1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lucian77, 03.01.2017 #1
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    OnePlus 3T - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

    [​IMG]

    Mittlerweile sind die ersten offiziellen nightly Builds des CyanogenMOD Nachfolgers LineageOS für das OnePlus One veröffentlicht.

    ACHTUNG !!! Für alle Builds ab 14.02. muss die Modem & Firmware .zip 4.0.3 oder neuer geflasht werden um den Fehler 7 zu vermeiden.

    ACHTUNG !!! Für alle Builds ab 09.03. muss die Modem & Firmware .zip der OpenBeta 3 oder neuer geflasht werden um den Fehler 7 zu vermeiden.

    Download Link:
    LineageOS Downloads

    -SU (arm64) für Root (optional)
    LineageOS Downloads

    Modem & Firmware
    [FIRMWARE+MODEM] Collection - Flashable Zips! [09.03.2017]

    Changelog:
    Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Oneplus3

    Installation:
    -TWRP auf dem Gerät flashen Download TWRP for oneplus3t
    Anleitung dazu hier:
    [Root] [Recovery] TWRP & SU am oneplus 3T installieren

    Dirty flash

    Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    Auf Installieren tippen
    Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
    Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
    Auf Installieren tippen
    Die vorher geladene gApps (ARM64, 7.1) .zip Datei auswählen
    Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
    Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    Auf Neustart --> System tippen
    Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



    Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht

    Auf Löschen tippen
    Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
    Auf Installieren tippen
    Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
    Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
    Auf Installieren tippen
    Die vorher geladene gApps (ARM64, 7.1) .zip Datei auswählen
    Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
    Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
    Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
    Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
    Auf Neustart --> System tippen
    Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root


    Viel Spass beim Testen.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    turbo1781, freeztyler und Cyclotron gefällt das.
  2. stefan191, 03.01.2017 #2
    stefan191

    stefan191 Android-Guru

    Die Anleitung funzt nicht so. Bei mir kommt dann beim Flashen wie schonmal, bei einer anderen Rom...Fehler 7. Cant Install this package on top incompatible data.
     
  3. Lucian77, 04.01.2017 #3
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    Kann es sein das evtl. das Dateisystem falsch eingestellt ist.
    Das 3T kommt von Werk aus mit F2FS, evtl. mal mit EXT4 versuchen.

    Gruß
     
    stefan191 gefällt das.
  4. hattorihansou, 04.01.2017 #4
    hattorihansou

    hattorihansou Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommst du vom Stock Rom?
    Wenn ja solltest du an diesem Punkt

    Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht
    [...]Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
    Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen[...]

    noch zusätzlich den Haken bei System setzen
     
  5. stefan191, 04.01.2017 #5
    stefan191

    stefan191 Android-Guru

    Ja habe ich so gemacht und dann per sideload geflasht.
     
  6. freeztyler, 04.01.2017 #6
    freeztyler

    freeztyler Erfahrener Benutzer

    Laut Beschreibung wird empfohlen opencamera zu benutzen. funktioniert dort die 60fps Aufnahme in 1080p? vor einem Monat habe ich mal getestet und das ging nicht.

    mfg
     
  7. stefan191, 04.01.2017 #7
    stefan191

    stefan191 Android-Guru

    Die app in der rom geht aber doch auch soweit gut. Habe sie mal getestet. Oder warum sollte man die nicht nehmen?
     
  8. bl3d2death, 06.01.2017 #8
    bl3d2death

    bl3d2death Android-Lexikon

    der thread könnte durch einen mod mal in den bereich custom roms verschoben werden ;)
     
  9. Lucian77, 10.01.2017 #9
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    TimeTurn gefällt das.
  10. wotan18m, 22.01.2017 #10
    wotan18m

    wotan18m Android-Lexikon

    Wenn ich es richtig verstanden hab ich das nun das "neue" cyanogenmod.. weshalb anderer Name?
    Ist bei der aktuellen Version alles funktionsfähig einschließlich Dash charge usw oder funktioniert irgendwas noch nicht Ausser die Kamera?
     
  11. SaschaKH, 23.01.2017 #11
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Mitarbeiter

    wotan18m gefällt das.
  12. hattorihansou, 01.02.2017 #12
    hattorihansou

    hattorihansou Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit der nächsten build-Runde müsste der offizielle support kommen.
    Gerrit Code Review
     
  13. volvocarl, 01.02.2017 #13
    volvocarl

    volvocarl Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    mal ne dumme Frage :rolleyes2:.
    Die im 1. Post aufgeführten Nightly's sind wohl andere als die "originalen" LOS?
    Man kann ja jetzt, wie früher bei CM, die Updates wieder über die Einstellungen updaten. Es kommen dann aber "andere" Nightly's s, also die von der offiziellen LineageOS Seite. Laden bricht dann am Ende mit Fehlermeldung ab.
    Ich habe mir dann erlaubt, die mal direkt zu laden und via TWRP zu flashen. Das funktioniert komischerweise, allerdings komme ich dann nach dem Restart direkt in den Bootlader. Nur mit schnellen Fingern war das T dann zu überreden in die Recovery zu starten.
    Kann es sein, das die offiziellen Nightly's s momentan nur für das normale 3er sind? Bei @koenkk im XDA sind die Nightly's ja für beide...
    Oder hab ich einen Denkfehler? :confused2:

    Edit: weiß jemand, wo der Updater die Nightly's eigentlich dann hin kopiert? Bei meiner Frau ihrem X und "normalen" LOS lädt er runter, kann aber wie bei CM auch vermutlich durch TWRP nicht selbst installieren. Bei CM war Nightly bei cmupdater gespeichert. Bei LOS hab ich nix gefunden.
    Da das ja irgendwann beim T vermutlich ähnlich werden wird, hat ja vielleicht einer aus der 3er Fraktion schon mal geschaut.
    Oder ich bin blind :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
  14. Scoty, 02.02.2017 #14
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Es gibt noch keine original Version.
     
    volvocarl gefällt das.
  15. Lucian77, 02.02.2017 #15
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    volvocarl gefällt das.
  16. volvocarl, 02.02.2017 #16
    volvocarl

    volvocarl Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, danke. Alles klar. Also nimmt der Updater an, es ist ein normales 3er. Und textet mich zu... :biggrin:
     
  17. Lupus, 12.02.2017 #17
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    LineageOS Downloads

    Das müssten auch die ROMs fürs 3T sein, da es ein unified Build ist.

    Siehe: [ROM][Official][Weekly] LineageOS 14.1 for OnePlus 3/3T
     
  18. wotan18m, 12.02.2017 #18
    wotan18m

    wotan18m Android-Lexikon

    Glaube nicht das das reibungslos beim 3T funktioniert die ROM fürs Oneplus 3.. kann allerdings auch kaum Englisch also wenns wirklich so ist und es jemand bestätigen kann immer her damit :)
     
  19. SaschaKH, 12.02.2017 #19
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Mitarbeiter

    wotan18m gefällt das.
  20. Scoty, 13.02.2017 #20
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    In der kommenden Version sind 4.0.3 blobs integriert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][Official][Unified-Builds] Resurrection Remix [OP3/3T] Custom-ROMs für OnePlus 3T 18.03.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lineageos 15 OnePlus 3T

    ,
  2. lineage os dash charge

    ,
  3. lineage os oneplus 3t modem fehler

    ,
  4. Lineageos oneplus 3
Du betrachtest das Thema "[ROM][Official] OnePlus 3T - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][7.1.x]" im Forum "Custom-ROMs für OnePlus 3T",