OnePlus 3T - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Interessant. Quellcode für März Patches noch nicht draußen? Die neueste Beta für Oxygen hat Sicherheitspatches für März drin.
 
Indem sie bei Google als Hersteller von Android-Smartphones eingetragen sind und somit die Patche etwas früher bekommen?
 
tja, kann ja nur so sein!
 
Hinweis für Modem & Firmware incl. Download in Post #1 eingepflegt.

Gruß
 
Hallo zusammen,
kann ich meine OP3T eigentlich vor der Installation von Lineage verschlüsselt lassen oder muss ich diese erst deaktivieren?
Mein Gerät ich derzeit lediglich gerootet. Muss ich bevor ich die Installation laut Anleitung mache noch sonst etwas durchführen?
In der Root Anleitung gibt es noch die Punkt: 8. Alternativ: Wenn man nicht rooten möchte oder etwas anderes vor hat
Muss ich diesen noch vorher ausführen?
Besten Dank!
 
Nach den letzten zwei Updates per dirtyflash hat mein Gerät nur noch gestockt und den akku quasi leergesaugt trotz aktueller firmware. Jetzt bin ich erstmal wieder aif oos 4.1.0, ich hoffe die arbeiten an los gehen schnell voran
 
@Doodle
Ich würde, um auf Nummer sicher zu gehen, die Verschlüsselung deaktivieren dann LOS flashen und diese danach wieder aktivieren.
Wenn Du aktuell die OpenBeta 3 oder schon OOS 4.1.0 drauf hast dann musst Du den Punkt 8 nicht ausführen.
Um unter LOS wieder ROOT zu bekommen brauchst Du nur das SU (arm64), wie in der Anleitung beschrieben, flashen.

@breitseite
Bei einem Systemwechsel von z.B. OOS auf LOS empfiehlt sich immer ein Factory Reset um genau solche Probleme zu vermeiden.
Ich habe bei meinem OP3 LOS geflasht und vorher nen Factory Reset gemacht. Seitdem 2x ein OTA Update geflasht und keine Probleme mit stocken oder leergesaugtem Akku.


Gruß
 
Einen factory reset habe ich ja durchgeführt bevor ich los geflasht habe, genauso wie jetzt bei oos, lediglich die updates habe ich dirty geflasht ;)
 
Hallo, ich war früher immer ein großer Fan von cm und konnte es auf dem galaxy s6 leider nicht betreiben. Nun würde ich den Versuch gerne wieder aufnehmen? Ich komme von der neuesten 4.1.1 oos und möchte die 14.1 los Flaschen. Verstehe ich richtig, dass ich die Firmware und Modem vom 4.0.3 installieren muss, bevor ich Flaschen kann?
Viele Grüße aus Hamburg.
 
Moin, ne kannst bei der 4.1.1 bleiben, brauchst nur los14 flashen. Los basiert auf den 4.1.0 blobs.
 
Super, vielen Dank. Dann kann ich ja einfach wechseln.
 
Hallo,
wollte mal wissen ob andere hier bei der lineageos Rom die Sky Go App auch nicht funktioniert?
Habe schon verschiedene Roms probiert (auch die Resurrection Remix), leider geht die Sky Go App nur bei der Oxygen OS.
Schöne Ostern!
 
Hab die neuste nightly drauf und die APP geht bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: al.bundy
Evtl was mit root zu tun... bei gerooteten Geräten will die Go app glaube ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: al.bundy
Ich hab zwar das OP3 aber mit der heutigen nightly mit Sky Go keinerlei Probleme, auch mit ROOT.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: al.bundy und SaschaKH
Danke für die Info!
Dann werde ich mein glück nochmals übers Wochende versuchen
 
Wie ist bei euch die Akku Laufzeit bzw Display Time?

Habe gerade mal 2h Display Zeit bei einer Akku Ladung, trotz wenig Spielen und Co

AKT drauf, Energiespar Kernel drauf, aber der Akku geht runter ohne was zu machen...
 
Dann lass doch einfach mal den Stock Kernel sein Werk verrichten und dann hast du auch keine Probleme mit Akku Laufzeit..... Wenn man LOS stock laufen lässt, dann hat man die besten Chancen das alles reibungslos läuft. Wenn ihr nun alles modifizieren müsst, dann wundert euch nicht das es halt kacke läuft! Ich bin seit dem ersten LOS build dabei und hatte bisher nicht ein einziges Problem! So stabil und Akku schonend lief CM vorher noch nie! Ich habe im Übrigen gerade eine Display On time von 4:14 und restakku von 37 Prozent! Und das ist keiner meiner Top Werte....
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.133
Fischer
F
Zurück
Oben Unten