[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch mal als das ausgeschaltete Telefon den Wecker starten wollte. Schlussendlich hatte nur der Werksreset und Nandroid geholfen.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ich werde morgen früh mal schauen, ob ich ein Update drauf bekomme.
Ein Backup habe ich noch nicht.
Eventuell versuch ich erst eines zu machen, und dann die Daten wiederherstellen.
Mal schauen was da geht.
 
waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
Guten morgen zusammen seit dem 16. Diesen Monats gibt es ja lineage OS 15.1 somit Android 8.1 für das oneplus one ich habe nun mehrfach versucht wie in der Anleitung beschrieben das Update von 14.1 auf 15.1 durchzuführen leider bricht der Prozess in der custom-recovery ( twrp Version von tugapower) mit den fehler Nummer 7 ab mehr wie Fehler Nummer 7 ist der custom-recovery aber nicht zu entlocken kann mir jemand sagen was dieser Fehler Nummer 7 bedeutet und warum das Update nicht funktioniert für Tipps wäre ich dankbar vlg
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
@waylin
Fehler 7 in diesem Zusammenhang war in der Vergangenheit immer mal wieder aktuell wenn es einen Wechsel in der Android Version gab z.B. von 7 auf 8.
Grundsätzlicher Lösungsansatz: Aktuellste TWRP Version flashen.

Bitte beachten! Ältere Backups sind mit einer neuen TWRP Version nicht kompatibel!
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich gestern Abend auch. Ich hatte mit dem Lineage Downloader ein Delta-Update gemacht. Damit hatte ich auch den 7er Fehler. Anschließend hatte ich das ROM nochmal im Stück runtergeladen mit dem Updater. Damit hat es dann geklappt.

Läuft soweit ganz rund. Nur das clock-widget spinnt bei den Einstellungen. Ist aber ein bekannter Fehler.
 
waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen ich habe nun erfolgreich das Update von 14.1 auf 15.1 lineage OS vollzogen.
Aber leider habe ich nun mit der aktuellsten Version der twrp Recovery von tugapower das Problem das wenn ich eine Vollsicherung machen möchte mein komplettes gerät mitten im Sicherungsprozess einmal neu startet hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es hängen könnte dass sich das Gerät neu startet?.
Dann habe ich viel unter Google gefunden das ADB Backup eine alternative Möglichkeit sein soll zur Custom Rom um ein voll Backup von seinem Gerät inklusive der persönlichen Daten zu machen Punkt was sagt ihr dazu ist diese Aussage die man unter Google findet korrekt viele liebe Grüße
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ihr Lieben !
Habe mir heute das Lineage OS 15.1 geflasht , allerdings lässt sich die verlinkte OpenGapps arm7.1 nicht installieren .
Nun meineFrage : WelcheGoogle Apps muss ich nehmen und wo bekomm ich die her ?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke , welche ? arm oder arm 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Arm, 8.1, und dann am besten nicht größer als Nano oder Pico.
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Gemacht, allerdings werden jetzt die Google P=lay Dienste ständig beendet , auch cache und Dalvig löschen nützt nichts
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Was hattest Du denn vorher installiert?
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Ursprünglich hatte ich Android 5.1.1 drauf , habe dann heute ,Lineage OS 15.1 geflasht und jetzt eben opengapps arm 8.1

Muss dazu sagen, daß ich das Phone erst heute erworben habe . hatte es zwar schon mal als es damals auf den Markt kam .

Vor dem Flashen der Rom hatte ich vorher Cache , Dalvic , Daten und System gelöscht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dachte aber immer , one plus one wäre 64 bit
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Okay, dann fang noch einmal von vorne an.
Erst alles löschen, dann Lineage, dann Open gapps Pico.
Alles direkt hinter einander.
Dann wipe Cache und dalvik.
Danach neu starten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
64 bit Version mag gehen, bei mir läuft's mit der arm Version.
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Hilfe , hat funktioniert
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ich habe jetzt Dirty von 14.1 auf 15.1 geupt, mit Wipe Cache und Dalvik, funzt ohne Probleme.
 
Der René

Der René

Stammgast
Hallo @Kallest1100

Du solltest bei einer neuen Android-Version immer einen Full Wipe machen, denn auch wenn der Sprung von 14.1 auf 15.1 geklappt hat, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann Probleme mit Apps etc. bekommen.
Hab das vor rund acht Jahren bei Cyanogenmod 9 auch immer so gemacht, aber hatte nach ein paar Wochen massive Probleme mit dem Handy.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Das wäre möglich, aber dann mach ich den wipe dann eben.
Abwarten und Tee ☕ trinken.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Kurze Frage, ist zwar nicht mehr zum Thema 14.1, sondern zur 15.1, aber in der Oneplus One Ecke ist ja nicht mehr so viel los.
In der Telefon App habe ich keinen Anrufblocker.
In der 15.1 auf dem Oneplus One meines Sohnes aber schon.
Laut Info die selbe App.
????
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Sunny Custom-ROMs für OnePlus One 0
Oben Unten