[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

  • 367 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16 im Custom-ROMs für OnePlus One im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One.
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Müssen die Gapps beim Dirty Flash mitgeflasht werden?
Wollte jetzt von Cyanogen kommend erst die Exxperimental flashen, booten, dann die Lineage Nightly flashen, Cache löschen und gut ist.
Oder?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Kannst Du jederzeit machen.
wenn dann die gApps fehlen kannst Du sie auch nachflashen.

Gruß
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Kannst Du eigentlich machen wie Du willst, wenn Du dirty Flashst gibt es sowieso keine Garantie.

Ich würde entweder die https://mirrorbits.lineageos.org/fu...e-14.1-20170123-experimental-bacon-signed.zip einfach dirty drüber flashen (aber wirklich nur die, alles andere erhöht die Fehlerwahrscheinlichkeit eher noch) oder eben clean die https://mirrorbits.lineageos.org/full/bacon/20170123/lineage-14.1-20170123-nightly-bacon-signed.zip und die dann mit GApps.

Nur zum Probieren dirty, ansonsten wirst Du auf kurz oder lang sowieso irgendwann clean Flashen müssen.
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Guten Morgen in die Runde für alle Umsteiger,

habe gestern Abend den Weg mit der "experimental" von CM14 zu Lineageos gewagt. Das ganze als dirty flash.
Flashen der experimental hat ewig gedauert, ebenso wie das flashen der Nightly (Neustart zwischendurch).
Bisher läuft alles wie gewohnt unter CM14. Wenn das so bleibt, bin ich ganz zufrieden.

VG [emoji3]
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, ich werde es zuerst dirty versuchen. Natürlich mit entsprechendem Backup.
Wenn s dann nix wird dann clean
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
@Berlifan würde dir auch ne frische Installation von Cyanogen auf LineageOS empfehlen. Beim dirty flashen werden viele apps Spinnen.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Kann man dirty von der jgcaap Version flashen ohne alles wieder neu aufzusetzen?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Benutzt die jgcaap einen eigen Kernel? Evtl. müsste dieser erst neu geflasht werden. Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Aber wie bei jedem Dirthy-Flash: Ohne Gewähr!
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst Experimental dann Nightly (über LineageOS Update, bei Einstellungen)

Was mir eben aufgefallen ist, habe kein root Zugriff.
 
S

Svensemann666

Gast
Ich habe gestern Clean geflasht. Läuft sehr gut, gefühlt sogar besser als CM, dezent schneller, oder täusche ich mich?
Das erste mal flashen dauert etwas, also etwas Geduld mitbringen! :)
Wer Root braucht, kann ganz normal SuperUser über Recovery flashen, hat bei mir funktioniert! :)
Mir fehlt noch die Option Akkulicht zudeaktivieren, oder ist diese woanders versteckt?
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku licht habe ich eben gefunden, Gehe mal auf Einstellungen und nimm die SuchLupe oben rechts [emoji6]
 
J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
@idladues ich meine bei Heise gelesen zu haben, dass root nicht mehr out-of-the-box mitgeliefert wird, sondern nachinstalliert werden muss.

@motoroller was heisst "ewig"? Bei mir läuft sich das jetzt schon seit 20 Min. tot...
 
motoroller

motoroller

Stammgast
@jskeletti hmmm, gute Frage, aber 20 min. waren das bestimmt. Habe die Zeit nicht gestoppt.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Die Erstinstallation dauert keine 5min. Auch nicht der erste Startvorgang, es sei denn man hat dirty geflasht und schon viele Apps drauf.
 
I3_Painful_I3

I3_Painful_I3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat diese ne OTA funktion
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, OTA ist wieder dabei.
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Dirty von CM14.1 mit experimental und nightly geflashed. Bisher läuft alles rund.
Das Flashen hat bloß ewig gedauert.
 
I3_Painful_I3

I3_Painful_I3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die CM14 von Jgcaap drauf. kann ich dirty flashen oder soll ich ne clean installation machen
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin von der official gewechselt. Im Zweifelsfall ist nandroid dein Freund.
 
J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat es über 20 Minuten gedauert. Hab aber auch direkt die Nightly geflasht. Funktioniert super!

Jetzt wären noch die Themes ein nice-to-have.