[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

  • 608 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys im Custom-ROMS für OnePlus 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Hinweis: Weder Android-Hilfe noch Oneplus oder ich übernehmen eine Garantie oder jegliche Haftung bei Beschädigung eurer Smartphones!

CyanogenMod 14.1



Rom Download : CyanogenMod Downloads

Gapps ( ARM64 ) : The Open GApps Project

TWRP : twrp-3.0.2-22-oneplus3.img | by katheria09 for 3

_____________________________________________________________________________________

Installation :

- TWRP Recovery der Version 3.0.2-22 ist erforderlich !
- Entsperrter Bootloader
- Full Wipe (beinhaltet System-Data-Cache-Dalvik Cache) (ist zu empfehlen, anderweitig oder bei Dirty Flash kann es zu Problemen kommen)
- Flash der ROM.zip + Gapps
- Reboot

_____________________________________________________________________________________


Nach dem Wiederherstellen eines CM 14.1 Backups muss die Firmware hinterher geflasht werden !

Firmware/Modem : [FIRMWARE/MODEM] [30.11.2016] Collection - Flashable Zips!

_____________________________________________________________________________________


Fix für den Echo-Bug :

[ROM][Official][Nightly]CyanogenMod 14.1 for OnePlus 3

Tapatalk Cloud - Downlaoad File EchoFix.zip


______________________________________________________________________________________

Links :

Changelog App : CyanogenMod Changelog – Android-Apps auf Google Play

Changelog Cmxlog : CM14.1 Nightlies Changelogs

CyanogenMod : CyanogenMod | Android Community Operating System

XDA Thread : [ROM][Official][Nightly]CyanogenMod 14.1 for OnePlus 3

Code Review : Gerrit Code Review

Build Verlauf : All [Jenkins]

_____________________________________________________________________________________


Nachschlagewerk Android Wiki : Android Wiki

W-chtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DarkSouls21

DarkSouls21

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehe auf der Offiziellen Seite nur Cm13.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Ich leider auch
 
T

The_Dark_Knight

Gast
Solange jeder build defekt ist, wird auch keine Rom downloadbar sein
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Hier ist bis auf weiteres geschlossen.
Wenn es was "Handfestes" zum Herunterladen gibt, bitte einer der Moderatoren anschreiben, dann wird wieder geöffnet.

Update: Die erste Experimentelle Version steht bereit, deshalb ist hier wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ich habe die erste Version nicht im Einsatz, aber nach kurzer Einsicht in die Zip wird zumindest wie von CM13 bekannt die benötigte Firmware+Baseband mitgeliefert.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wow, das OnePlus 3 ist das erste Gerät das offiziell eine CM14.1 bekommt und da sag noch mal einer das Cyanogen OnePlus nicht mehr gut unterstützt.
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Hab mir die zweite Experimental mal angeschaut. Installation klappt mit micro gapps. Die Pin Abfrage erscheint nicht, auch nicht nach einem neustart. Auf dem ersten Blick scheint soweit alles zu funktionieren. Kamera, Wlan, Dash Charg, USB usw. Bei der Kamera fehlen aber noch ein paar libs da hier die Qualität mies ist.
Bin ebenfalls erstaunt dass das OP3 das erste Gerät mit CM 14.1 ist.:love:
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Funktioniert bei euch Dual-Sim?
Bei gibt es massie Probleme wenn ich ne 2.Sim drin habe!?
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
hat schon jemand ein EXPERIMENTAL am laufen?
Kann man bei dem Rom den Schieberegler so einstellen (alles/vibra/ruhe).
 
Schnullifax

Schnullifax

Neues Mitglied
Habe es am laufen.

Sollte gehen. Man kann wie bei CM13 "Nur Alarme", "Nur Priorität", "Keine" und "Völlige Stille" einstellen.
Da ich den Eindruck habe, dass man bei CM14.1 noch mehr an den Benachrichtigungen herumschrauben kann als bei CM13, solltest du das nach deinen Vorlieben einstellen können.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@bmwpowerf11 Warum gibt es (fast) Täglich nightlys?! Damit (Ver-) Änderungen erprobt und ausprobiert werden können! :winki:
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Schnullifax schrieb:
Habe es am laufen.

Sollte gehen. Man kann wie bei CM13 "Nur Alarme", "Nur Priorität", "Keine" und "Völlige Stille" einstellen.
Da ich den Eindruck habe, dass man bei CM14.1 noch mehr an den Benachrichtigungen herumschrauben kann als bei CM13, solltest du das nach deinen Vorlieben einstellen können.
Welche von den beiden Experimental hast du den genommen?!


Edit: Die ersten Nightlys werden höchstwahrscheinlich die Nacht raus gehen für eine handvoll Geräte:

CyanogenMod 14.1: Arrivano le nightly!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnullifax

Schnullifax

Neues Mitglied
Ich habe die obere, also die aktuellere genommen!

Juhu, Nightlies :)
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Bin auch mal testen, aber erstmal Backup [emoji61]
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Dirtyflash hat nicht funktioniert. Meine SIM wurde nicht erkannt
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
@Dennis der Dachs
hatte ich auch, dann habe ich diese Dateien gelöscht und es geht.
Delete:/data/data/com.android.dialer /data/data/com.android.providers.telephony /data/user_de/0/com.android.dialer /data/user_de/0/com.android.providers.telephony

That fixed the problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.