[ROM][6.0.1]MoKee[Stable] 26. November

Hab da ne frage bezüglich der vor installierten Designs das nicht vorhanden ist. Im Video was zu den ersten Beitrag mit gepostet wurde. das Mokee design ist nicht vorhanden. Woher bekomme ich das nun.
 

Anhänge

  • mookee design.png
    mookee design.png
    52,5 KB · Aufrufe: 294
Das Theme ist von mir selbst erstellt und Privat, Ich biete das nicht öffentlich an.
 
Schade. Hatte mich nach dem Video dazu entschlossen weil mir die schriftart sehr gefallen hat. Gibts ne möglichkeit die schriftart zu bekommen. Wäre sehr dankbar. Muss nicht das komplette Theme sein.
 
Die Schriftart kannst du haben. :winki:
 

Anhänge

  • DroidLogo Font_1.1.apk
    259,4 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Dr.No, AcmE85 und eine weitere Person
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das nach einem Update die GooglePlay-Dienste gelöscht werden. Dies ist mir bei mehreren Updates der Mokee aufgefallen. Dann habe ich vor einigen Tagen auf die DU gewechselt, aber auch da gab es bei einer neuen Version eben diesen Fehler. Ich weiß mir hier keinen Rat.
 
Und wenn du die GApps aus den ersten Beitrag nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habe bisher immer die OpenGAPPS benutzt. Bis vor 2 Wochen oder so ging ja immer alles gut. Jeden Tag ein Update der Mokee und nie waren die GooglePLay-Dienste weg. Dann auf einmal mit ejdem Update, nach drei Tagen habe ich frustriert gewechselt. Bei der DU habe ich die eigenen GAPPS benutzt, aber auch da passierte es gestern. Momentan bin ich mit der XOSP-Rom unterwegs.

Dennoch Danke für deinen Tipp, werde ich im Auge behalten.
 
Hmm, wie muss ich mir das Vorstellen. Unter Einstellungen/Apps ist die apk weg, also Deinstalliert.?
 
Die Apk ist auf dem Homescreen und im App-Drawer weg und alle Google Programme melden "Bitte GooglePlayDienste installieren". Auch wenn ich versuche die GAPPS nachzuflashen (egal ob OpenGAPPS, BANKS etc.) crasht die SystemUI beim starten und ich habe keine Chance irgendetwas zu tun.
 
Also mir ist das Problem bislang noch nicht unter gekommen.
 
Ich hab seit der vorletzten nightly mobilfunk probleme. Woran kann das liegen?
 
Was heist Probleme?
Bisschen genauer wäre hilfreich.
 
Ich habe kein mobiles Internet mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160318-103130.png
    Screenshot_20160318-103130.png
    105 KB · Aufrufe: 204
Änder doch mal in den Einstellungen/Mobilfunknetze unter Bevorzugter Netzwerktyp das Netzwerk auf 2G und nach ca 1 Minute wieder zurück.
 
Nein habe da leider immernoch das Problem.

Update: Also es liegt weder am Handy noch an der Rom. Ich habe die Sim Karte (der selbe Anbieter) meiner Verlobten und es ging. Liegt als an der Sim-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich will mich mal langsam an das Thema Android 6 heranwagen. Aktuell habe ich die MoKee 5.1.1 drauf und wollte nun mal die 6er ausprobieren. Allerdings bin ich immer vorischtig was NIGHTLYS anbelangt. Kann mal jemand einen aktuellen Stand beschreiben wie die ROM so läuft im täglichen Gebrauch?? Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich von der 5.1.1 komme? Ist eventuell ein dirty-flash möglich? Sollte ich vielleicht noch auf eine stable-Release Version warten?
 
MoKee läuft auch als nightly sehr stabil. Im Moment gibt es nur eine Kleinigkeit die nicht funktioniert und zwar stürzt die Uhr ab sobald man im Hamburger-Menü „Einstellungen“ drückt. Ansonsten fällt mir nichts ein was nicht geht.

Als erstes würde ich das im Startpost verlinkte Recovery installieren, falls noch nicht geschehen.
Als zweites sollte dann ein Nandroid-Backup erstellt werden.

Einen sogenannten dirty-flash kannst du probieren, empfehlen würde ich´s nicht. Es kann wegen den Google Apps die auf Android 5.1.1 ausgelegt sind zu Problemen kommen, aber auch am System selbst könnte sich was beißen. Mach am besten Full Wipe und Installiere alles Neu samt Gapps die auf Android 6.0.1 ausgelegt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Ach stimmt die GApps hab ich total vergessen. Fühlbar irgendwelche Tweaks nicht da im Gegensatz zu 5.1.1? Was genau meinst du mit Absturz? Und wo genau befindet sich das Hamburger-Menü? :biggrin:
 
Ob hier Tweaks fehlen, du kannst Fragen stellen. Es ist schon 4 Monate her seit ich von 5.1.1 weg bin, Dezember Anno 2o15. :huh:

Das Hamburger-Menü sind die drei übereinander liegenden Punkte rechts unten. Wählt man dort Einstellungen aus dann beendet sich die Uhr App, die Uhr läuft aber munter weiter und Funktioniert sonst nach wie vor. Lediglich die geöffnete App schließt sich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160323-154404.png
    Screenshot_20160323-154404.png
    18,8 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Ach und das heißt Hamburger-Menü??? Okay, das wusste ich nicht.
Der Absturz der App sollte jetzt kein sonderliches Problem sein. Na, dann werde ich mich mal da ins Getümmel werfen und mal schauen was passiert.
Soweit erstmal ein großes Danke für deine zügige Stellungnahme.
Über fehlende Tweaks kann ich dann ja Auskunft geben sobald sie mir auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.235
SaschaKH
SaschaKH
TomTim
Antworten
231
Aufrufe
29.515
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten