[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

Kann mir jemand mal erklären wie ich von COS 13.1 auf die Lineage OS komme. Wipe ist klar aber muss ich erst auf CM 14.1 und dann über die Experimental auf die Nightlies. Oder direkt auf die Nightlies?
 
Ich habe es probiert, von der cm13 von Setting out über die Experimentel auf die Nightly.
Dauert aber klappt.
 
@c53
Wenn Du eh wipen willst dann kannst Du direkt die nightly nehmen.
Wenn Du ohne Wipe auf LOS willst dann erst die experimental.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, rade73 und idladues
Wobei ich mich jetzt dann frage ob ich nicht gleich SuperSU Download nehmen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gehen auch beide
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,
Lucian77 schrieb:
Wenn Du eh wipen willst dann kannst Du direkt die nightly nehmen.
Wenn Du ohne Wipe auf LOS willst dann erst die experimental.
Ich möchte nicht "wipen", am liebsten hätte ich alles über OTA, aber das kann ich nun vergessen.
Ich komme von CM13.1 (siehe Bild). Ich habe kein TWRP drauf. Kann ich mit dem vorhandenen CM Recovery den Wechsel auf CM14 vornehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170125-122134.png
    Screenshot_20170125-122134.png
    35,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Du hast cyanogen os 13 drauf.
Wenn der Bootloader schon offen ist, dann kannst Du die twrp aus dem ersten Beitrag flashen und dann Clean Flash machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe versucht von der Version 13.1.2 ZNH2KAS3P0 auf die LineageOS Experimental zu wechseln (dirty)
Die Installation per TWRP 3.0.3.2 TugaPower bricht mit der Fehlermeldung "Prozess Updater endete mit Fehler 7" ab.

Hat jemand eine Idee für mich außer den Clean flash?
 
Nein, geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
Habe mit Factoryreset die Nightly direkt von COS13 geflasht und funzt einwandfrei. Internen Root heute nachgeflasht und auch das funzt. Adaway läuft. Bisher einziger Bug ist im Wecker eigene Töne zu aktivieren funzt nicht. Bleibt immer bei Rooster diesem Schreihals. Von den diversen Bugs wie auf XDA beschrieben bin ich bisher verschont geblieben.
Gruß C53
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ball schrieb:
Ich habe versucht von der Version 13.1.2 ZNH2KAS3P0 auf die LineageOS Experimental zu wechseln (dirty)
Die Installation per TWRP 3.0.3.2 TugaPower bricht mit der Fehlermeldung "Prozess Updater endete mit Fehler 7" ab.

Hat jemand eine Idee für mich außer den Clean flash?

Genau das ist mir auch passiert. Ich habe mich dann für den Clean Flash entschieden und habe es nicht bereut. Bisher super Akku Laufzeit. Laut BBS 1,3%/h und Deep Sleep von 90%. Mal sehen ob das so bleibt. Ach ja, ich habe SuperSu nachinstalliert, da ich eh damals die Pro Version gekauft habe. Funktioniert super.

Gruß Ronny
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit OPO + Win10 (USB Driver, ADB-Treiber und TWRP), weil ich in dieser Konfiguration anscheinend nicht in der Lage oder zu blöd bin, LineageOS auf mein OPO zu bringen.

Zuerst mal meine Konfiguration:
1. PC:, 8GB RAM, Prozessor AMD A10-7850K
2. BS: Win10 Home, 64-Bit, Version 1607, Build 14393.693
3. OPO: A0001, Android-Version 6.0.1, Stock, Cyanogen OS-Version 13.1.2-ZNH2KAS3P0-bacon,

Und jetzt zum Problem:
Nach der Anleitung von Darkman ([How-To] Oneplus One Rootanleitung - Unlock - Recovery - Rootvorgang von A-Z) brauche ich die USB Driver, ADB-Treiber und TWRP. Wenn ich im Gerätemanager das OPO aufrufe und mir die installierten Treiber ansehe, dann sind da 6 Microsoft-Treiber in der Version 10.0.14393 0 (rs1_release 160715-1616) installiert.

Wenn ich danach auf Treiberaktualisierung klicke und das Verzeichnis angebe, in die ich die USB Driver installiert habe, erhalte ich die Meldung: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Dasselbe passiert auch bei den ADB-Treibern. Danach kann ich nur noch auf Schließen klicken und bin wieder im Gerätemanager.

Kann mir jemand von Euch freundlicherweise auf die Sprünge helfen, weil ich alleine jetzt nicht mehr weiterkomme. Vielen Dank im voraus.

immigrant
 
Mühsam, mühsam...
Im dritten Anlauf hats doch funktioniert, Lineage auf cm13 zu spielen, die gapps machten dann auch noch zicken, dann gings aber, nur jetzt wollte ich noch supersu installieren, und jetzt hab ich wieder einen endloosbootloop... Welche Version geht denn nun? Die aktuellste aus dem playstore sagt nur dass supersu erst installiert werden muss und die Version die ich drastisch hatte ist wohl zu alt (2.46)
Und wie komm ich aus dem Bootloop wieder raus? Factory reset hat nicht geholfen....
 
Es gibt wohl ein paar Unklarheiten, deswegen möchte ich betonen dass LineageOS die Fortsetzung von CyanogenMod ist und nicht von CyanogenOS. Wer also schon CM14.1 drauf hat kann es mit der Experimental LOS14.1 versuchen, alle Anderen sollten wohl besser die Nightly LOS14.1 verwenden und am besten mit einem Factory Reset beginnen.

Ich möchte auch nochmal auf [How-To] Oneplus One Rootanleitung - Unlock - Recovery - Rootvorgang von A-Z hinweisen. Den letzten Schritt, also Nummer 5 kann man sich sparen, aber ohne Unlock und Custom Recovery wird man höchstens einen Status 7 Error oder ähnliches, erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Protozoon und Kallest1100
immigrant schrieb:

Hallo, du kannst LineageOS auch ohne die ADB Treiber Flashen!

So habe ich es gemacht:

1. Du kopierst dir zuerst die .zips auf dein OPO.
2. Dann ziehst du dir das Tool hier: Bacon Root Toolkit v1.0.3
3. Jetzt ziehst du dir noch TWRP_3.0.3-2-TugaPower.img (am besten auf deinen Desktop)
4. Nun setze dein OPO in den FASTBOOT MODUS (Und dann via USB mit dem PC Verbinden)
5. Jetzt starte das Tool
6. Unter "Advanced Utilities" auf Lunch klicken
7. Bei "Fast Boot" auf Browse/Other (hier wählst du jetzt die TWRP_3.0.3-2-TugaPower.img aus)
8. Dann startet er twrp auf deinen OPO & du kannst die .zips Flashen

MfG - J.D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73 und Kallest1100
LOS-Updater zeigte gerade ein Update an, aber es ist keines verfügbar :D
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.686
Der René
Der René
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.237
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten