[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

Heißt das jetzt eigentlich, dass ich einen Custom-Kernel dafür benötige oder ist der von dir erwähnte Private Kernel da schon implementiert?

Hatte bis jetzt noch keine CAF-Rom ausprobiert und würde das schon mal gern ausprobieren. Wobei ich sagen muss, dass MM Roms mir generell sehr flüssig vorkommen.
Weiß nicht ob das jetzt die speziellen Visualisierungen sind die es nur so wirken lassen oder ob jetzt mehr aus der Hardware rausgekitzelt wird.
 
Moin,

nutzt hier wer den E-Mail Client, den die ROM mitbringt?
Ich finde ihn äußert schön, habe aber das Problem, dass ich nicht immer über Mails informiert werde, bis ich ihn öffne.
Kann mir das jemand bestätigen?
Danke, photobix
 
Nutze zwar im Moment "Aquamail". Werde aber den mitgelieferten jetzt mal testen....

... diese eMail-App gefällt mir zwar auf Anhieb auch sehr gut, aber ich kann das Problem der fehlenden Benachrichtigung bestätigen. Werde also bei Aquamail bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddie124z

Sultanxdas CM13 ROM bringt einen eigenen Kernel mit, der auch das getweakte Fotolicht hat. Ein Custom Kernel ist daher nicht notwendig.
Meinen Erfahrungen nach, kann ich dir diese ROM nur wärmstens empfehlen. Ich habe selten eine derart stabile und für MM so akkuschonende ROM erlebt. Ich bin damit rundum glücklich.

Damit mein letzter Post zum Akkuverbrauch nicht ein Einzelfall bleibt, möchte ich euch noch einen Zyklus von 100% - 8% vorstellen. Diesmal ist dies ein für mich typischer Zyklus an einem Werktag. Die Kerneleinstellungen sind exakt wie beim letzten Mal.

Gesamte Laufzeit (100% - 8%): 1d 6h 14min
system-on-time (SOT): 8h 31min
display-on-time (DOT): 4h 40min
 

Anhänge

  • Screenshot_20160330-161610.png
    Screenshot_20160330-161610.png
    56 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20160330-161619.png
    Screenshot_20160330-161619.png
    64,8 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20160330-161626.png
    Screenshot_20160330-161626.png
    30,6 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20160330-161637.png
    Screenshot_20160330-161637.png
    19,8 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Hey komme von denb CM13 Nightlies muss ich dann trotzdem das Modem flashen?
 
Normalerweise nicht.
Wenn es nicht läuft, dann kann es helfen es zu flashen.
 
habe mal nur System, Cache und Dalvik Cache gewiped (Data hab ich vergessen :D ) läuft trotzdem bisher ohne Probleme
mal sehen ob sie mein Akku Drain Problem nun löst.
komme von den aktuellen CM13 Nightlies
 
Mit der aktuellen Version vom 26.3. hab ich ständig das Problem, dass sich das Handy in der Hosentasche verstellt, meist in den Flugmodus geht (und dann natürlich keine Anrufe, Nachrichten etc empfängt) Bluetooth anmacht und ähnliches. Das ist neu, bisher hatte ich eher Reeboots hin und wieder. Nme die beste Version bisher war die Nightly vom 12.3. die hatte eine unvergleichliche Akkulaufzeit, die Versionen danach sind auch gut, aber die vom 12.3. war genial. Backup wieder herstellen oder was meint ihr, überwiegen die Vorteile der Stables danach? Diese eigenmächtigen Verstellungen nerven halt auch...
 
habe ein Problem dass die Camera sich beendet wenn ich unter links auf das Bild klicke hat das noch jemand?
immer: Camera wurde beendet.
 
Nein, alles gut.
 
gibt es irgendwo die Camera APK dann würde ich sie mal neu installieren. nervt nämlich echt das ich nicht sofort die Bilder anschauen kann.
 
Hast du bzw. deine Gapps die standard Galerie aus der System Partition entfernt? Unter CM13 lag es daran auch wenn man eine eigene Galerie installiert hatte, wobei der Bug dort schon länger gefixt ist. Sultan nutzt wohl noch immer seine eigene Version der Snapdragon Camera.
 
ja also durch Stock Gapps wurde die Galerie durch Fotos ersetzt.
wie kann ich die alte entfernen?
habe eine temporäre Lösung indem die Google Fotos App nach einem geschossenen Bild ein kleines Review erstellt auf das man draufklicken kann und somit in die Fotosgalerie gelangt.
 
Seit dem Umstieg auf diese ROM erhalte ich SMS immer mit Verzögerung. Woran kann das liegen?
 
Changelog:

April 3, 2016:
ROM:
*Updated to new stable/cm-13.0-ZNH2K CyanogenMod branch
*Fixed weather not displaying in cLock widget
*Fixed crash when attempting to place call on hold
*Disabled Fluence noise cancellation
*Snap Camera: Fixed 100% picture quality setting
*Snap Camera: Fixed some minor visual bugs

Kernel:
*Updated display backlight driver from upstream cm-13.0
 
  • Danke
Reaktionen: Der René, Fabipro, _ric_ und 2 andere
I installed this 2 hours ago and did absolutely nothing with my OPO. It just was connected to the USB of my PC. And right now it had a reboot.
What's going on? I think I'll switch back from that "stable" to the last nightly version.

edit:
Ups, vor lauter lesen in englischen Foren fang ich hier auch schon damit an, sorry :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache einen Reboot ins Recovery, dann ein Factory Reset und eine komplette neu Installation inklusive der Firmware.
Dann erst ein Reboot.
Ohne das es angeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_
Hey Leute,
vielleicht könnte mal ein Moderator oder so den Anfangspost bearbeiten und dort den neuen Link zu den Builds ergänzen. Mir persönlich ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich die ältere Version installiert hab.
Ich denke da bin ich wahrscheinlich nicht der Erste und vermutlich auch nicht der Letzte. Und den ganzen Thread durchlesen um den entsprechenden Link oder Hinweis zu finden macht auch nicht wirklich Spaß.
Danke schonmal. =)
 
Changelog:

April 4, 2016:
ROM:
*Fixed lock screen issues (lock screen unresponsive, icons not disappearing, etc.)

Kernel:
*Fixed display flicker
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
@Eddie124z Du kannst den Threadersteller per PN anschreiben. Falls er nicht motiviert ist den Thread aktuell zu halten, so frag ihn um Erlaubnis ob Du das übernehmen darfst.
Wenn du die Erlaubnis hast, melde Dich bei mir über PN, ich Übertrage dir dann den Thread - dann könntest du in Zukunft für die Pflege einstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous, tenzin und Kallest1100

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.857
Pazuzu-13
Pazuzu-13
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.967
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.390
electric540
electric540
Zurück
Oben Unten