[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

  • 367 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16 im Custom-ROMs für OnePlus One im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One.
I

immigrant

Neues Mitglied
@ John Dorian

Vielen Dank, Deine Anleitung sieht ja prima aus. Bevor ich damit anfange noch eine kurze Frage:
Ist es richtig, dass ich mein OPO vor Beginn der Abarbeitung Deines Punktes 4. an den PC anschließe (mit aktivem USB-Debugging, deaktiviertem "CM-Recovery aktualisieren" und eingeschaltem "Installation aus unbekannten Quellen".
Schon mal vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße aus Andalusien
immigrant
 
J

John_Dorian

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim USB-Debugging bin ich mir gerade nicht sicher ob ich es an hatte oder nicht. Das Tool sagt dir aber auch, wenn du was in den Einstellungen ändern musst. CM-Recovery Aktualisiern hatte ich nicht an. Das mit den Unbekannten Quellen kannst du an lassen.

MfG - J.D
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Debugging sollte man an haben.
 
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage bezüglich WLAN Passwörter:
Ich war jetzt schon länger raus aus der Custom Rom Szene, aber mein Opo brauchte mal ein neues Betriebssystem.
Ich bin von Stock auf Tugarom gewechselt und meine gespeicherten WLANs wurden alle wiederhergestellt seitens Google. Jetzt bin ich von Tugarom auf Lineage gewechselt mit einem kompletten wipe der Festplatte, weil Tugarom ziemlich viele Probleme verursachte. Google hat nach der Neuinstallation die WLANs nicht wiederhergestellt, ebenso die Google Now Launcher Einstellungen sind weg.
Gibt es da eine Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen? Auf meinem Gdrive liegt ein Sicherungsordner von Google erstellt, der die laut Beschreibung enthalten sollte.
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Weg über G-Drive kenne ich nicht. Ich würde es mit Nandroid-Backup wieder herstellen und titanium-backup machen.
 
I

immigrant

Neues Mitglied
@ John Dorian Referenz: #55, #59, #61, #62

Hallo John Dorian,

dank Deiner Anleitung konnte ich

- die usb_driver.zip

- TWRP Recovery, ADB + Fastboot.zip

- lineage-14.1-20170123-experimental-bacon-signed.zip

- lineage-14.1-20170123-nightly-bacon-signed.zip

- lineage-14-1-open_gapps-arm-7.1-mini-20170124

- SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip

problemlos auf meinem OPO installieren. Nun ist mein OPO auf Android 7.1.1.


Zwei Fragen habe ich jedoch noch:

1. Wo sind die Entwickleroptionen bzw wie schalte ich diese frei?

2. Wie bekomme ich denn nun „Root“?


Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir da auf die Sprünge helfen könntest.


Einen schönen Restsonntag wünscht Dir

immigrant
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Entwickleroptionen 7 x buildnummer tippen.
 
I

immigrant

Neues Mitglied
@ Kallest1100 - Danke

@ John Dorian Referenz: #55, #59, #61, #62, #66, #68

Chapeau – Du bist wirklich sehr schnell und hilfreich. Jetzt ist mein OPO in dem Zustand, in dem ich es haben wollte. Ganz herzlichen Dank nochmals an Dich.

Alles Gute für Dich und viele Grüße
immigrant
 
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
@Michael62 Klick einmal auf zurück, dann wieder auf weiter und drück ganz schnell mehrmals unten rechts in die Ecke. Scheint ein Bug zu sein, aber so konnte ich das Nfc Fenster überspringen.
 
Michael62

Michael62

Neues Mitglied
Danke @M1cha84: hat sich erledigt. Bin über alternative Methode via Brett über: Einstellungen -> Goggle -> Nearby-Gerät einrichten dann weiter kekommen.
Hatte echt schon die Luft angehalten ...
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Wo lädt LOS die Updates hin?
 
D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
Inzwischen läuft alles ganz fein, aber ich hab da so meine Probleme mit den Kamera-Apps.... Die oppo Kamera (mein Favorit) stürzt bei Videos ab, die cm und die Google Kamera hat wenig Features.... Andere Apps laufen gar nicht mehr. Welche Kamera Apps laufen denn gut auf Lineage? Was sind eure Erfahrungen? Mir wäre neben guten Kamerafunktionen wie RAW und manuelle Einstellungen ein Zeitlupen Video, am besten 240fps, wichtig...
 
C

c53

Ambitioniertes Mitglied
Also Kamera funktioniert bei mir, auch Video. Als Foto App nutze ich jedoch FV5. Die ist jedoch nur für Fotos. Gibt aber eine extra Video App von denen.
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
in den Downloads Ordner.
Dauert das OTA bei Euch auch 10-15 min? Und wenn ja warum?
 
Cole666

Cole666

Ambitioniertes Mitglied
C

c53

Ambitioniertes Mitglied
Ja sie braucht etwas länger, das stimmt. Aber ich habe bei den anderen Apps noch nicht gefunden wie ich mit dem Focus auf dem Bild setzten kann und gleichzeitig auslösen kann. Das funktioniert bei FV5 einwandfrei.
 
R

rochwitzer68

Neues Mitglied
@rade73
Bei mir hat das Flashen der neuen Nightly auch ca. 15 Minuten gedauert.
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
und weis Du warum? Die Nightlys von CM waren in 1-2 Minuten drauf
 
E

erny779

Neues Mitglied
Ich hab die neuste Nightly drauf und folgendes ist mir aufgefallen im Vgl. zu CM13.1:
- Erhöhter Akkuverbrauch
- Profilverwaltung reagiert nicht auf frisch beschriebene NFC-Tags
- Softkeys reagieren zeitweise nur nach Reboot. Bei aktivierter Navigationsleiste ist dann nur Zurück-Button sichtbar bis zum Reboot.
- WLAN-Verbindung zu bekanntem Netz zeitweise nur nach Reboot herstellbar
- Kamera-Apps lassen sich nicht beenden (kann auch mit Fehler bei Softkeys bzw. Navigationsleiste zusammenhängen)
- Fotos werden teilweise nicht gespeichert.

Ansonsten vermisse ich Skins bzw. Designs. Ich mag weiße Hintergrundfarben überhaupt nicht.
Ich guck mir das weiter an.

Gruß