[ROM][OREO] OmniROM

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][OREO] OmniROM im Custom-ROMs für OnePlus 5T im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T.
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Option 1 und 2 haben leider nicht geholfen. Für die weiteren Schritte bin ich jetzt nicht mehr fit genug ;). Ich werde das ganze mal ein paar Tage testen und ein wenig rum experimentieren. Das ist ja schließlich der Grund warum wir uns nicht mit stock Roms zufrieden geben :).
 
L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
Wird VoLTE und WLAN Calling unterstützt?
 
MalzMalz

MalzMalz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich für meinen Teil benutze beides nicht, aber laut XDA-Thread gibt es keine bekannten Bugs momentan. Ich gehe also davon aus, dass sowohl VoLTE als auch WLAN Calling funktionieren.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Camera M und Gesichtserkennung gehen immer noch nicht,oder?
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ich bekomme keine Custom Rom zum laufen... Sobald ich Gapps flashe lande ich in einer BootLoop. Bei XDA wurde gesagt es würde an der Aroma Version liegen. Jedoch werde ich Gapps nur mit dieser Version installieren. Kann man das ganze iwie beheben? Sobald ich Gapps nicht flashe läuft das Ganze.Habe folgende Versionen genommen: [ARM/ARM64] OpenGApps for Oreo 8.1
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
ARM64 hast schon genommen oder? Wenn man auf deine Seite geht, ist man im ARM aber nicht im ARM64 das ist nötig da das OnePlus 5T ein 64-Bit Basis hat. Check nochmal ob du wirklich die 64-Bit Version geflasht hast. "See All Activity"-Link unten rechts anklicken, da findest alle benötigten Dateien.

Ansonsten hier auch zu finden: Neuste GApps für Oreo 8.1 64-Bit (ist die selbe Seite).

Ansonsten wüsste ich nicht wieso die GApps nicht gehen sollten, evtl. mal verschiedene Versionen probieren manchmal ist da ein Bug drinnen der evtl. in einer vorherigen Version nicht drinnen war.

mfg
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Bei mir stimmt der Link. Hab jedenfalls die neuste ARM64er genommen. Und auch ältere.... aber nichts klappt.
Bekomme es jetzt wie folgt zum "laufen", wobei sämtliche Gapps immer abstürzen: format+wipe, Firmware + Rom geflasht, boot System, reboot TWRP, Magisk geflasht, boot System, reboot TWRP, GApps geflasht und dann reboot.... Aber dann stürzen alle Apps beim öffnen ab. Also ich verstehe beim besten willen nicht was da falsch ist.


Ich weiß echt nicht mehr weiter. Könnte das Teil an die Wand werfen. Hab jetzt alles iwie probiert. Sobald ich die neuste OOS einspiele läuft alles 1A. Auch die FreedomOS 2.1 geht einwandfrei, ebenso wie alle anderen Roms. Sobald ich aber noch (mit reboot oder nicht) Magisk oder GApps hinterher flashen will gibts Probleme.
Wenn ich einfach die "open_gapps-arm64-8.1-aroma-20180213-UNOFFICIAL" flashen will komm ich bis zum Aroma installer am Ende. Klicke ich auf jetzt installieren startet TWRP innerhalb 1 Sekunde komplett neu (Soft reboot oder so). Dann muss ich aber einen Hard reboot anstoßen (Power Taste drücken), da ich via TWRP mit reboot, format data, wipe usw. gar nichts mehr anstoßen kann. Befehle werden zwar scheinbar ausgeführt, aber Daten nicht gelöscht noch das Gerät sauber neugestartet.

Geht weder mit 4 verschiedenen Omni Roms noch mit RR 6.0....

Einmal konnte ich Pico flashen und neustarten ohne Fehler. Aber nun geht das auch nicht mehr. Da Stock Roms gehen kann es kein Speicherfehler sein. Solange ich Android ohne GApps/Magisk starte gibts auch keine Probleme.
Aber in allen anderen Fällen gehts direkt nach dem Android Boot Logo per reboot wieder ins TWRP.
Ich habe auch nie viel an dem Teil rumgespielt. Nach dem Kauf habe ich Freedom OS (mit Xposed+Magisk) installiert was auch bis heute fehlerfrei lief. Wollte einfach nur endlich mal auf Oreo umsteigen... dachte die Roms wären mittlerweile weit genug, aber iwie muss da ja ein mächtiger Bug drin sein.
TWRP's habe ich die ersten beiden "originalen" und auch die neuste codeworkx probiert. Laufen zwar, aber wenn ich obiges mache komm ich damit auch nicht weiter.


EDIT:

Habs jetzt wie folgt am laufen: [ROM] [Oreo] OmniRom 8.1 [OP5T] [WEEKLY] - Post #2588

Nur die Frage ist jetzt warum es nur so zu installieren geht und nicht auf anderen Wegen. Ich hab halt soviel mit den ganzen builds herumprobiert. Nichts klappte wiederholt.... weiß echt nicht weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Wie zum Teufel kann ich die mich bei Chromium anmelden und wie kann ich die Softwarebuttons vertauschen?

Chromium sagt mir immer, dass ich mit dem Konto schon angemeldet bin...

Edith:

OK, die Button konnte ich tauschen...

Aber gibts hier keine Möglichkeit die Lautstärke über die quicksettings zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet: