[ROM] CyanogenMod 9 Alpha 11 - by Koush

Gibt es eine Möglichkeit die"medienlautstärke" zu beeinflussen? Über die lautstärketasten ändert sich immer nur die klingeltonlautstärke.

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn Medien gespielt werden (zB in der Musik-App) und ich bediene die Lautstärketasten ändert sich bei mir sehr wohl die Medienlautstärke, nicht die Klingeltonlautstärke.
 
walla schrieb:
Wenn Medien gespielt werden (zB in der Musik-App) und ich bediene die Lautstärketasten ändert sich bei mir sehr wohl die Medienlautstärke, nicht die Klingeltonlautstärke.

Stimmt, Musik funktioniert. Bei spielen funktioniert es bei mir nicht.
 
Tatsächlich. Das ist mir in den Spielen noch gar nicht aufgefallen.
 
Ich habe mir nun auch das Rom geflasht und leider doch einige Apps gefunden die nicht ganz funktionieren. Komischerweise auch von Google. "Earth" lässt sich z.B. überhaupt nicht starten ("Leider wurde Earth beendet"). Ist das ein allgemeines Problem?
 
walla schrieb:
Heute ist Maps 6.0 erschienen.

Allerdings meldet das Gerät beim Update einen Fehler bezüglich einer "fehlerhaften Signatur".

Kann dazu jemand etwas sagen? Ich dachte das GApps-Paket von CyanogenMod wären unveränderte Datein von Google. Aber anscheinend wurde bei denen doch etwas verändert, sonst würde es ja mit der Signatur keine Probleme geben.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen damit ich das neuste Maps nutzen kann?

Nur zur Info. Das liegt nicht an diesem Custom Rom.

Derselbe Fehler kam eben beim Update Versuch aus dem Market bei einem nagelneuen Samsung Galaxy Nexus mit Stock ICS.
 
Das Maps update hab ich so gelöst: altes Maps 5.x mittels TitaniumBackup in user app umgewandelt, dann deinstalliert. Dann im Market neue Maps 6 installiert. Danach wollte das Anmelden nicht klappen - also hab ich Maps 6 wieder mit TB in system app umgewandelt. Jetzt läuft es
 
  • Danke
Reaktionen: mrorange2108 und stivi
ansorgj schrieb:
hab ich Maps 6 wieder mit TB in system app umgewandelt. Jetzt läuft es
Bei mir läuft jetzt auch die Anmeldung beim Google-Account.
Habe einfach den Market Doctor von TB laufen lassen.
 
Mal schnell ne Frage:
Bin momentan beim Stock Rom 2.3.4. Würde jetzt Full-Wipe machen, und meine Daten mittels MyBackup Root übertragen. Die Frage ist jetzt: Da dieses Rom ja ursprünglich gar nicht CM war, kann ich dann am Schluss ohne einen Wipe auf stable Cyanogenmod updaten?
 
zotac schrieb:
Mal schnell ne Frage:
Bin momentan beim Stock Rom 2.3.4. Würde jetzt Full-Wipe machen, und meine Daten mittels MyBackup Root übertragen.
Was meinst Du mit Daten?
zotac schrieb:
Die Frage ist jetzt: Da dieses Rom ja ursprünglich gar nicht CM war, kann ich dann am Schluss ohne einen Wipe auf stable Cyanogenmod updaten?
? versteh ich nicht
 
zotac schrieb:
Mal schnell ne Frage:
Bin momentan beim Stock Rom 2.3.4. Würde jetzt Full-Wipe machen, und meine Daten mittels MyBackup Root übertragen. Die Frage ist jetzt: Da dieses Rom ja ursprünglich gar nicht CM war, kann ich dann am Schluss ohne einen Wipe auf stable Cyanogenmod updaten?

Ich schätz mal aus Alpha wird dann Beta und dann Stable, also sollte schon funktionieren. Im notfall hast du ja immer dein Nandroid Backup. Wenns mal probleme macht dann einfach alle apps und daten sichern und nochmal mit Fullwipe drübert gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Habe jetzt seit gestern die CM9 Alpha 11 drauf, bin eigentlich im ganzen zufrieden, jedoch habe ich leider noch ein paar Probleme mit Apps:
PowerAMP stürzt beim Start direkt ab
SetCPU stürzt beim Start direkt ab

Und was mir am wichtigsten ist:
Wenn ich bei Whatsapp ein Bild versende, oder ein Bild erhalte, kann ich den Chat nicht mehr öffnen bzw. lesen da es dann direkt einen FC gibt, muss ihn dann ganz löschen, und dann einen neuen Chat erstellen..

Weiss da jemand eine Lösung?
 
druzil schrieb:
Ich hab da auch mal eine Frage.
Habe mir gestern den Franco Kernel geflasht. Jetzt scheint BLN aktiv zu sein, jedoch funktioniert die App BLN Control nicht.
Kann mir jmd sagen wie ich BLN ausstellen oder zeitlich begrenzen kann?

Bei mir lief BLN sowohl mit dem Franco ICS Kernel als auch mit dem Matr1x Kernel v11.5 nie wirklich rund. Wenn, dann funktionierte es auch nur bei Emails. Die BLN app muss wohl erst überarbeitet werden, bis sie bei allen problemlos funktioniert... bei mir ging sie leider nie. Ich hab BLN über nstools aktiviert/deaktiviert.
 
zotac schrieb:
SetCPU stürzt beim Start direkt ab
SetCPU führt, auch wenn es mal läuft, zu Problemen wie FCs etc.
Nimm einfach das empfohlene NSTools.
 
alive schrieb:
Bei mir lief BLN sowohl mit dem Franco ICS Kernel als auch mit dem Matr1x Kernel v11.5 nie wirklich rund. Wenn, dann funktionierte es auch nur bei Emails. Die BLN app muss wohl erst überarbeitet werden, bis sie bei allen problemlos funktioniert... bei mir ging sie leider nie. Ich hab BLN über nstools aktiviert/deaktiviert.

Hatte ich auch schon probiert, vielleicht mit zuwenig Geduld. Welche Einstellung in NStools?
 
dieses BLN-Zeugs ist wohl doch nicht so ausgereift.
Hatte eben mit der Alpha 11 den ersten Freeze und die Funktionstasten blinkten permanent.
So habe ich mir BLN nicht vorgestellt.
 
Aber das Blinken kannst du per NSTools. (Update) ausschalten,. Geht das bei dir?
 
flying fox schrieb:
Aber das Blinken kannst du per NSTools. (Update) ausschalten,. Geht das bei dir?
ich hatte das Blinken überhaupt nicht eingeschaltet.
Werde BLN über NSTools erst mal ganz abschalten.
 
blur schrieb:
ich hatte das Blinken überhaupt nicht eingeschaltet.
Werde BLN über NSTools erst mal ganz abschalten.

Was schaltest du denn da ein/aus?

Edit meint: die BLN-Tasten sind bei mir eben angegangen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.622
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.597
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.966
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten