[ROM][6.0.1] CyanogenMod 13 by jgcaap [Linux+CAF+Google+CM]

  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Bzgl des SIO Scheduler gibt es Neuigkeiten. Jgcaap wird es mit in den Kernel packen :)
ed1f4a0ca9758b80b09c33e34097d8e1.jpg


In der neuesten build ist der SIO Scheduler bereits implementiert.

edfeb4b023531e53fbf3fa5ca115fff1.jpg


Hab die 29er nun drauf und SIO ist bereits standardmäßig eingestellt:

d848fe4c0cdafe0db0757cf4aefaab32.jpg


Und in der Tat... Mit dem SIO Scheduler läuft es nochmal ein ganzes Stück schneller. Meine Güte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ja geil, da hat mein Wunsch anscheinend gefruchtet. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Hallo, will diese Rom mal testen. Bin derzeit auf Exodus. Woran sehe ich, was ich aktuell für eine Firmware nutze? Hatte vor nicht all zu langer Zeit probleme mit Firmware flashen (Softbrick). Vielleicht hab ich ja schon die Firmware drauf die in auf der ersten Seite verlinkt ist.
 
Einstellungen->Über das Telefon->Baseband-Version
Aktuell ist die Version der ROM nicht, aber anscheinend die stabilste.
 
Bei der Rom wird die selbe Firmware/Baseband vorausgesetzt die in stock CM13 integriert ist
Das ist ...241... (sollte die aus dem Startpost sein)

Da du von Exodus auf diese Rom sowieso clean flashen musst,
kannst du nach dem factory reset auch einfach die aktuelle CM13 Nightly flashen,
system wipen und jgcaap + gapps flashen.
Dann hast du die nötige Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau geht ihr beim update auf eine neuere Version vor? Was wiped ihr und was nicht?
 
Ich wipe gar nix. Dirty Flash hat bisher immer gut funktioniert.
Nur daran denken evtl SuperSU und andere priv-apps wieder neu zu flashen, sonst muss man nochmal ins Recovery booten. Das nervt.
 
Ich wipe bloß /System und anschließend flashe ich das Update.
Vor zwei Monaten oder so musste man auch die /data Partition löschen, da sich bei CM irgendwas geändert hat.
 
Wenn du manuell einen System wipe durchführst müssen aber auch deine Gapps definitiv weg sein falls du diese dann nicht erneut flashst.
Ein System wipe ist eigtl nie nötig, dieser wird vom flash-Skript der Rom automatisch durchgeführt, wobei dabei die Gapps etc. gesichert und zurückgespielt werden falls ein Backup-Skript vorhanden ist.
Beim manuellen System wipe werden die Backup-Skripte direkt mit entfernt.

Ich flashe einfach die aktuelle Build + eine zip die die vorhandene Oppo camera K1 gegen
die von Bootmgr austauscht. Der gezoomte Viewfinder geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch
@AcmE85 kannst du die Zip für die Kamera bereitstellen?
 
Ja, die Gapps sind dann weg. Lade mir dann immer die neuste Version und flashe diese direkt hinterher.
So ein Script ist in dieser Rom nämlich nicht mit drin.
 
Das Backupskript kommt mit dem Gapps Paket, nicht mit der Rom.
Wenn du die Gapps flasht wird das Skript nach root/system/addon.d kopiert.
Alle Skripte die dort liegen werden bei einem Build update berücksichtigt und die entsprechenden
Dateien beim automatischen System-wipe gesichert.

Liegt dort kein Gapps-Skript dann hängt das mit den von dir genutzten Gapps zusammen.
Hattest du denn mal ein Problem mit einem direkten flashen ohne System zu wipen?

Ich mache das seit etlichen CM Versionen und auch mit dieser Rom läuft das absolut problemlos.

@Lenipapa 2.67 camera change.zip | by Setting.out for One
Quelle: [ROM][6.0.1] CyanogenMod 13.0 Builds [6.0.1_r43][2016/05/27][Linux+CAF+Google+CM] - Post #15717

Muss nach jedem Build-Update geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Danke
 
Hab die heutige Nightly einfach mal drüber geflasht und hatte innerhalb von einer Stunde frei Reboots.
Dann hab ich nochmal ein /system und /data wipe gemacht und neu geflasht - keine Reboots mehr. Werde also auch in Zukunft wieder so machen.
 
Ich habe auch drüber geflasht ohne wipes, keine Reboots.
 
Dreckig drübergezogen wie immer. System läuft absolut stabil.
 
Auch dreckig drüber, kein Problem. Super Rom. Bereue den wechsel von Exodus nicht
 
Lag auch nicht daran. Hatte ein Spiel installiert welches immer zum Absturz geführt hat. Ist direkt wieder vom Handy geflogen.
 
jgcaap hat in die aktuelle Build vom 08/06 die CameraNext und GalleryNext vom aktuellen COS13.1 eingebaut. Ich finde beides gut und habe die OPPO Cam wieder gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH

Ähnliche Themen

prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.996
Kallest1100
Kallest1100
photobix
Antworten
58
Aufrufe
9.309
Dr.No
D
der_berliner
Antworten
19
Aufrufe
3.031
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten