[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Bin jetzt von einer 5er Rom auf die aktuelle nightly gewechselt. Leider scheint Whatsapp jetzt nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachricht kam erst beim Öffnen von Whatsapp an und Whatsapp connected sich nicht mehr außer ich habe Whatsapp aktuell offen. In den Akkueinstellungen habe ich die Akkuoptimierung für Whatsapp bereits deaktiviert.

Jemand noch ne Idee?
 
Whatsapp deinstalliert und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: furryhamster und Dr-Kimble
Vorher aber Daten sichern. Ich würde auch WhatsApp deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: furryhamster
@Jonni_95

-Full wipe mit sd card (im twrp die nightly und gapps über ADB drauf ziehen) und aktuelle gapps
Und darauf achten das die neuste baseband drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
@Kallest1100
Scheint geklappt zu haben. Hatte es vorher mit Titanium Backup eingespielt. Nach Neuinstallation siehts bisher ganz gut aus :)
 
@mccenzie, dann mache ich also ein Backup, anschließend lösche ich alle daten auf dem one und installiere dann die nightly neu. Danach dann die gapps über adb und es sollte wieder laufen? Was ist denn das aktuelle baseband? Weiß nämlich nicht, ob bei tugapower die aktuellste mit dabei ist. Vielen Dank für die Tipps.
 
Jonni

- Backup erstellen + evtl auch je nach dem mit titanium backup die Apps sichern
- Alle (wichtigen) Daten (Musik, Bilder ((DCIM)) auf dem internen Speicher etc. ...) inklusive Backup unter TWRP/Backups
und dem Titanium Backup Ordner
auf den PC/Laptop kopieren
(Am besten über TWRP)
- Neuste Nightly (die heutige 27.er läuft bei mir ohne Probleme) und Gapps :
The Open GApps Project
(ich persönlich nehm die "mini") downloaden
- Auf dem One ein Fullwipe (also bei löschen aka. formatieren alles anhaken) durchführen
- TWRP neu starten (nicht System)
- Die Nightly und die Gapps auf das One kopieren und flashen

Falls sich jemand fragt warum ein kompletter full wipe notwendig ist, ich habe damit bis jetzt jeden Fehler in Griff bekommen. Ist zwar mühselig aber bei mir hat danach immer alles wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonni_95
Hier ist das aktuelle Baseband


BTW:
Weiss jemand wie das mit dem Wetterdienst funktioniert?!
 

Anhänge

  • 1461787294874.jpg
    1461787294874.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: motoroller, wusa88 und Jonni_95
Das scheint noch eine Baustelle zu sein - manuelle Intervention erforderlich:
Plug & Play Weather | CyanogenMod
[doublepost=1461788817,1461788490][/doublepost]ich bin immer noch mit AudioFX MaxxAudio 10 band Equilizer beschäftigt:
[ZIP][CM13] MaxxAudio COS13 for CM13 [Updated V1.2]

Ist gerade wieder ein 1.2 Update rausgekommen.
Unter welchen APPs sollte das denn gehen? Wechselnde Ausgänge werden erkannt und angezeigt - auch BT - aber keine hörbare Änderung. VLC, Google Music, Amazon Prime Music, Radio Paradise...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Mcenzie
Also der full wipe hat zumindest bei der Installation der gapps geholfen. Das Problem nit den Mikrofonen ist aber immer noch da :( das Problem ist, dass beide viel zu leise sind. Und ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass beide gleichzeitig kaputt gehen. Habe nun in der mixed_paths datei ein paar Lautstärkewerte bis aufs maximum hoch. Die micros sind nun zumindest lauter, nur rauscht es jetzt natürlich ziemlich... Habe sonst noch nach fixes gesucht und nichts hat geholfen. Jemand noch ne idee was helfen könnte?
 
@mccenzie, vielen dank für die Lösung des gapps problems
 
Kein Problem

Irgendwas war da mal mit OK Google hast du das zufällig an?! Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern bzw. weis jetzt nicht ob es genau auf das Problem zutrifft.
AcmE85 weiss da bestimmt bescheid sag ich jetzt mal :D
 
Ja das mit der Deaktivierung von google now hab ich schon n paar mal versucht, war leider vergebens :(
 
immer ich^^
das mit dem/den Mikrofon/en bei Jonni_95 geht ja nun schon eine Weile.
Der OK Google Bug wurde eigtl. vor einigen Wochen in CM13 gefixt.
Ich glaube wirklich dass deine Mikrofone irgendwie defekt sind.
Normal ist das jedenfalls nicht und schließlich läuft ja auch die selbe Software auf unseren Geräten
ohne dass wir an der audio config rumeditieren müssen.
Es kann auch sein dass bei deinem OPO vielleicht Dreck in die sehr kleinen Öffnungen gekommen ist.
Die Mikros (3 Stück sogar) sind oben, unten und hinten neben der Kamera.
Inwieweit man die "reinigen" kann weiß ich nicht.
OnePlus One Teardown

edit: Wäre zwar ein großer Zufall dass mehrere Mikros gleichzeitig spinnen,
da ich aber mittlerweile mein drittes OPO habe traue ich deren Geräten alles zu :(
Und auch dieses produziert mittlerweile erneut unscharfe Fotos am rechten Rand wie mein vorheriges OPO,
das bereits bei der Lieferung ein deutlich sichtbares Staubkorn hinter dem Kameraglas hatte.
Wird Zeit für was neues... sorry fürs offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Ja du hast die meiste Ahnung hier und das kann Fluch oder auch Segen sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Vielen Dank für eure Bemühungen. :) mich hat es nur verwundert das zeitweise die fixes etwas gebracht haben, zwischen durch nicht mehr und jetzt wohl hopfen und malz verloren ist... Hab auch schon nach der platine im web gesucht. Dann wirds wohl auf eine neue rauslaufen. Der akku ist aber auch nicht mehr so ganz in Ordnung, die ladezeit wird immer länger... War bisher am überlegen, ob ich mir das oneplus 3 im sommer zu lege, aber so langsam bin ich nicht mehr so überzeugt von Oneplus.

Achja dem Support zu schreiben bringt wahrscheinlich nichts? Ist jetzt ca 1,5 jahre alt
 
Wohoo, mein MediaNav Bug wurde mit der 24 gefixt. Die haben das einfach als HPF 1.7 inkompatibel geblacklistet.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Loonatic Freu dich nicht zu früh, dieser commit macht das wieder rückgängig Gerrit Code Review
BT-HFP: Add HFP 1.7 features only if supported by peer * Removes the blacklisted device approach in favor of dynamically adding the capabilities when detected.
Nun soll dynamisch erkannt werden welche Features unterstützt werden, was nicht bedeutet dass es bei dir wieder zu Problemen kommen muss.
 
Haut auch mit der 29 hin.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.385
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.251
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten