[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

Sobald ich Zeit hab werde ich den Link in den OP einfügen. Danke für's teilen.
 
Neue Version:

May 14, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Android Security Patch Level: May 1, 2016
*Fixed choppy audio in Miitomo app

Kernel:
*Increased scheduler tick rate to 300 Hz (reduces overall system latency)
*Updated WiFi drivers to CAF LA.BF.1.1.3_rb1.13
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, CVH, Pharao373 und 2 andere
Neue Version:

May 26, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes

Kernel:
*Added various security fixes
*Added an 8th thermal throttle zone
*Fixed CPU not properly being throttled in rare cases
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, Pharao373, _ric_ und eine weitere Person
Neue Version:

June 3, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Added Performance battery mode for heavy gaming
*Power save battery mode now saves more power
*Potentially fixed SIM card not being detected for some users

Kernel:
*Added support for FiiO DAC
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, Notor1ouS, CVH und 4 andere
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es dazu kommt, dass ich bei einem Update immer wieder Probleme mit den Google Diensten bekomme?!
Google Prozess dienste wurden beendet. Habe schon zwei mal mein Handy samt neu Clean aufsetzen müssen.

Vorgehensweise, bei einem Update von Sultan cm13 auf aktuelle. Wipe chache wipe Dalvik chache. reboot system. Bekomme dann immer diese Fehlermeldung habe schon versucht über die von google gefundenen problemlösungen anzuwenden führte jedoch nicht zu der erhofften lösung worauf ich jedesmal mein Smartphone neu Aufsetzen musste.

Würde gerne von euch wissen ob ihr solche probleme habt oder hattet wie eure vorgehensweise ist um solche problemen aus dem weg zu gehen.
 
Guten Morgen,

öhm, die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen sind mir komplett unbekannt.
Das Update mache ich genau so wie von Dir beschrieben, seit diversen Versionen.

Für das Flashen nutze ich TWRP 3.0.0-0. Nach dem Sultan Upate flashe ich noch SuperSU-2.68 hinterher.
Die GApps sind die OpenGApps in der Version "Pico".

Grüße, photobix
 
Moin Moin,
also ich muss ehrlich gestehen das ich nicht mal die caches wipe. Einfach Update dirty drüber bügeln und fertig.
Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Open GApps Nano
TWRP müsste bei mir 2.8.7.0 materialized sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Eben, schon mal nach einem dirty Update die Meldung gesehen 'Optimizing App ..."? Was könnte das eventuell bedeuten? ;)
 
könnte vll. mit der Akku-Leistungsoptimierung was zu tun haben :confused2:
 
Das bedeutet dass beim flashen automatisch alles nötige gewiped wird sonst würde diese Meldung nicht kommen. Man kann es selbst testen indem man ohne ein Update zu flashen einfach mal Art+Cache wiped,
dann sieht man die Meldung auch.

Ich flashe seit ich denken kann (Galaxy s2) einfach drüber und starte direkt neu.

Wenn man zB unter stock cm13 den Updater nutzt wird auch nur automatisch in die Recovery gebootet,
geflasht und wieder neugestartet. Den Rest erledigt das Skript in der Nightly. Mehr ist nicht nötig.
Schädlich ist es jedoch auch nicht und erklärt auch nicht die Probleme die @elifhakan1310 mit den Play Diensten hat.
Mögliche Lösungen: Berechtigungen checken, vllt. unter Datenschutz etwas angepasst? Gapps wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Neue Version:


June 10, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Android Security Patch Level: June 1, 2016
*Enabled Mobile Station Based (MSB) assisted GPS when a newer Baseband is in use (i.e. if your Baseband version starts with ".4.0.1" then you will get faster GPS locks)

Kernel:
*Android Security Patch Level: June 1, 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Eddie124z, Pharao373 und eine weitere Person
Das update ist installiert und läuft für mich sehr gut. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, wenn ich die Cyanogen Updates aufrufe und dann updaten auswähle erhalte ich die Meldung "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es später erneut". Natürlich ist die Verbindung in Ordnung. Wie schauts da bei Euch aus..??
 
@ronny:

Ich nutze nicht mehr die Rom von Sultanxda, da er sich ein Oneplus X gekauft und die Entwicklung vorerst fürs One eingestellt hat.
Aber wenn es über die interne Update-Funktion nicht klappt, könntest du einfach im offiziellen Thread schauen.
Diesen abonnierst du einfach per Tapatalk und im Threadtitel steht dann immer ob eine neue Version verfügbar ist.

Ansonsten kann ich dir die Version von Jgcaap empfehlen.
Nutze ich schon seit mehreren Monaten und die Rom läuft eine ecke schneller als die von Sultan.
 
  • Danke
Reaktionen: ronny
Richtig, die nutze ich auch.
Die Sultan hatte ich zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
@ronny das selbe bei mir.
Ich hab jetzt allerdings das OnePlus 3 und werde in nächster Zeit komplett auf eben dieses umsteigen.

Den Thread hier werde ich natürlich aktuell halten. Wenn also eine neue Version raus kommt einfach hier posten dann aktualisiere ich den Haupttitel.
 
Hab das selbe Problem seit dem letzten Update.
Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach der "Version von Jgcaap" machen ...
 
Falls noch jemand mit dieser Rom unterwegs ist.

Neues Update:

June 24, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Fixed built-in OTA updater
*Fixed NTFS R/W functionality
*Switched to newer version of Screen Recorder app (from the nightlies)

Kernel:
*Added adaptive low-memory-killer feature
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, ronny, Pharao373 und eine weitere Person
So wie ich das verstanden habe wird es keine Updates mehr geben, da der Entwickler ein anderes Phone nutzt, richtig?
Kann ich einfach jede andere CM Rom über die Sultan dirty drüber bügeln?
 

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.750
Pazuzu-13
Pazuzu-13
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.954
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.311
electric540
electric540
Zurück
Oben Unten