[ROM] CyanogenMod 9 Alpha 11 - by Koush

Heute ist Maps 6.0 erschienen.

Allerdings meldet das Gerät beim Update einen Fehler bezüglich einer "fehlerhaften Signatur".

Kann dazu jemand etwas sagen? Ich dachte das GApps-Paket von CyanogenMod wären unveränderte Datein von Google. Aber anscheinend wurde bei denen doch etwas verändert, sonst würde es ja mit der Signatur keine Probleme geben.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen damit ich das neuste Maps nutzen kann?
 
Hab das im xda thread gefunden, vlt. hilft dir das ja weiter?

For anyone having trouble with MegaUpload, here is the updated gapps with Maps 6 and market 3.3.12

http://dl.dropbox.com/u/5757769/gapps.zip (xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 9 Alpha 11 - by Koush)

weiter vorne steht zwar, er hat es nur mit einer neu installierten rom getestet, diverse andere poster meinten aber es funktioniert auch so.

Ich werds jetzt auch mal testen und geb dann Bescheid wies bei mir ausschaut.

stivi
 
Ja, das hab ich auch schon geflasht, jetzt hab ich gar kein Maps mehr.
Das berichten übrigens auch andere auf xda. Nach nem Full-Wipe solls wieder gehen.

Jedoch will ich nicht wegen nem einfachen App-Update mein Gerät zurücksetzen.
Daher flashe ich jetzt nochmal die GApps von koush und hoffe dass damit wenigstens die alte Maps-Version wieder drauf ist.
 
ich hab dann auch sowas gelesen und vorher zur sicherheit ein nandroid gemacht. war bei mir dann tatsächlich auch so, dass maps nicht mehr da war.

bin dann wieder zurück und hab halt noch das alte jetzt...
 
Die GApps von koush wieder drüberflashen hat auch gereich.
 
Ein "Problem" das ich gefunden habe ist, dass ich beim Keyboard kein deutsches Layout einstellen kann.

Ist das bei euch auch der Fall?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Dolphin Browser anscheinend noch nicht soo kompatibel ist. Und obwohl der default browser schon besser wurde, finde ich ihn trotzdem noch sehr umständlich zu verwenden.

Dolphin rendert bei mir die Seiten nicht richtig sondern verzerrt sie immer sobald ich die Toolbars reinzieh bzw auf der Seite scrolle
 
stivi schrieb:
Ein "Problem" das ich gefunden habe ist, dass ich beim Keyboard kein deutsches Layout einstellen kann.
Meinst Du das Tastatur-Layout?
Das ist bei mir qwertz

Verändern kann man allerdings in den Einstellungen bei mir auch nix.
 
Systemeinstellung | Nutzer | Sprache & Eingabe | Android-Tastatur | Einstellungen | Eingabesprachen | Deutsch

hast du aktiv?

Bei mir gibts da keine Probleme.
Wenn ich mehrere Sprachen aktiv mache, dann kann ich auch jede einzelne nutzen.

Und Swype klappt auch bestens mit dem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: stivi
walla schrieb:
Systemeinstellung | Nutzer | Sprache & Eingabe | Android-Tastatur | Einstellungen | Eingabesprachen | Deutsch

hast du aktiv?

Bei mir gibts da keine Probleme.
Wenn ich mehrere Sprachen aktiv mache, dann kann ich auch jede einzelne nutzen.

Und Swype klappt auch bestens mit dem ROM.


OK, keine Ahnung was da war. Hab ja mein Handy in englischer Sprache. Hab es jetzt auf Deutsch umgestellt, dann Layout gecheckt -> deutsch.

Wieder zurück auf Englisch, auf einmal war das Menü zur Sprachenauswahl nicht mehr grau hinterlegt (wie vorher) sondern zum auswählen, jetzt konnte ich dann Deutsch zusätzlich auswählen.

