[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

Dann wirst du etwas falsch gemacht haben. Bei mir hab ich nur noch ipv4. Ohne Script hätte ich wieder ipv6 und deine besagten Probleme.

5654e39363ea3dfb025fa99df8424027.jpg

c4c58cd3c9093a78e3bc62d41c95a9f9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig große Bilder im Spoiler versteckt
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Genau so sieht es aus bei mir, aber WLAN geht trotzdem aus.
 
Schau mal in den Einstellungen unter Telefoninfo ob dort nur ipv4 steht oder auch eine ipv6 Adresse. Wenn dort sowohl ipv4 und 6 steht, funktioniert der Script nicht, da du dann in der config vom Script irgendwas falsches eingetippt hast.

Dieser Befehl muss dort drin stehen:

a155a57d7d08b149f57aa1d31291185b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt
So sieht es aus bei mir.
Kann keine Bilder mehr anhängen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der App hab ich es auch mal probiert. Hat aber nicht richtig funktioniert. Kannst es gerne testen und wenn es klappt ist gut und wenn nicht, kannst es ja wieder erstatten. Probieren geht über studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Im Moment scheint es zu funktionieren, aber ich kann nicht sagen ob es am Script oder der App liegt.
Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Kannst das Script testweise Deaktivieren und das Handy neustarten und schauen, ob die App ipv6 beim Handy deaktiviert.

Neues Update:

March 26, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH0E) CyanogenMod changes
*Camera: Fixed out-of-sync audio in high-speed video recordings
*Camera: Made anti-shake algorithm less aggressive (images are better quality now)
*Camera: Improved image clarity
*Camera: Added ability to control JPEG quality in camera apps
*Snap Camera: Fixed touch-to-focus not working on half the screen in camcorder mode
*Snap Camera: Added JPEG quality setting
*Removed unsupported battery modes from Battery mode tile
*Downgraded Adreno graphics libraries to LA.BF.1.1.3_rb1.3 (fixes some out-of-memory errors)

Kernel:
*Camera: Fixed severe overexposure when using flash
*Flashlight is 2.5x brighter
*Fixed msm_cci_wakelock never disappearing in rare cases
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, prototyp01, Kallest1100 und 2 andere
Schon drauf, läuft.
 
Habe die ROM installiert. Allerdings Probleme bspw bei Swiftkey, dass keine Sprachpakete installiert werden können da keine Berechtigungen vorhanden sind um auf den Speicher zugreifen zu können.
Ähnliches bei Whatsapp konnte dieser nicht auf mein vorhandenes Backup zugreifen.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
@sebbla:

Normalerweise wirst du gefragt, ob WhatsApp bzw. SwiftKey Zugriff auf dein Speicher usw. haben darf und man kann dieses dann direkt über ein kleines Fenster zulassen.
Ansonsten versuch es mal so:

Einstellungen - Apps - SwiftKey und WhatsApp suchen - auf die App drücken und dort bei Berechtigungen alles zulassen. Normal reicht es auch, wenn du nur Kontakte + Speicher zulässt.
 
Vielen Dank. Für Swiftkey bin ich so vorgegangen:
Löschung von /storage/Android/data/com.touchtype.swiftkey/files und ein Neustart. Danach ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Gerade geflasht. kernel: "flashlight 2.5 brighter" Dachte ich hätte einen 500Watt Halogenstrahler angeschmissen. Der Wahnsinn
 
Was ist das? Und wofür?
 
Flashlight ist die Blitzlicht-LED bei der Kamera
 
Hier mal ein Zyklus von 100% - 8%. Folgende Einstellungen habe ich mittels Private Kernel r8 und dem Kernel Adiutor vorgenommen:

ROM-Version: 26/03/2016
Kernel: Private Kernel r8
CPU max: 1574 MHz
CPU-Governor: smartmax
CPU-hotplug: AutoSMP
CPU-Spannung: global -75 mV
I/O-Scheduler: row

System fühlt sich genauso flüssig an, wie bei maximal 2457 MHz.

Ich habe viel Audible bzw Apps genutzt, die das Handy aktiv halten. Waren diese gerade nicht aktiv, ist das Handy brav und schnell in den Deep Sleep verfallen.

Ich bin auf eine Gesamtlaufzeit von etwas über 24h gekommen (100% - 8%). Davon 12h 16min system-on-time (SOT) und knapp 3h display-on-time (DOT).
 

Anhänge

  • Screenshot_20160328-153018.png
    Screenshot_20160328-153018.png
    54 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20160328-153027.png
    Screenshot_20160328-153027.png
    68,3 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20160328-153345.png
    Screenshot_20160328-153345.png
    30 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20160328-153050.png
    Screenshot_20160328-153050.png
    20,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der René
Unter Bereich "Akku" kann man ja In-App Profile aktivieren bzw deaktivieren. Hat diese von Euch jemand aktiviert? Ich bin ja der Meinung dass das überhaupt nichts bringt. Welcher Meinung seid ihr?
 
Kurze Frage bzgl. des oben erwähnten kernels "flashlight 2.5 brighter". Ist dieser Tweak nur für die Sultan Rom verfügbar oder kann man das auch in anderen Roms implementieren?

Die In-App Profile bewirken meiner Meinung nach wenn dann nur das absolute Gegenteil. Also App will Vollgas (für bessere Nutzererfahrung) und der Akku verabschiedet sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Ich hab dem Ganzen bisher keine bis kaum Beachtung geschenkt. Meinen Recherchen zufolge, ändert man mit dem Akkumodus so Dinge wie CPU-Governor. Laut CyanogenMod 13 (CM13) features walkthrough gibt es 5 verschiedene Modi. Ich kann bei mir nur "Energie sparen" und "Ausgeglichen" sehen. Bei mir ist es aktiviert. Da ich damit bisher noch nicht "rumgespielt" habe, ist mir auch nix aufgefallen.

Wirklich zufriedenstellende Infos habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Eddie124z schrieb:
Kurze Frage bzgl. des oben erwähnten kernels "flashlight 2.5 brighter". Ist dieser Tweak nur für die Sultan Rom verfügbar oder kann man das auch in anderen Roms implementieren?

Der Private Kernel von DerRomtester basiert auf dem Kernel von Sultanxdas ROM. Sofern der mit deiner ROM kompatibel ist, sollte auch dieser Tweak drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.857
Pazuzu-13
Pazuzu-13
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.967
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.390
electric540
electric540
Zurück
Oben Unten