[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

Update vom 0108 ist verfügbar.

Changelog ist aber wieder keins da.
 
Seit heute ist die Akku Anzeige wieder so wie immer.
Prozent neben dem Symbol.
Change lock ist auch wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Hallo, ich habe die Build vom 04.08. installiert aber das Problem war auch schon in vorherigen Builds und zwar funktioniert bei mir nicht "Automatisch drehen", also das bei einem Schwenk von 90° eben auch das Bild mitgedreht wird oder das Video, je nachdem ob die App das gerade unterstützt oder nicht. Ist ja eigentlich eine absolute standardfunktion von jedem Smartphone, aber es tut einfach nicht. Wahrscheinlich ist die einzige Lösung dann wohl ein Clean Wipe.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei, bis auf den Nova Launcher, aber da ist es deaktiviert.
Sonst passt es.
 
Habe gerade gewiped und es geht immernoch nicht. Also kann es sein das das defekt ist ? Scheint ja irgendwie sehr unwahrscheinlich.


//edit: ok es scheint wirklich kaputt zu sein, wenn man youtube nämlich öffnet und dort auf maximieren geht, switched er automatisch ins querformat. Wenn ich dann zurück gehe bleibt das komplette system im querformat, egal wie ich das Gerät halt oder ob ich die Option nachträglich ausschalte. Eigentlich sollte er aber doch softwareseitig wenigstens wieder ins Hochformat wechseln sobald ich die Option deaktiviere ?! Also ich bin mir immernoch nicht sicher ob es nicht vielleicht ein Softwarebug ist. Muss man bei einem Full Wipe eigentlich auch wieder die Firmware aufspielen ? Vielleicht liegt es daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellste Firmware drauf? Ich habe nämlich keine Probleme damit. Bei keiner meiner 3 Roms die ich momentan auf dem Opo habe (Broken, Exodus, SlimSaber)
 
Wie sehe ich das ? Ich hatte zumindest bevor ich eine Custom-Rom geflashed hatte, einfach die neueste Cyanogen-Mod installiert, da sollte angeblich automatisch die neueste Firmware mit installiert werden. Das ist jetzt 3 Wochen her und seitdem gab es ja wohl nix neues oder ?

Sorry für OT
 
Ne danach kam nix neues. Dann bin ich leider überfragt [emoji17]
 
Das ist schon merkwürdig, da stimmt wohl was mit dem Lagensensor nicht, bzw. der wird nicht richtig ausgelesen. Könnte auch am Kernel liegen.
 
Lad dir mal die App CPU-Z herunter. Unter der Registerkarte "SENSORS" achtest du mal auf den Eintrag "Gravity". Liegt das Handy mit dem Display nach oben aufm Tisch sollte er bei Z 9,8 m/s² anzeigen. Ich habe eben mal probiert, bei welchen Schwellwerten er rotiert. Hält man das Handy senkrecht vor sich zeigt er nun bei Y=9.8 m/s² an. Dreht man es nun in die Horizontale, sieht man wie die Werte für X steigen. Überschreitet man X=(-)9.0 m/s² dreht der Bildschirm in die entsprechende Richtung. Dreht man das Handy zurück in die Senkrechte, dreht er das Display ab Y=(-)9.0 m/s².
Passiert bei dir da überhaupt etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Cole666
Liebe EXODUS ROM Nutzer. Mit der Version von 11:8 habe ich Akku Probleme.

Die Version vom 12 August läuft wie gewohnt super gut.
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_
Mit der Version vom 12.8. hatte ich heute Morgen einen interessanten Effekt. Das OPO geht scheinbar in Standby (Desktop-Anzeige verschwindet vom Screen) aber die Hintergrundbeleuchtung im Display bleibt an. DoubleTap2Wake bringt nix, Powertaste bringt nix, Restart bringt nix. Immer nur schwarzer Bildschirm mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung.
Wie gut dass ich vor dem gestrigen Update ein Backup gemacht habe. Restore und alles ist wieder gut :)
 
Das hatte ich leider auch schon, zwar nicht bei dieser Rom hier aber bei Mo-Kee und bei BlissPop. In anderen Foren häufen sich ebenfalls berichte davon und weil es ROM übergreifend in Erscheinung tritt muss es wohl auf Cyanogen Code zurück zuführen sein.
 
Version vom 12.8. läuft bei mir astrein. Kann auch nicht über Verbrauchsprobleme klagen.

EDIT:

Es wird ja einiges gemeckert über CM12.1 und dessen Derivate. Aber diese ROM hier läuft (zumindest bei mir) derart gut, dass ich mal ein dickes Lob für die Devs aussprechen muss.
Ich nutze sie jetzt seit vllt 3 Monaten oder so, flashe fast täglich, aber mindestens 2 mal die Woche. Mir fallen in diesem Zeitraum nahezu keine Probleme ein, die ich hatte. Die Bedienung ist super fluffig, der Verbrauch für meine Ansprüche mehr als akzeptabel und die zusätzlichen Einstellungen gefallen mir ganz gut.
Falls Team EXODUS hier mitliest: Vielen, vielen Dank. Weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89, Dr-Kimble, paule02 und 3 andere
Bin auch sehr zufrieden mit der Rom. Das Einzige, was ich kürzlich festgestellt habe, dass ich nach dem Abschalten des WLAN es nicht wieder eingeschaltet bekomme. Nur ein Neustart hilft. Hat jemand schon hiervon gehört?
 
Dieses Problem hab' ich öfters, ist aber nicht weiter schlimm, weil es verschwindet wenn ich kurz den Flugmodus aktiviere (nur etwa 5 Sek.) danach geht WLAN wieder. Frag mich aber bitte niemand wieso das so ist ;)
 
HM, bei mir klappt das leider nicht mit dem Flugmodus
 
prototyp01 schrieb:
Lad dir mal die App CPU-Z herunter. Unter der Registerkarte "SENSORS" achtest du mal auf den Eintrag "Gravity". Liegt das Handy mit dem Display nach oben aufm Tisch sollte er bei Z 9,8 m/s² anzeigen. [..]
Passiert bei dir da überhaupt etwas?

Ich finde da keinen Eintrag "Gravity, aber es gibt zwei Einträge "L3GD20 Gyroscope" und "L3GD20 Gyroscope uncalibrated" und bei beiden sind Werte für X, Y und Z und die sind egal wie ich das Handy drehe, neige oder hinlege auf 0,0, sie schlagen zwar kurz aus, aber pendeln sich immer wieder auf 0,0 ein sobald ich das Handy stillhalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte schon in verschiedenen Situationen einen Ausfall von Sensoren. Da half bisher immer das (aktuellste) Stock ROM per fastboot zu flashen, danach lief wieder Alles. Die Firmware unseres One scheint nicht die Stabilste zu sein .... :cool:
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Sunny
Sunny
G
  • galaali
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16.663
Abbados
Abbados
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.067
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten