überrascht.

Schaun wir mal :smile:

Wenn man bei den XDA und im hauseigenen Forum so quer liest scheint es wohl ein mehr oder weiniger großes Problem mit dem NXS und anderen Geräten mit Hardwaretasten zugeben. Zudem hat der Entwickler auch noch nen neuen Job und von daher eniger Zeit..........
Alles im Allem bleibt nur abwarten.....
Ich hoffe aber auch dass da bald noch was für unser Nexus kommt...sonst brauch ich ne neue Base......mhm.......

LG

der Markus
 
oder das neue LG nexus ;).

wobei das xiaomi phone 2 auch einen super eindruck auf mich macht, besonders das nicht übergroße display mit sagenhaften 342PPI hats mir angetan. nur hab ich da bedenken wenn man einen garantiefall hat, da es sich wohl erstmal nur importieren lässt..

hiermal ein paar nette daten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-zum-guenstigen-leistungswunder.312409.html

sorry für OT :D. bleibe dem guten alten nexus noch treu, aber nur wegen solchen menschen wie dir, markus, die ihre freizeit opfern um uns so tolle roms zu basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
So was geht ja runter wie Öl :D
Solange ich ein NxS habe werde ich wohl auch weiter machen. Ich muss aber zugeben das was man so über das NS4 liest macht mich schon kribbelig....
Zunächst hoffe ich erstmal auf ne neue cna Version ;)

LG und N8

Der Markus
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kam gestern über twitter:

From codename android:
Havent forgotten about you guys. Working very hard behind the scenes on the new site and getting everything ready for the 28th assuming


ich bin also mal vorsichtig optimistisch ;-)

LG

der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: taette
CodeNamePlus Android 4.1.1/4.1.2 Final

Mit dem Erscheinen von Android 4.2 und der Stille um CNA für unser geliebtes Nexus S werde ich nun auch mal eine Pause einlegen.

Deshalb an dieser Stelle Euch allen einen lieben Dank dafür, dass Ihr meine Bastellein getestet habt ;-)

Was noch fehlt ist ein würdiger Schluss für die 4.1.1 bzw. 4.1.2 Version....

Also hier etwas zu lesen ;)

Changelog:CodenamePlus7.0.0 Final-
Base:CNA 3.6.6 Android 4.1.1 <----orginal CNA
##############################
-> same as CodeNamePlus7.X.X but-
-> fix some things
-> update ApexLauncher (optional)-
-> update marmite to Version 6.2.1 (optional)-
-> update Quicksearchbox-
-> update Superuser-
-> add AirKernel 231-
-> add AirKernel r2 (optional)-


Changelog:CodenamePlus7.1.0 Final-
Base:CNA 3.8.0_Nian_Jelly Android 4.1.2 <-- nicht orginal sondern von "jing95916" aus dem XDA Forum
##############################
-> same as CodeNamePlus7.X.X but-
-> change Base to CNA 3.8.0_Nian_Jelly-
-> readd CM Toggles-
-> fix some things
-> update ApexLauncher (optional)-
-> update marmite to Version 6.2.1 (optional)-
-> update Superuser-
-> update Quicksearchbox-
-> add AirKernel 231
-> add AirKernel r2 (optional)-

Die Links werden zeitnah erscheinen......quasi heute.....

Bis bald also

LG der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: hanc0ck und taette
Die Links sind nun im Startpost.

Von Version 7.X.X auf 7.0.0 reicht es den Ordner init.d (system/etc) zu löschen sowie den cache zu leeren.

Für den Version 7.1.0 ist ein Fullwipe nötig.

Viel Spass nun und bis bald.....

LG

der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: taette und woswoasiwos
xxderMarkusxx schrieb:
Die Links sind nun im Startpost.

Von Version 7.X.X auf 7.0.0 reicht es den Ordner init.d (system/etc) zu löschen sowie den cache zu leeren.

Für den Version 7.1.0 ist ein Fullwipe nötig.

Viel Spass nun und bis bald.....

LG

der Markus

Ist Version 7.1.0 die Mühe wert?
 
Das musst Du wissen. Version 7.1.0 ist Android 4.1.2 ob es Dir das wert ist...k.A. Von der Geschwindigkeit her gibt es soweit keinen Spürbaren Unterschied....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: taette und frajo
xxderMarkusxx schrieb:
Das musst Du wissen. Version 7.1.0 ist Android 4.1.2 ob es Dir das wert ist...k.A. Von der Geschwindigkeit her gibt es soweit keinen Spürbaren Unterschied....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Mir ging's um deine Erfahrungen, wie du es auf unserem Nexus S findest.
 
Es läuft geschmeidig und ich bin sehr zufrieden. Für die Kalenderoption auf dem Locksreen gibt es ein paar nette Erweiterungen (z.B. Feiertage, Geburtstage....) ansonsten ist alles beim alten, bzw, sind mir noch keine großen Änderungen aufgefallen...:biggrin: Jetzt wo ich die CM Toggles wieder reinbekommen habe:). Fand die Neuen einfach hässlich...

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Ich lade die Version 7.1.0 gerade neu hoch, weil mir noch eine Winzigkeit aufgefallen ist. Wer sie jetzt schon darauf hat muss jetzt nicht neu flashen ;)

LG der Markus

Edit: Link ist wieder online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taette und frajo
xxderMarkusxx schrieb:
Es läuft geschmeidig und ich bin sehr zufrieden. Für die Kalenderoption auf dem Locksreen gibt es ein paar nette Erweiterungen (z.B. Feiertage, Geburtstage....) ansonsten ist alles beim alten, bzw, sind mir noch keine großen Änderungen aufgefallen...:biggrin: Jetzt wo ich die CM Toggles wieder reinbekommen habe:). Fand die Neuen einfach hässlich...

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Ich lade die Version 7.1.0 gerade neu hoch, weil mir noch eine Winzigkeit aufgefallen ist. Wer sie jetzt schon darauf hat muss jetzt nicht neu flashen ;)

LG der Markus

Edit: Link ist wieder online ;)

Ich habe gerade nach Fullwipe neu geflashed, dann muss ich die neue 7.1.0 drüber bügeln?
Empfiehlst du den Air231 oder r2?
 
Wenn du die "alte" 7.1.0 genommen hast musst Du nix machen....ich habe nur einen Schönheitsfehler behoben. Wenn Du es dennoch willst sollte drüberbügeln mit den gleichen Einstellungen reichen....

ich nutze z.Z. den air 231. überlege aber zum r2 zurück zurückzukehren.....ist aber mehr eine Gefühlssache....

LG
 
xxderMarkusxx schrieb:
Wenn du die "alte" 7.1.0 genommen hast musst Du nix machen....ich habe nur einen Schönheitsfehler behoben. Wenn Du es dennoch willst sollte drüberbügeln mit den gleichen Einstellungen reichen....

ich nutze z.Z. den air 231. überlege aber zum r2 zurück zurückzukehren.....ist aber mehr eine Gefühlssache....

LG

Dann lass ich's mal, Schönheitsfehler habe ich nicht bemerkt, rennt gut :thumbup:
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.591
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.251
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.608
lagloose
L
Zurück
Oben Unten