[ROM][5.1.1] HydrogenOS

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] HydrogenOS im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Mich stört mehr, dass z. B. Diese Wetter-app keine Orte außerhalb von China kennt
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Häää, wo hast du die dem her? Ich hab es jetzt schon zwei mal installiert und alle Einstellungen durchsucht, aber leider nichts gefunden oder gesehen?
Welche Version hast du und wie installiert?
Ich hab eine von xda genommen wo alle ota's drinnen sind. Wie ich gelesen habe kann man nicht einfach ota updaten sondern muss alle Dateien einzeln flashen.
 
THEROMJUNKY

THEROMJUNKY

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist schon seit der ersten Version drin. Du musst einfach von unten nach oben swipen. Also von ganz unten.
 
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
Laufen unter der Rom alle funktionen - WLAN / Fingerorint / Autofokus ???
Wo würdet ihr die contras bei dieser ROM gegenüber der OxygenOS sehen?
Und wo die PROs?

LG Kinzai
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Meine persönliche Erfahrung war (in einem frühen Test) :
Pro: besserer fingerprint, sehr smooth, interessantes Aussehen (weg von vanilla Android)
Con: kein language Paket
integrierte Wetter - App findet keine Orte außerhalb China


PS: alle offiziellen Features laufen dort
 
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
Kein Language Pack heißt die App ist auf Englisch ???
Das mit der Wetter App ist ja egal mann kann ja andere usen!
Mir geht es Hauptsächlich um die Perofmance und um die Features des OPT!

Aber Danke schonmal für die Infos
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kinzai schrieb:
Kein Language Pack heißt die App ist auf Englisch ???
Ja, und auf chinesisch... Wie bereits weiter oben beschrieben, kann man mit der APP morelocale "eindeutschen"

Kinzai schrieb:
Das mit der Wetter App ist ja egal mann kann ja andere usen!
Wenn du den hydrogen launcher nutzen magst, ist die direkt implementiert und auf dem homescreen... Von daher nicht ganz egal (wenn ich mich recht entsinne)



Kinzai schrieb:
Mir geht es Hauptsächlich um die Perofmance und um die Features des OPT!
Wie die meisten schon geschrieben haben, ist die Performance mindestens auf Oxygen Niveau
 
THEROMJUNKY

THEROMJUNKY

Fortgeschrittenes Mitglied
Kinzai schrieb:
Kein Language Pack heißt die App ist auf Englisch ???
Das mit der Wetter App ist ja egal mann kann ja andere usen!
Mir geht es Hauptsächlich um die Perofmance und um die Features des OPT!

Aber Danke schonmal für die Infos
Für noch bessere performance auf HydrogenOS würde ich noch AK Kernel flashen.
 
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar Danke. Aber welchen den für Oxygen oder CM weis ja nicht was die Base der Rom hier ist?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Oxygen
 
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
Achja und muss ich die Hydrogen Recovery aus der zip raus packen oder wie komme ich daran ?
 
CoreGaming

CoreGaming

Erfahrenes Mitglied
Kinzai schrieb:
Achja und muss ich die Hydrogen Recovery aus der zip raus packen oder wie komme ich daran ?
Geht glaub inzwischen auch mit TWRP. :)
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ja geht mit twrp ohne Probleme
 
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
Macht man ein full Wipe also auch system oder nur Cache / Data ???
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Beim Wechsel zwischen verschiedenen ROM immer am besten full wipe
 
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
Die Installation der Gapps nach dem die ROM installiert wurde gibt immer error#63 hab schon neu geladen alles ! (Hab auch verschiedene Packs probiert)
Läuft leider nicht also erstmal wieder zur Stock !

LG Kinzai
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Welche gapps?
ARM64?
Habe schon mehrmals die open-gapps verwendet, immer positiv
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Erst einmal die Rom booten und entrichten, dann wieder ins Recovery und die Gapps flashen. So sollte es funktionieren
 
Kinzai

Kinzai

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab die Rom auch schon Booten lassen weil-> gapps nicht gingen hab sogar n ota update bekommen aber selbst danach ging es nicht! Nicht mit Micro Pack nicht mit Smal und auch nicht mit Stock =)
Kann es später nochmal Probieren aber hier zuhaus hab ich nur ne 2m Leitung also muss ich bis Montag warten bis ich auf der Arbeit bin =)) oder Mobile Daten usen O.o
Aber Danke erstmal an alle für die Hilfe.
 
Ähnliche Themen - [ROM][5.1.1] HydrogenOS Antworten Datum
0
2