OnePlus 3T - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus 3T - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

logo.png

Mittlerweile sind die ersten offiziellen nightly Builds des CyanogenMOD Nachfolgers LineageOS für das OnePlus One veröffentlicht.

ACHTUNG !!! Für alle Builds ab 14.02. muss die Modem & Firmware .zip 4.0.3 oder neuer geflasht werden um den Fehler 7 zu vermeiden.

ACHTUNG !!! Für alle Builds ab 09.03. muss die Modem & Firmware .zip der OpenBeta 3 oder neuer geflasht werden um den Fehler 7 zu vermeiden.

Download Link:
LineageOS Downloads

-SU (arm64) für Root (optional)
LineageOS Downloads

Modem & Firmware
[FIRMWARE+MODEM] Collection - Flashable Zips! [09.03.2017]

Changelog:
Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Oneplus3

Installation:
-TWRP auf dem Gerät flashen Download TWRP for oneplus3t
Anleitung dazu hier:
[Root] [Recovery] TWRP & SU am oneplus 3T installieren

Dirty flash

Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene gApps (ARM64, 7.1) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht

Auf Löschen tippen
Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene gApps (ARM64, 7.1) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root


Viel Spass beim Testen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, freeztyler und Cyclotron
Die Anleitung funzt nicht so. Bei mir kommt dann beim Flashen wie schonmal, bei einer anderen Rom...Fehler 7. Cant Install this package on top incompatible data.
 
Kann es sein das evtl. das Dateisystem falsch eingestellt ist.
Das 3T kommt von Werk aus mit F2FS, evtl. mal mit EXT4 versuchen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Kommst du vom Stock Rom?
Wenn ja solltest du an diesem Punkt

Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht
[...]Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen[...]

noch zusätzlich den Haken bei System setzen
 
Ja habe ich so gemacht und dann per sideload geflasht.
 
Laut Beschreibung wird empfohlen opencamera zu benutzen. funktioniert dort die 60fps Aufnahme in 1080p? vor einem Monat habe ich mal getestet und das ging nicht.

mfg
 
Die app in der rom geht aber doch auch soweit gut. Habe sie mal getestet. Oder warum sollte man die nicht nehmen?
 
der thread könnte durch einen mod mal in den bereich custom roms verschoben werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wenn ich es richtig verstanden hab ich das nun das "neue" cyanogenmod.. weshalb anderer Name?
Ist bei der aktuellen Version alles funktionsfähig einschließlich Dash charge usw oder funktioniert irgendwas noch nicht Ausser die Kamera?
 
Mit der nächsten build-Runde müsste der offizielle support kommen.
Gerrit Code Review
 
Servus,
mal ne dumme Frage :rolleyes2:.
Die im 1. Post aufgeführten Nightly's sind wohl andere als die "originalen" LOS?
Man kann ja jetzt, wie früher bei CM, die Updates wieder über die Einstellungen updaten. Es kommen dann aber "andere" Nightly's s, also die von der offiziellen LineageOS Seite. Laden bricht dann am Ende mit Fehlermeldung ab.
Ich habe mir dann erlaubt, die mal direkt zu laden und via TWRP zu flashen. Das funktioniert komischerweise, allerdings komme ich dann nach dem Restart direkt in den Bootlader. Nur mit schnellen Fingern war das T dann zu überreden in die Recovery zu starten.
Kann es sein, das die offiziellen Nightly's s momentan nur für das normale 3er sind? Bei @koenkk im XDA sind die Nightly's ja für beide...
Oder hab ich einen Denkfehler? :confused2:

Edit: weiß jemand, wo der Updater die Nightly's eigentlich dann hin kopiert? Bei meiner Frau ihrem X und "normalen" LOS lädt er runter, kann aber wie bei CM auch vermutlich durch TWRP nicht selbst installieren. Bei CM war Nightly bei cmupdater gespeichert. Bei LOS hab ich nix gefunden.
Da das ja irgendwann beim T vermutlich ähnlich werden wird, hat ja vielleicht einer aus der 3er Fraktion schon mal geschaut.
Oder ich bin blind :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keine original Version.
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Ok, danke. Alles klar. Also nimmt der Updater an, es ist ein normales 3er. Und textet mich zu... :biggrin:
 
LineageOS Downloads

Das müssten auch die ROMs fürs 3T sein, da es ein unified Build ist.

Started from lineage-14.1-20170207-nightly-oneplus3-signed.zip, we provide unified builds for both 3&3T, and you need to install certain firmware to pass the TrustZone assertion. Currently they're the OxygenOS 4.0.2 ones. As oneplus won't update them every time new OTAs are rolling out, firmware from other versions might also pass the assertion.

Siehe: [ROM][Official][Weekly] LineageOS 14.1 for OnePlus 3/3T
 
Glaube nicht das das reibungslos beim 3T funktioniert die ROM fürs Oneplus 3.. kann allerdings auch kaum Englisch also wenns wirklich so ist und es jemand bestätigen kann immer her damit :)
 
In der kommenden Version sind 4.0.3 blobs integriert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.133
Fischer
F
Zurück
Oben Unten