[Rom] SlimPlus

  • 592 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] SlimPlus im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Der Link ist da! Im Startpost und hier.

Zu instalation; ich würde einen Fullwipe empfehlen da sich auch die Base geändert hat. Der liebe frajo hat es ohne versucht und meinte dies geht auch. So oder so den Cache würde ich auf alle Fälle löschen und ein Backup ist auch nie die falsche Idee ;).

Ansonsten viel Spass Euch allen und ein schönes WE

der Markus
 
J

jalo

Ambitioniertes Mitglied
Wie gehabt- super Arbeit Marcus! Danke. Läuft super flüssig und ohne Fullwipe gemacht. War vorher mit CN+ unterwegs. Meine Empfehlung: SlimPlus. Schönes WE noch

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
Läuft, aber ohne Full Wipe, ich bin auch zu faul.
Ich mache dann einen Full Wipe auf 4.2 :cool:
Danke und schönen Sonntag
 
frajo

frajo

Experte
Sieht so aus, als sei Slim+ wesentlich toleranter als CN+ wenn man keinen Fullwipe macht, trotz Basewechsel. :thumbup:
Bei mir läuft 2.0.0 jedenfalls tadellos ohne.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
frajo schrieb:
Sieht so aus, als sei Slim+ wesentlich toleranter als CN+ wenn man keinen Fullwipe macht, trotz Basewechsel. :thumbup:
Bei mir läuft 2.0.0 jedenfalls tadellos ohne.
Laut dem Entwickler von SlimBean ist auch kein Fullwipe notwendig. ;-)

MfG
 
frajo

frajo

Experte
C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
@xxderMarkusxx
Super Rom! läuft alles super, habe da nur ne kleinigket :D

Wollte das Standard Android Design nutzen und habe beim Installieren im Aroma bei den Lockscreen Mods (framework & systemui) beide hacken rausgenommen. Allerdings startete mein Nexus nicht. Habe dann mal in der Zip geschaut und in /system waren die framework-res und die system ui nicht vorhanden. Vieleicht kannst du es im Aroma ja einstellen das einses von beide erforderlich ist (oder gegebenfalls radio boxen statt checkboxen nutzen wenn das geht) oder du packst die Standard framework und die systemui ins /system verzeichnis, nur so als Tipp ;)

Ansonsten ist alles Topp und läuft butterweich mit super Akkulaufzeiten.
Vielen dank für die tolle ROM!

Gruß, Chris
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Gute Idee....
Mal schaun ob das so will wich ich es mir vorstelle.

Das standart Android-Design ist nicht in der Rom enthalten...man könnte es als zusätzliche Option mit aufnehmen. Jedoch ist mein bestreben immer die Zip-Datei so klein wie möglich zu halten.....Aber ich denk mal drüber nach....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woswoasiwos

Ambitioniertes Mitglied
Danke Markus!

Ich benutze deine ROMs (bzw. Mods) schon seit zwei Monaten.
Die Akkulaufzeit war unter CodeNamePlus sehr gut und ist jetzt unter SlimPlus phänomenal.


Danke, danke, danke

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
frajo

frajo

Experte
woswoasiwos schrieb:
Danke Markus!

Ich benutze deine ROMs (bzw. Mods) schon seit zwei Monaten.
Die Akkulaufzeit war unter CodeNamePlus sehr gut und ist jetzt unter SlimPlus phänomenal.


Danke, danke, danke

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Stimmt und es ist wesentlich freundlicher zu uns Flashbrüdern und -Schwestern, weil es nicht jedesmal nach'm Fullwipe schreit :cool2:
Da verlieren die Updates ihre Schrecken und werden zur reinen Freude :thumbup::thumbup:
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Ein kleines Update steht an. Für die meisten wird es nur Kosmetik sein aber für einen der sich auch im Matrix-Kernel-Forum tummelt evtl. die ersehnte Lösung für sein Problem.

Fullwipe braucht ihr nicht. Ein Backup zur Sicherheit ist ratsam und evtl. den Cache löschen.... das sollte reichen.

Changelog:SlimPlus 2.0.1
Base:SlimBean 3.0
##############################
-> same as SlimPlus 2.0.0 but-
-> update to aroma installer 2.56-
-> change checkbox to selectbox...-
-> ...for ROM-Option and Icon-Option-
-> update air Kernel to Version 260-
-> update marmite to Version 7.0-
-> update some small things in ramscript-
-> delete double Sounds fom ExtraSounds-
-> add Matrix Kernel v24.0 cfs (optional)-
->...-

Lade die Datei gerade hoch wird dann in den Startpost eingepflegt :D

LG und Euch einen schönen Tag noch

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Hier ist der Link! <<<-------Ist wieder Da!

Eins noch, überprüft nach den Starten die Startup Tweaks. Könnte sein das die weg sind und neu eingestellt werden müssen.
Sollte dies so sein, dann nochmal Neustarten.

LG

der Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Achtung!

Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen.
Für alle die nur drüberbügeln ist der nicht von Bedeutung.

Für alle die eine saubere Instalation mit Fullwipe und Bootsector format machen schon. Die könnten dann nämlich, je nach Option im Bootloader landen. <---Fritz55 das könnte Dich betreffen.

Habe den Fehler schon beseitig und lade die Datei neu hoch....

Also an alle mal ebend einen Moment warten....Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Soooo alles ist wieder gut :thumbsup:

Link ist auch da! Und zur Vollständigkeit;

Changelog:SlimPlus 2.0.2
Base:SlimBean 3.0
##############################
-> same as SlimPlus 2.0.1 but-
-> fix some things
->...-

Nun aber viel Spaß

LG
 
hanc0ck

hanc0ck

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft echt gut die 2.0.0. Das der Akku länger hällt mit dem Air Kernel habe ich auch im Gefühl. Danke das du Die Sounds mit reingenommen hast, aber gerade beim Wecker sind sie nicht auswählbar :D. Dort gibts nach wie vor nur die nervtötenden drei, vier Sounds.

Hatte übrigens das Razr I jetzt für ein paar Tage zuhause und werde es wieder zurück schicken, da ich mit dem Pentile AMOLED Display nicht klar komme. Habe immer wieder das Nexus mit seinem LCD Display im verlgeich gehabt, es sieht einfach wesentlich besser aus.
Ansonsten war es wirklich Top, vor allem der Akku und die Verarbeitung.

"Unser" Nexus ist auf jeden fall noch sehr sehr brauchbar..
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar merkwürdig...machts bei mir aber auch.

Tipp: Lade dir mal die APP tonepicker runter und wähle damit im Wecker den Klingelton aus. Da werden sue zumindest angezeigt.
Aber teste das erst bevor du dich regulär wecken lässt ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Eine Frage:

Muss ich bei einem Wechsel von Slim Bean 3.0 auf diese ROM vorher einen Fullwipe machen?
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Ich würde sagen, mach ein Backup und probiers aus. Ich denke aber nicht.

LG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

@ chaosware: was meinst du mit standart Android desing?

Denke nämlich gerade über eine neukonzeptionierung nach...

LG und eine gute Nacht

Der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
xxderMarkusxx schrieb:
Ich würde sagen, mach ein Backup und probiers aus. Ich denke aber nicht.

LG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

@ chaosware: was meinst du mit standart Android desing?

Denke nämlich gerade über eine neukonzeptionierung nach...

LG und eine gute Nacht

Der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
Meinte damit die framework-res und die sytemui aus der originalen slim rom :) (Z.B. der Settingshintergrund, die Lockscreenicons und das Akkusymbol bietest du in deinem Aroma ja verändert an und das hat mir persöhnlich nicht so gut gefallen da wollte ich halt einfach das Standard jb design nutzen und habe dann in deiner Aroma zip ins system/framwork sowie system/app die framework-res und die sytemui aus der originalen slim rom eingefügt so dass wenn ich bei der Modifikationsauswahl im Aroma nichts auswähle die slim frameworkres und systemui geflasht werden. Alternativ kannst du die ja aber auch in der Modifikationsauswahl mit aufnehmen :) )
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Ah so, ich dachte, Du meinst das "pure-desing" das mit dem Schloss auf dem Locksreen...
Das Slim-Desing ist wohl kein Problem.....

LG
 
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
Moin. Ich habe gerade die 2.0.2 über die Slim Bean 3.0 ohne FullWipe geflasht. Scheint alles gut funktioniert zu haben. Habe jetzt aber noch eine Frage zur Pixeldichte. Ich kann dort nur zwischen 213, 240 und 320 auswählen. Vorher hatte ich bei Slim Bean 182. Das hat mir sehr gut gefallen. Kann man das noch irgendwo einstellen?