[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

Eddie124z schrieb:
Ich mach das eigentlich immer über WLAN. Einfach z.B. über ES Datei Explorer. Da kannst du quasi eine FTP Adresse in deinem Heimnetzwerk erstellen und direkt auf den Internen Speicher zugreifen. Geht bei mir in jedem Fall schneller als per USB.
Ich bin auf WiFi FTP (WiFi File Transfer) – Android-Apps auf Google Play umgestiegen, wegen den Problemen mit ES Datei Explorer. Ich weis mag etwas paranoid sein, aber selbst das Risiko das die in China alles mitlesen können, ist mir zu viel. Außerdem wurde der sowieso immer bunter und schlechter.

Ist aber das Gleiche, nur die App macht wirklich nur das eine, einen FTP-Server aus Deinem Smartphone.

Da wird übrigens keine neue IP verwendet, sondern die welche Dein Smartphone sowieso schon im WLAN hat. Ist übrigens schon etwas langsamer als per USB, aber aus irgendwelchen Gründen deutlich zuverlässiger. Gerade wenn ich große Dateien übertrage, macht es auch nicht wirklich was wenn es doppelt so lange dauert, wenn es alle zehn Minuten mit einem Fehler abbricht allerdings schon.

Für Leute die öfter mit FTP arbeiten, also eine tolle Sache, aber selbst wenn nicht, heute können doch schon ewig auch alle Browser FTP verwenden. Dann finde ich es allerdings nicht wirklich komfortabel.

Klar die Verbindung ist nicht sicher, aber was soll es, in meinem WLAN bin nur ich und meine Frau. Also in einem offenen WLAN nicht gerade zu empfehlen.

Hier noch ein guter kostenloser FTP-Client, leider nur für Windows, aber für andere Betriebssysteme gibt es auch genug FTP-Clienten.
https://filezilla-project.org/download.php?type=server
 
@SaschaKH:

Du kannst Apps den Zugriff für den Zugriff auf das Internet verweigern.
Schau mal bei der App "WiFi FTP" nach der Anschrift vom Entwickler. Das ist alles Quatsch mit dem mitlesen. Die Google Dienste App liest ebenfalls alles mit. Mit deiner Einstellung solltest du kein Smartphone nutzen, welches Zugriff auf das Internet hat.

"Postanschrift des Entwicklers":

3f95061bd3554ffa944fab62226fad39.jpg
 
Neue Version Online!

April 18, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Camera: Fixed flickering when using Sports mode
*Snap Camera: Re-arranged icons in the top bar

Kernel:
*Increased boost frequency for non-primary CPU cores (improves performance)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, hoodmaxi, CVH und 5 andere
Neue Version online

April 23, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Re-enabled noise cancellation for phone calls
*Snap Camera: Fixed UI glitches when camera is opened from the lock screen
*Camera: Reduced frame drops when recording high-speed and slow-motion videos

Kernel:
*Synced with CAF LA.BF.1.1.3_rb1.13
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch, Eddie124z, _ric_ und 2 andere
Wie schon in dem Thread "Probleme mit Freisprecheinrichtung" geschrieben, musste ich von Sultan CM13 (23/04, gleiches Verhalten auch in 10/04) wieder weg, da sich bei jedem Kaltstart (nicht Warmstart) die Bluetooth-MAC-Adresse ändert (siehe Einstellungen, Über das Telefon, Status), was Pairing Probleme verursacht. Ist dieses Verhalten nur bei meiner Installation so gewesen (ROM war gerootet mit Super SU 2.65) und kann das jemand bestätigen? Zurück zu COS13 (ebenfalls mit Super SU 2.65 gerootet) bleibt die Bluetooth-MAC-Adresse nach jedem Kaltstart identisch. Diese ist unter COS im übrigen identisch mit der WLAN MAC und den letzten drei Bytes der IPv6-Adresse. Unter Sultan CM13 hatte ich eine MAC, deren ersten drei Bytes (= OUI) diese waren: 00:a0:c6 = Qualcomm Inc.), unter COS 13 beginnt die MAC mit c0:ee:fb = OnePlus Tech (Shenzhen) Ltd

Link zur OUI einer MAC: wireshark.org/tools/oui-lookup.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Geheimtipp:

ladet Euch mal die App "L Speed" und geht dort die Einstellungen nach und nach durch.
Vor kurzem wurde die App komplett ins Deutsche übersetzt.
Mit einem längeren Druck auf eine Einstellung wird angezeigt was die Einstellung genau bezweckt. Ist wirklich hilfreich, wenn man noch etwas Performance und Akkulaufzeit gewinnen will. Ideal für User die weniger Ahnung davon haben, da wie bereits erwähnt, alles genau erklärt wird.

