[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

amo66 schrieb:
Habt ihr mut der neuen Nightly und stockkernel auch so eien batterydrain ?
bei mir ist es gefühlt deutlich mehr als mit Brainmasters CM9
 
Fehlt bei euch auch die Automodus App? Hab die aktuellsten Gapps vom 17.03. installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Benutzt ihr eigentlich GPU Rendering? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es permanent angeschaltet habe.
 
Adinoid schrieb:
Benutzt ihr eigentlich GPU Rendering? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es permanent angeschaltet habe.

Ne, muss ich mal testen. Bei den Stock ICS konnte ich nie einen Unterschied feststellen. Ist es denn spürbar smoother?

Was anderes: Bleibt eure Uhr bei automatischer Einstellung auch manchmal stehen?
Das hatte ich bei der Stock nie :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
4d000c5c-acd0-6785.jpg
4d000c5c-acd9-0765.jpg
An ALLE MIUI FANs!

Den MIUIv4-Launcher gibt es jetzt für CM9! Also wem das Layout des Launcher´s zuspricht kann sich einfach mal frei entfalten :D

DOWNLOAD
Füge ich nun auch im Startpost ein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Adinoid schrieb:
Benutzt ihr eigentlich GPU Rendering? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es permanent angeschaltet habe.

Du meinst eh die option 2D Hardwarebeschleunigung in Apps erzwingen!? Hatte ich bis jetzt noch nie angeschalten, weil ich mir einfach nicht weiss was genau das bezwecken soll, erkennst du den einen unterschied??

Kann das dann ja mal testen
 
Ja, genau diese Funktion meine ich. Bisher war das in den vorherigen Android Versionen so das alles durch die CPU gerendert wurde und diese damit knapp gesagt "überfordert" war. Das iPhone nutzt für sein System auch das GPU Rendering & genauso wie wir ab Android 4.0 ist es möglich mit der GPU zu rendern um die CPU zu entlasten nebenbei.
Allerdings müssen auch alle Apps dazu abgestimmt sein um diese Funktion zu nutzen. Gut das ICS schon knapp ein halbes Jahr alt ist, da sollten die meisten Apps mitgezogen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Ich nutze den 2D Render von Anfang an.
Die Apps müssen darauf gar nicht optimiert sein, weil das System es erzwingt, steht auch da.
Bei mir laufen bis jetzt alle Apps, ein Geschwindigkeitszuwachs ist sogar in Benchmarks "deutlich" messbar bzw. reproduzierbar.
 
Michael166 schrieb:
Was anderes: Bleibt eure Uhr bei automatischer Einstellung auch manchmal stehen?
Das hatte ich bei der Stock nie :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was heisst bei automatischer Einstellung?
Bei mir ist die Uhr jedenfalls auch stehen geblieben.
Bin erst mal wieder zurück auf die Nightly vom 25.04 ... da hatte ich das Problem nicht.
 
d3rm1k schrieb:
Was heisst bei automatischer Einstellung?
Bei mir ist die Uhr jedenfalls auch stehen geblieben.
Bin erst mal wieder zurück auf die Nightly vom 25.04 ... da hatte ich das Problem nicht.

Nunja, dass eben das Häkchen bei "Autom. Uhrzeit/Datum" (sowie autom. Zeitzone) unter der Uhrzeiteneinstellung gesetzt ist.

Ja, kann sein, dass ich das bei der Nightly vom 25. auch nicht hatte.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Michael166 schrieb:
Nunja, dass eben das Häkchen bei "Autom. Uhrzeit/Datum" unter der Uhrzeiteneinstellung gesetzt ist.

Haso ... ne, hab ich nicht eingestellt - ist trotzdem stehen geblieben. :glare:
 
d3rm1k schrieb:
Haso ... ne, hab ich nicht eingestellt - ist trotzdem stehen geblieben. :glare:

Oha, dann ist es wohl unabhäbgig davon ein Bug.
Wird sicher in den nächsten Nightlies behoben :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der Uhr ist komisch, ist bei mir auch oft stehen geblieben und wie es scheint auch willkürlich, konnte ich nie reproduzieren. Bin jetzt auf v7, seit dem Erscheinen, und die Uhr läuft bis jetzt problemlos.

/Die Einstellung steht auf automatisch.

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit dieser v7 auf sich?

Ich lad mir immer nur diese Nightlies über die CM9 App (letzte Version 27.04.).

Hat das was mit v7 zu tun?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind Versionen die von Zeit zur Zeit rauskommen direkt von Kalim, haben auch einen Torch-Widget und einen Filemanager. Sollen besonders "stable" sein, weil von ihm und Testern getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166
MöCkY;3157422 schrieb:
Ich nutze den 2D Render von Anfang an.
Die Apps müssen darauf gar nicht optimiert sein, weil das System es erzwingt, steht auch da.
Bei mir laufen bis jetzt alle Apps, ein Geschwindigkeitszuwachs ist sogar in Benchmarks "deutlich" messbar bzw. reproduzierbar.

Habe auch schon lange GPU Render aktiviert, ohne probleme !!!!:thumbsup::thumbsup:
 
Scofield schrieb:
Das sind Versionen die von Zeit zur Zeit rauskommen direkt von Kalim, haben auch einen Torch-Widget und einen Filemanager. Sollen besonders "stable" sein, weil von ihm und Testern getestet.
Ich habe das umgekehrt gelesen und verstanden,
Elemente aus den v-Versionen werden dann, wenn als stabil erachtet,
in die Nightlies einfließen.

Die v-User testen für die Nightlies.
 
update !!!:flapper::flapper::D

MOD|MOD-by-TREX für CM9 4.0.4
(Name bleibt jetzt so, sonst muß Adinoid zu viel schreiben):D:D

Changelog:

- update RomControl (AOKP Build 34)
- CyberGR|MOD Wallpapers (meins mit eingefügt :flapper:)
- Kernel CM9 v6 Kalim (entfernt!!! Es bleibt der Kernel von der geflashten Nightly erhalten)
- Performence Fix
- Build.prop Tweak (Danke Brainmaster für die Datei :D)
- Apex Launcher
- Beats Audio link
- OpenGLES Patch (Danke Brainmaster)
- V6 Supercharger :D:D
- Font Installer (Systemschrift ändern)
- PlayStore (Funktionieren wieder updates)
- darker background over the classic ICS one into System Settings etc.

Credits: A BIG thanks to AOKP, CM-Team, CyberGR and Brainmaster

Download: http://www.file-upload.net/download-4310872/MOD-by-TREX-280412.zip.html


So bin dann mal wieder im Urlaub
smilie_water_012.gif
(habe ja noch eine Woche)

 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-28-23-32-37.png
    Screenshot_2012-04-28-23-32-37.png
    16,4 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2012-04-28-23-33-24.png
    Screenshot_2012-04-28-23-33-24.png
    11,2 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2012-04-28-23-33-45.png
    Screenshot_2012-04-28-23-33-45.png
    11 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2012-04-28-23-34-16.png
    Screenshot_2012-04-28-23-34-16.png
    19,6 KB · Aufrufe: 224
  • wallpaper_eklipze_technicolor.jpg
    wallpaper_eklipze_technicolor.jpg
    58 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2012-04-28-23-41-04.png
    Screenshot_2012-04-28-23-41-04.png
    27,9 KB · Aufrufe: 230

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.965
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.864
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
114.381
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten