[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

  • 1.630 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT] im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Touchwiz auch. Das heißt trotzdem nicht, dass OOS auf CM basiert. Beide haben ein komplett eigenes Betriebssystem basierend auf Android.
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Das ist richtig - ich wollte damit nur ausdrücken, dass (fast) alle ROM auf das Android Open Source Project aufbauen.
 
B

bartman121

Neues Mitglied
Moin,

ich bin schon seit einiger Zeit auf den Nightlies von CM13, ich habe allerdings ein Problem mit dem GPS. Eventuell wurde das Thema ja hier schon behandelt, aber der thread ist schon wieder unendlich lang.

Der GPS-Fix dauert ewig (>15Minuten). wenn ich beispielsweise die App Blitzer.de verwende, dann kommt immer wieder GPS gefunden, GPS verloren, ..... ein echtes Sicgnal kommt teilweise gar nicht zu Stand. Irgendwann klappt es manchmal, aber dann bricht das signal nach etwa einer Stunde weg.

Kann Jemand GPS-Probleme bestätigen? Gibt es einen Fix?
 
P

psychonaut

Neues Mitglied
@bartman121
Keine Ahnung ob das ein generelles Problem ist, aber bei mir ist das auch immer wieder mal so.
Zuletzt hatte es dann zwar wieder geklappt aber nach dem aktuellen Update auf die Nightly vom 07.10. wieder dasselbe Problem.

z.Zt. habe ich mir wie folgt geholfen (klappt in den letzten zwei Tagen):

1. gps.conf unter system/etc gegen die angehängte ausgetauscht
2. mit GPS Status bzw. GPS Test GPS zurücksetzen und Daten neu laden
GPS Status - Test & Fix – Android-Apps auf Google Play
GPS Test – Android-Apps auf Google Play
3. OP2 neu starten

Danach hat der Fix nur noch wenige Sekunden bis ca. 1 min gedauert.
Ist aber immer noch nicht so ganz richtig. Mein OPO mit CM13 braucht immer nur wenige Sekunden für den Fix.


Ich habe auch mal ein Factory Reset auf dem OP2 durchgeführt. Danach hatte ich innerhalb weniger Sekunden den GPS Fix. Da ich aber keine Zeit hatte alles neu zu installieren, bin ich zu meinem Backup zurück.

VG
 

Anhänge

  • gps.zip
    1,6 KB Aufrufe: 145
M

MorbusB

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das gleiche, mittlerweile bin ich auf CM14 gegangen, da läuft alles super.
 
E

Einfallslos

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Version von CM14 benutzt du? Es gibt ja Builds von verschiedenen Leuten.
 
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
In CM13 ist ja Root innenbegriffen. Aber wenn ich jetzt Xposed dazu installiere, bin ich dann in der Lage, die Nightlies trotzdem zu updaten oder gibt mir TWRP dann eine Fehlermeldung?
 
chokacola

chokacola

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, Hab jetzt auch mal die CM 14 geflasht. Läuft auch wunderbar bis jetzt, hab nur manchmal eine Fehlermeldung beim senden einer SMS oder Whatsapp.


Kennt das jemand und weiß eine Lösung?
Gruss
Choka
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute das official nightly!!!
 
Ähnliche Themen - [ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT] Antworten Datum
0
2