[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

@TomTim Hab ihn nun angeschrieben.
@Kallest1100 Den Link hab ich auch gefunden. Wäre für alle aber deutlich schöner und einfacher wenn die wichtigsten Infos im ersten Post zu sehen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, shamanous und Kallest1100
@TomTim gerne kann Eddie124z den Thread übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
hab eben die Version aus dem Link oben installiert jetzt habe ich die snapdragoncamera nicht mehr..
kann ich einfach wieder die alte zip drüber installieren?

bzw wie kann es passieren das die app verschwindet?
 
Wie das?
Ich habe alles, auch die passende Kamera.
Flash doch noch einmal.
 
mist hat nicht funktioniert. werde wohl wieder ein factory reset machen müssen... dazu aber momentan keine Lust.
kann dann leider nur die andere app nutzen.
 
Hast Du denn kein Backup gemacht?
Mache ich immer vor dem Update.
Wenn was klemmt, dann zurück damit und neuer Versuch.
 
ne hab nur eins bevor ich auf Sultan bin.
dachte so ein kleines Update kann nicht schaden.
aber ich glaub eh das meins nicht zu 100 % läuft, da ist Stock Gapps benutzt habe.
und im XDA Forum hab ich gerade gelesen das man welche darunter nehmen soll.
bei mir wurde Galerie und alles ersetzt deswegen gab es bestimmt auch die ganzen Fehler bei der Camera wenn ich von dort aus in die Galerie wollte.
hab ich wohl heute Abend wieder was zu tun...
 
Das ist das Problem, fang am besten neu an.
 
sagt sich so leicht ich brauche aber schon immer paar Stunden nach einem Factory Reset um alles beim alten zu haben :D trotz titaniumbackup etc. aber egal bin sonst soweit mit der ROM super zufrieden und wenn alles sauber ist, bestens. danach ist wenigstens Ruhe :)
 
@hoodmaxi In deinem Fall sollte es reichen lediglich die System Partition zu wipen (advanced wipe)
und dann noch einmal deine aktuelle Build + zB die Opengapps nano zu flashen.

Alle möglichen installierten/geflashten zips und deine aktuellen Gapps werden so komplett entfernt ohne
die Romeinstellungen und Apps zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super werde ich probieren danke für den Tipp, werde Rückmeldung geben ob es funktioniert hat

edit:
hat leider nicht funktioniert ist immernoch verschollen.
mache morgen nen Factory Reset

edit 2:
ok hat doch funktioniert hat die andere Kamera ersetzt :D vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und tenzin
Hat sonst noch jemand das Problem, dass das OPO viel häufiger meldet, dass es kein Mobilfunknetz findet? Das hatte ich früher (vor Sultan) vielleicht 1 mal in der Woche. Jetzt tritt das mehrmals täglich auf, an Stellen wo die Signalstärke wirklich nicht schlecht ist.
 
@_ric_ hier kein Problem mit dem Mobilfunknetz
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_
Dito, auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_
Habt ihr auch das Problem, dass man seit dem neuesten Update keine WhatsApp Nachrichten aus den LockScreen öffnen kann? Runterziehen klappt sporadisch, aber wenn ich draufklicke passiert nix.
 
Changelogs und Startpost bearbeitet. Sollte euch noch etwas ins Auge springen, dann scheut euch nicht mich anzuschreiben ich werde das dann entsprechend ändern/ergänzen!

Benachrichtigungen aus dem LockScreen öffnen sich bei mir ganz normal wie immer eigentlich und mit dem Mobilfunknetz ist ebenfalls alles wie immer.
Vielleicht einfach mal die Whatsapp App neu installieren? Könnte sein, dass da etwas hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_, Kallest1100, shamanous und eine weitere Person
Wer noch Probleme mit den WiFi Disconnects im Standby hat, für die hab ich eine Lösung:

Das liegt lediglich am Router und veralteter Firmware-Versionen.

1.) ladet euch aus dem Store die App "Script Manager" und meine erstellte Config (Dropbox - disable_ipv6)

2.) die Config speichert ihr ins Stammverzeichnis (/storage/emulated/0/)

3.) nun öffnet ihr Script Manager und sucht nach der Config, wählt sie aus und startet diese.
Mehr braucht ihr nicht mehr zu machen. Die Config wird automatisch gestartet, sobald ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit dem WLAN verbindet.

Die Config schaltet IPV6 auf dem Smartphone ab und nutzt anschließend nur noch IPV4.
Damit sollte das Problem behoben sein.
Zumindest was es bei mir so.

Bei meiner Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia hatte ich das Problem lange Zeit und mich hat es sehr gestört, da keine WhatsApp Nachrichten und generell keine Push Meldungen im Standby eingetroffen sind.

Heute hat Unitymedia zum Glück die neue Firmware FRITZOS 6.50 herausgebracht und das Problem wurde gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01, Kallest1100, Fabipro und 2 andere
Ich übernehme das mal in den Startpost. Danke René
 
  • Danke
Reaktionen: Der René

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.831
Pazuzu-13
Pazuzu-13
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.960
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.366
electric540
electric540
Zurück
Oben Unten