Auch spannend :)


/edit/ hab jetzt gerade versucht mein Handy als Mass storage einzubinden, aber das funktioniert wohl nicht mehr? hat da sonst noch jemand probleme damit? er erkennt es zwar als Media Player aber eben nicht als USB Mass storage device.

habs auch schon mit debug mode probiert, auch kein Erfolg :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal eine Frage.
Habe mir gestern den Franco Kernel geflasht. Jetzt scheint BLN aktiv zu sein, jedoch funktioniert die App BLN Control nicht.
Kann mir jmd sagen wie ich BLN ausstellen oder zeitlich begrenzen kann?
 
Vielleicht kann das mal jemand bei sich prüfen.

Hatte die Rom kurz am WE mal geflasht und u.a. auch ein paar Bilder gemacht. Heute hab ich gesehen, dass jedes Bild ca. 6,5 MB groß ist. Hatte keine besonderen Einstellungen an der Kamera vorgenommen.
Die Qualität ist zwar gut, aber die Größe ist doch echt viel.

Danke
 
Rallyharry schrieb:
Vielleicht kann das mal jemand bei sich prüfen.

Hatte die Rom kurz am WE mal geflasht und u.a. auch ein paar Bilder gemacht. Heute hab ich gesehen, dass jedes Bild ca. 6,5 MB groß ist. Hatte keine besonderen Einstellungen an der Kamera vorgenommen.
Die Qualität ist zwar gut, aber die Größe ist doch echt viel.

Danke

Das gleiche bei mir. Ca 6,5 MB. Vorher 2-3 MB.
 
druzil schrieb:
Das gleiche bei mir. Ca 6,5 MB. Vorher 2-3 MB.
Tatsächlich bei mir sind die auch so groß.
Endlich habe ich ne vernünftige Kamera ;)

Vermutlich ist die JPEG-Komprimierung nicht in Funktion.
Die Bildgröße von ~6 MB ist allerdings für 5 Megapixel auch ohne Komprimierung schon sehr groß.
 
Das heisst man muss das jetzt erstmal so akzeptieren?

Ist das bei den anderen ICS-Roms auch so? Vielleicht hat das ja schonmal jemand getestet
 
Rallyharry schrieb:
Das heisst man muss das jetzt erstmal so akzeptieren?
Du kannst 3 oder 2 Mio. Pixel einstellen, dann wird die Datei deutlich kleiner.
Die Bildqualität nimmt natürlich auch ab, allerdings nicht so gravierend.
Aber am Komprimierungs-Faktor kann man scheinbar nix schrauben.

Ich persönlich finde es gut so wie es ist.
Wenn ich wirklich mal ein Foto benutzen will, habe ich eine etwas bessere Qualität.
Bekanntermaßen funktionieren die in der Cam eingebauten Komprimierungs-Algorithmen
nicht so gut, wie das was in Photoshop und Co. passiert.
 
Danke, dass Du am Ball geblieben bist.
Nun habe ich Maps 6.0!

Leider funktioniert die Anmeldung / Synchronisation über das Google-Konto nicht.
Ich kann zwar der Berechtigungsanfrage zustimmen,
trotzdem nervt ständig die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen"
 
Ja, das hatte ich auch 2-3x, die Meldung.
Weiß nicht was da zu tun ist.
 
Bei mir hat auch jedes Bild exakt 6.5 MB... aber die Qualität ist sehr gut... was solls ...


Rallyharry schrieb:
Vielleicht kann das mal jemand bei sich prüfen.

Hatte die Rom kurz am WE mal geflasht und u.a. auch ein paar Bilder gemacht. Heute hab ich gesehen, dass jedes Bild ca. 6,5 MB groß ist. Hatte keine besonderen Einstellungen an der Kamera vorgenommen.
Die Qualität ist zwar gut, aber die Größe ist doch echt viel.

Danke



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
EDIT: Zu Maps 6.0

es funktioniert ja fast alles.

Was mir auf Dauer fehlen würde,
wären meine eigenen Overlays von Mountainbike-Touren
und meine Pois / Waypoints.
Die könnte ich auch als öffentlich deklarieren, dann hätte ich Zugriff.

Aber ich denke da wird es auch bald eine Lösung geben.
 

Ähnliche Themen

Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.609
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.589
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.911
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten