[ROM] UPDATE MIUI 1.5.13 2.3.4 Gingerbread Nexus S

danke

hab alles installiert sieht sehr schön aus und läuft
etwas gewöhnungbedürftig wenn man von cm7 kommt
aber sieht echt nice aus !!!!!
 
XJ6Nblack schrieb:
danke

hab alles installiert sieht sehr schön aus und läuft
etwas gewöhnungbedürftig wenn man von cm7 kommt
aber sieht echt nice aus !!!!!
Sehr gewöhungsbedürftig ist der Launcher, der sortiert nicht. Kommst du damit klar?
 
Kurze Frage, gibt es für die miui Rom auch ein How to wie für CM 7?
Überlege nämlich noch welche Rom ich aufspiele...
Hab mein Nexus jetzt seit zwei Monaten, mein erstes Smartphone, und jetzt will ich mal in die höheren Sphären einsteigen ;)

Gruß, Jens!
 
hab ich noch nicht versucht da ich noch keine apps oben hab werd ich dann berichten !
 
JensNRW1987 schrieb:
Kurze Frage, gibt es für die miui Rom auch ein How to wie für CM 7?

Meinst du sowas hier? Ist zwar englisch, gibt's aber auch irgendwo in deutsch, meine ich jedenfalls, vielleicht gibt's hier jemanden, der weiß, wo....?
 
Danke schon mal! Naja, im Prinzip suche ich eine step by step Anleitung, gerne auf Deutsch, vom root bis zur fertig installierten Rom, weil ich als Anfänger sonst doch etwas Bammel hab mein NxS abzuschießen ;)
 
Anleitung für's ROM Flashen ist auch im Aufbau ;)

Custom ROM Flashen

Danke hierzu an Cargo und Frajo!
 
Mein Review zu dem ROM:

Hab derzeit die aktuelle 1.7.8 MIUI geflasht und muss sagen ich bin begeistert.

Wenn man vorher an ein Iphone gewohnt war gibt es nichts besseres.
Alles läuft flüssig und Stabil.

Sind auch nette Extras eingebaut wie das lange drücken des Homebuttons am Lockscreen - aktiviert die Taschenlampe, mit zwei Fingern am Homescreen zusammenziehn aktiviert die Homescreen Übersicht ähnlich der Sense Oberfläche von HTC, Hört man Musik kann man einen "Lyricsmode" aktivieren der einem den Liedtext anzeigt wenn er im Netz vorhanden ist - sehr praktisch für Karaoke Freaks ;)

Ansonsten sind die Features ähnlich mit anderen Roms, Teathering usw. funktioniert alles einwandfrei, die Setting sind sehr Übersichtlich da es Kategorien für die Einstellungen gibt - nicht so wie beim Stock wo alles in einer Schlange angezeigt wird. Ist sicher jedem anders Lieber.

Was mir auch gefällt sind die interaktiven Lockscreenthemes von denen man direkt in eine SMS Telefon Kamera etc. App starten kann.

Ich werde bei diesem Rom bleiben da es mir persönlich sehr gefällt.

Was mich jedoch stört/fehlt:
Eine gute Exchange integration mit Benachrichtigungen bei Unterordnern was bei allen Android Firmwares ein riesen Minuspunkt ist.

Multitouch Gesten zum schnellen Switchen zwischen Apps wie bei einem Iphone.

Kann diese Rom auf alle Fälle empfehlen!
 
B-Hard schrieb:
Kann diese Rom auf alle Fälle empfehlen!

Schließe mich an.
Und was MIUI noch kann, was die anderen nicht können: Proxy einrichten.
Nur leider bringt's nix, wenn er eingerichtet ist.
Oder hat jemand inzwischen andere Erkenntnisse?
Was ich mir wünschen würde, dass ähnlich wie bei anderen ROMs erkennbar ist, ob die Verbindung zu Gmail hergesstellt ist.
 
Auf meinem Desire war ich auch begeistert vom Miui Rom,nachdem ihr auch auf dem Nexus S damit sehr zufrieden seit juckt es mich auch wieder in den Fingern.... :smile:
 
marse schrieb:
Auf meinem Desire war ich auch begeistert vom Miui Rom,nachdem ihr auch auf dem Nexus S damit sehr zufrieden seit juckt es mich auch wieder in den Fingern.... :smile:

rüchtüüch :thumbup::thumbup::thumbup:
Auf dem Desire war Redux my favourite, das gibt's beim Nexus ja nicht.
Aber MIUI ist eine echte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
marse schrieb:
Warum gibts denn bei den Miui Devs weder eine Stable 2.3.4a noch eine fürs Nexus S ?

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Und auch bei Miui-Germany gibts keine aktuelleren Nexus S Versionen als Download

Ich nehme diese beiden Links: [ROM] Nexus S Crespo MIUI.us Presents MIUI 1.7.15 Pure English [AOSP] - xda-developers
und den [NS] Sprachpakete - MIUI Germany
d.h. ich warte noch heute auf das aktuallisierte deutsche Sprachpaket
 
Ich hab derzeitdie 1.7.8 drauf in deutsch. Mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen von daher - auch eine beta kann/sollte stabil laufen ;)

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
B-Hard schrieb:
Ich hab derzeitdie 1.7.8 drauf in deutsch. Mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen von daher - auch eine beta kann/sollte stabil laufen ;)
Deutsches Sprachpaket aber welches ROM, chinesisch oder us?
 
Es ist eins von miui-ger.de
Denke chinesisch...

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
B-Hard schrieb:
Es ist eins von miui-ger.de
Denke chinesisch...

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

also kein 4-way-reboot?
 
Ich konnte der Neugier nicht mehr widerstehen und habe mir gestern auch das aktuellste MIUI Rom geflasht. Das ROM ist echt mit viel Liebe zum Detail gemacht und hat echt ein paar coole Tweaks auf Lager. An den iPhone Look muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber die Geschwindigkeit entschädigt. Ich haber allerdings das Problem, dass ich beim Tippen kein Haptisches Feedback mehr habe bei Swype als auch bei der Stock Tastatur. JA, angeschaltet habe ich es :) Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. kennt das Problem?
 
frajo schrieb:
also kein 4-way-reboot?

Denke nicht.... ? Rebootet ganz normal.

Mittlerweile find ich es aber doch teilweise ein bisschen lahm vor allem beim wechseln zwischen apps - bis der Screen aufgeht vergehen schon mal 2 sekunden das nervt.

Ob ein anderer Kernel da abhilfe schaffen würde?
 

Ähnliche Themen

Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.620
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.597
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.606
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten