[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

  • 1.630 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT] im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Das geht nur, wenn du zusätzlich die SuperSU.zip flashst...
Nur dann kannst du das m.E. # ausblenden... So überschreibt die SuperSU dass integrierte root
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Einfach die entsprechende App aus der App-Übersicht löschen, dann verschwindet auch die Root-# aus der Statusleiste.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Sorry @donald
Kann mit deinem Tipp leider nix anfangen...
Kannst du erklären, was du meinst?
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Naja, nachdem du einer App root-Rechte gewährt hast taucht diese in der "Recent Apps" Übersicht auf. Dort muss einfach die entsprechende App zur Seite, und damit aus dem Speicher, gewischt werden. Also einfach das Viereck neben dem Homebutton drücken und die entsprechende Root -App zur Seite wegwischen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Dachte mit schon, das du das meinst...Aber mit Verlaub, das ist doch Quatsch.
Das Zeichen kommt immer wieder und beendest immer wieder diese App... Katz und Maus und nicht im Sinne von Android-Speicherverwaltung...
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Naja, es ist ein Feature und kein Quatsch. Es soll dir anzeigen, dass eine root App im Hintergrund läuft, welches gegebenenfalls ein Sicherheitsrisiko darstellt. Und wenn du diese beendest, dann sollte das Icon auch verschwinden. Und erst dann wieder erscheinen wenn du die App erneut aufrufst. Ansonsten startet die App sich selbst erneut, was eindeutig nicht so sein sollte.

Welche App verursacht bei dir das Root Symbol?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Du, die Frage kann nicht von mir...
[emoji23]
Ich denke selbst, wenn der Nova Launcher root-Rechte braucht um seine Gesten auszuführen (Double Tap to sleep), spätestens dann kriegst du das Zeichen eh nicht weg...
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Naja, der Nova Launcher ist nun aber eine der wenigen Außnahmen in denen es sinnvoll ist, dass eine dauerhaft laufende App Root Berechtigungen benutzt. Und ja, in diesem Fall gebe ich dir recht, dass die # dann dauerhaft eingeblendet wird. Ansonsten ist das schon mehrfach bei CM diskutiert worden, ob es sinnvoll ist, die # eben einzublenden solange eine root-App aktiv ist. Das Team hat sich dafür entschieden und ich denke dass diese Entscheidung sinnvoll war aber zugegebenermaßen auch nerven kann. ;-)
 
Itzolino

Itzolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem GPS Fix bei dieser Rom.
Bei Google maps dauert es meistens ca 30-60 sekunden, das ist ja gerade noch ok. Bei runtastic hingegen dauert es bis zu 15 Minuten, bis der Standort vernünftig verfolgt wird.

Kann jemand diese Erfahrung teilen oder reproduzieren?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kenne es nicht, hast du mal parallel eine GPS Status App installiert? Und mal die Ermittlung der Satelliten verfolgt?
 
Itzolino

Itzolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Verrückt, wenn ich erst mit der App die gps Position ermittel, dann läuft runtastic sofort vernünftig.... Ok, ein workaround soll mir erst einmal reichen
Danke!
 
heino69

heino69

Ambitioniertes Mitglied
Leute,
komme aus der LG Welt und da war die Kamera unter CM immer ein Problem im Vergleich zu stock.
Ist die CM Kamera hier qualitativ ebenbürtig mit OnePlus 2 stock Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
heino69

heino69

Ambitioniertes Mitglied
anyone ???
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Für meine Bedürfnisse reicht sie... Man kann aber auch einen Stock OOS-Kamera-Port flashen. Wem es nicht reicht...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Richtig
 
B

billygeen

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube er spielt eher auf Abstürze oder ähnliches an (zwecks den Problemen mit dem Kameratreiber)... Alles kein Problem bei Oneplus (OxygenOS basiert ja auf CM, von daher...)
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
OxygenOS basiert absolut nicht auf CM
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Da muss ich @deedeeceleb recht geben. OOS basiert auf AOSP und nicht auf CM.
 
kosmas

kosmas

Stammgast
und CM basiert auf AOSP :rolleyes:.....
 
Ähnliche Themen - [ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT] Antworten Datum
0
2