L Speed [ROOT] – Android-Apps auf Google Play
__________________________
Neues Update:


April 30, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Re-enabled new weather API (see: Plug & Play Weather | CyanogenMod)
*Fixed pink line in DNG photos captured with FreeDCam

Kernel:
*Re-wrote my thermal control driver
-CPU is now throttled in 7 different stages instead of 3
-CPU throttling is less intrusive and more effective now
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _ric_, Pharao373, Eddie124z und 3 andere
Mir ist schon klar, dass eine Wetter-App Zugriff auf meinen Standrot braucht, aber warum benötigt dieses neue Wetter - API ("WU CM Weather Provider") Zugriff auf meine
  • Fotos/Medien/Dateien
  • Geräte-ID & Anrufinformationen
???
Ich bleibe vorerst mal bei Wetter-Online
 
Wo du gerade von der Wetter App sprichst. Man konnte ja eigentlich immer in der cLock das Wetter anzeigen lassen. Das geht bei mir jetzt schon eine ganze Zeit nicht. Jetzt musste ich beim erneuten einstellen feststellen, dass angeblich kein Wetterdienst installiert ist. Hab ich da jetzt nur was falsches eingestellt oder muss ich neuerdings was nachinstallieren. Sonst war doch immer Yahoo voreingestellt?!
 
@_ric_ Klar braucht das Deine Anrufinformationen, wie soll es den sonst Werbung an die senden? Ja ich weis, das mag etwas paranoid sein, aber ich hab da auch bedenken wenn irgendwas plötzlich alles wissen will, ohne ersichtlichen Grund. (Ich hör dann immer im Hinterkopf: 'Big brother is watching you.')

Sorry war jetzt glaub alles OT und ja ich nütze auch Wetter-Online, eben auch weil es nur eine Berechtigung braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_
@Eddie124z Genau da liegt ja das Problem.
In der neuen CM wurde auf eine neue Wetter-API umgestellt (Auszug aus der Begründung: "Yahoo! has been our default for some time, but they have made some recent changes to their API and policies, causing many bug reports of weather no longer working." Link s. oben bei @Der René , Post #386)

Aber ich sehe nicht ein, dass ich einer Wetter-App Zugriff auf alle meine Fotos/Medien/Dateien und die Geräte-ID & Anrufinformationen geben soll.

Also bleibt nur die Verwendung guter Alternativen und Verzicht auf das Wetter-Widget von cLock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der neuesten Version auch das Problem mit cLock. Nutze seitdem Chronus. Gefällt mir bis jetzt ganz gut...
 
Mit der neuesten Chronus Version ist es möglich, bei dem cClock Widget Chronus als Wetter-Api zu nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Hallo, habe soeben meine Imei zerschossen kann mir wer sagen was ich falsch gemacht haben soll?

habe mich an die installationsanleitung auf der ersten Seite gehalten.

habe vorher CM Snapshot aktuellste Drauf gehabt. kernel war Stock.

Edit: habe diesen Modem der auf der ersten seite mitverlinkt ist auch geflasht lag es daran?

EDIT 2 Hat sich erledigt habe einfach ein anderes modem geflasht habe meine originale Imei wieder.
Ansonsten hätte ich eh mein Backup gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein EFS Backup?
 
svendotk schrieb:
Hast du ein EFS Backup?

ja ich habe ein EFS Backup habe den eingespielt hatte nichts gebracht da war mir klar es liegt NICHT an meiner IMEI sondern das MODEM was ich geflasht habe ( Auf der ersten seite von hier ist ein MODEM Verlinkt Flasht den nicht damit verschwindet die Imei also meine war damit weg ! ) ( SO heißt die hier schau.
. Habe wegen dem Verdacht sofort ein anderes Modem geflasht siehe da meine Imei ist wieder da. und ich habe wie Netz. Meine Originale :)

XNPH05Q (02/09/15) habe dieses Modem geflasht, welchen nutzt ihr eigentlich? ist dieser nicht veraltet?
habe den von hier runtergeladen.


[Modem/Radio/Baseband] Baseband Sammlung
 
Also das XNPH05Q - Modem ist das letzte für KitKat zur Verfügung gestellte Modem. Für MM wird soweit ich weiß ein neues empfohlen, da sonst Probleme auftreten können.
Zu dem Modem aus dem Startbeitrag ich habe das verwendet und hatte dabei keine Probleme. Sollte noch andere Probleme mit dem Modem haben bitte Bescheid geben dann kann man ein alternatives im Startbeitrag hinterlegen. Ein KitKat-Modem würde ich da nun recht ungern implementieren.

*edit: Link in der Anleitung angepasst
 
Hatte ähnliche Probleme mit dem Modem im OP.
Ich hab dann eines geflasht das mir angezeigt wird als Baseband-Version DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1
Der Name der Download-Datei ist "bacon_firmware_update_2015-05-15_DI.3.0.c6-00241.zip"
Weiß jetzt auswendig nicht mehr wo ich es her habe, aber es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Danke für die Rückmeldung ich werde mich dann mal auf die Suche machen nach einem funktionstüchtigen Modem.
@TomTim Ich hatte gesehen du hattest eins in der MoKee 6.0 ist das funktionstüchtig und dürfte ich das in meine Anleitung übernehmen?
 

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.736
Pazuzu-13
Pazuzu-13
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.952
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.302
electric540
electric540
Zurück
Oben Unten