[ROM][5.1.1] HydrogenOS

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] HydrogenOS im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
CoreGaming

CoreGaming

Erfahrenes Mitglied
HydrogenOS

Stelle euch hier mal die chinesische Rom für das Oneplus Two vor.
Meiner Meinung nach läuft sie wesentlich stabiler als OxygenOS.

HydrogenOS kommt NICHT mit der Vanilla Oberfläche von Google und hat somit auch keinen Darkmode oder modifizierbare Quick-Tiles.

Kommt mit ein paar Bloatware-Apps die man aber problemlos entfernen kann!

Features:
- alle Features von Oxygen

Vorraussetzung für die Installation ist ein Costum Recovery!!

Installation
- H2OS Rom und Gapps auf Gerät
- In TWRP ein full backup von der aktuellen Rom machen
- Das H2OS Recovery flashen(jeder der TWRP hat sollte das noch in einem Ordner haben)
- In H2OS Recovery booten
- Wipe cache/data
- "Install from SD" - H2OS Rom flashen
- Nach Erfolg Handy in Fastboot Modus versetzen
- TWRP flashen
- TWRP booten und dann die Gapps flashen
- Reboot


Ja, die Installation ist nicht leicht, doch als ich die ROM in TWRP geflasht hab, war mein Bootloader locked und mein System weg.

Downloads:


ROM

ARM64 GAPPS






 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riffer

Experte
Ich hatte das Rom auch schon drauf, bei mir wurde allerdings beim flashen der Full nichts gelockt. Konnte alles von TWRP aus machen. Danach bietet es übrigens Updates auch OTA an.

Das Rom hat in Bezug auf Kontakte über BT synchronisieren leider die gleichen Fehler wie das OxygenOS 2.0.2 - Kontakte werden mit der falschen Kommunikationsart (alle Nummern sind dann 'mobile') und ohne Bild an das Gegengerät übertragen.
 
CoreGaming

CoreGaming

Erfahrenes Mitglied
Glaube ich, doch hatte nach meinem letzten Vorfall einfach Angst es nochmal zu probieren :D OTA werden mir auch angeboten.

Den Bug kenne ich nicht, hab das nie benutzt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
So, wollte auch mal diese ROM probieren... Hoffe, das alles klappt ohne bugs... Da ich im Urlaub bin und keinen PC zur Hand habe...


Edit: bekomme es nicht installiert... Fehlermeldung im twrp...
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreGaming

CoreGaming

Erfahrenes Mitglied
Und wsh kein H2OS Recovery zur Hand?..
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Nein, aber was willst du mir damit sagen?
Ist ja laut xda aber auch nicht nötig...
Es gibt aber mehrere dort, die es ebenfalls nicht installieren konnten. Kann aber nicht erkennen, woran es liegen soll...
 
CoreGaming

CoreGaming

Erfahrenes Mitglied
Mir ging es ja auch so, deswegen hab ich auch H2OS genommen und damit funzelts immer.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Mag sein, aber als alter nexus-Jünger möchte ich ausschließlich twrp nutzen... Das kennt und vertraue ich seit Jahren drauf.
Da warte ich lieber bis das gefixt ist.
Aber trotzdem vielen dank für die info
 
G0ten

G0ten

Ambitioniertes Mitglied
Kriege es nicht zum laufen. Komme bei der Einrichtung nicht über die W-Lan-Einstellung hinaus. Egal ob ich es anmache oder auslasse, er kehrt danach immer wieder automatisch dahin zurück und die Einrichtung geht nicht zum nächsten Schritt.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Man kann dem Einrichtungsassistenten auch überspringen wenn man im Uhrzeigersinn oben links bekommen die Ecken antippt. Nicht die Statusleiste. Evtl hilft das ja weiter.
 
L

Leine

Ambitioniertes Mitglied
Ist das ROM auch auf deutsch oder nur auf englisch übersetzt?
 
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert eigentlich der Fingerprint Sensor zuverlässiger als bei Oxygen?
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
@Leine: rum ist auf Chinesisch und Englisch

@Mopp: der Scanner soll tatsächlich zuverlässiger und schneller funktionieren als bei oxygen os
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Gibt es ein deutsches Sprach-Paket?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Nix davon bisher gehört...
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Nein leider nicht, aber mit morelocale aus den play Store geht es auch
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Guter Tipp... Lange davon nix mehr gehört, weil nicht benötigt...
Funzt gut?
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ja funktioniert soweit ganz gut.

Da Hydrogen os aber leider keine Schnellzugriffe hat, hab ich die Rom nicht so lange getestet.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich meine schon morelocale
[emoji13]
Du auch ?
Den wie die hydrogen läuft, weiß ich [emoji6]
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Morelocale läuft sehr gut und zuverlässig bei der Rom.

Wie kann man nur eine Rom veröffentlichen die keine Schnelleinstellungen hat
 
Ähnliche Themen - [ROM][5.1.1] HydrogenOS Antworten Datum
0
2