[ROM][5.1.1][STABLE] CyanogenMod 12.1

  • 245 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][STABLE] CyanogenMod 12.1 im Custom-ROMs für OnePlus X im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X.
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
schon mal jemand dirty über die Vorgängerversion die neuere drüber geflasht?
hab bisher immer clean geflasht, was aber das ganze einrichten immer bisschen mühsam macht.
Funktionierts, wenn ich zb. die 12.0 über meine 11.0 einfach drüberflashe? (+ wohl gapps auch wieder neu?)
 
D

dayone

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht denn mittlerweile ok Google?

Ich brauch das im auto und möchte unbedingt wieder nach cyano
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
juergenh99 schrieb:
schon mal jemand dirty über die Vorgängerversion die neuere drüber geflasht?
hab bisher immer clean geflasht, was aber das ganze einrichten immer bisschen mühsam macht.
Funktionierts, wenn ich zb. die 12.0 über meine 11.0 einfach drüberflashe? (+ wohl gapps auch wieder neu?)
Ich mache das immer so und hatte damit noch nie Probleme.
 
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
ok danke - ich probiers einfach mal, aber ich mach n twrp-backup vorher :)
muss man die gapps mitflashen oder bleiben die nun erhalten?
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Mit flashen und Xposed auch falls du das auch benutzt
 
E

eggman

Gast
Direkt hinterher neu flashen, ohne einen Neustart dazwischen!
Ich nutze die Open GApps:
The Open GApps Project
Und zwar die Nano, die ist relativ schlank und hat auch den Google Kalendar-sync. Einfach mal die Inhalte der Versionen anzeigen lassen, da kannst Du dann wählen was für Dich wichtig ist!
 
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich nutze auch die opengapps nano und installier Google Apps bei Bedarf ausm Playstore. Spart viele sinnlose systemapps.

Hab bisher diese Rom nicht dirty geflahst und frag lieber vorher :)
 
N

nereus2010

Ambitioniertes Mitglied
Bin mit der Rom eigentlich ganz zufrieden jedoch habe ich 2 Probleme.
1. Shpock (Flohmarkt app) stürtzt andauernd ab.
2. wenn mir jemand bei Shpock, Emails etc was schreibt, gibt das handy ab und an kein laut oder Benachrichtigung an, bei Whatsapp genauso.

Nutze die CM Build 12 mit blu_spark r88 CM

oder hängt das irgendwie mit dem Design Dark Material zusammen? da kann man ja auch alles mögliche einstellen... Nutze die Rom eigentlich nur wegen dem Design, weil es alles dunkler macht ..
 
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
1. kann ich nicht bestätigen.
2. kann ich bestätigen, betrifft bei mir Shpock, WhatsApp, mySMS, quickcheck (sparkassen banking app) usw. -> also teils kommen push-Benachrichtigungen nicht rein.

hab die Version 11 laufen. war mit default Kernel als auch bluspark Kernel gleich.

mit dem Kernel ist nun auch der nervige 100%-Akku-Bug bei mir weg.
hab derzeit keinen Grund zur Beschwerde...keinerlei Abstürze, reboots oder Ähnliches.

UPS....1 nervige Sache hab ich doch:
doubletap2wake hab ich ausgeschaltet, weil das Handy IMMER an ist, wenn ich es aus der Hosentasche nehme. Keine Ahnung, wie ich gehen muss oder mich bewege, aber das reagiert scheinbar immer.
Schalte ich das aus, passt alles.
Das hatte ich beim Oneplus One nie - egal mit welcher CM-Version.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
hab gerade die 12er Version installiert und mir stürzt immer die Uhr ab. Jemand eine Idee?

Okay jetzt hab ich noch einmal die App-Daten gelöscht und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
mit Version 12 geht bei mir das Tauschen der beiden Menübuttons nicht mehr.
ich mag gern rechts den zurück-button und links den Verlauf auswählen können. Kanns zwar anklicken, aber wenn ich aus dem Menü rausgeh ist nix anders.
Geh ich wieder rein ist es wieder falsch angewählt :-(

EDIT: interessant - ändern, aussteigen, reboot -> dann gehts...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und nun crash beim starten einer app -> plötzlicher reboot.
nach dem reboot "prozess beendet"

-> bin dann mal wieder weg von Version 12. Also nochmal flashen - diesmal wieder Version 11.
Ich sollte halt doch einfach mal ein lauffähiges System lassen, wenn ichs schon mal soweit hab, dass es keine Probleme macht.
 
ah_pepper

ah_pepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe aktuell die 11.0s mit dem blue_spark kernel laufen. Akku Bug ist weg, soweit so gut.
Allerdings sind mir nach ein paar Tagen Benutzung zwei nervige Dinge aufgefallen:

1. Wenn ich Apps aus dem Play Store installieren will, die Teile auf die SD-Karte schreiben wollen, bekomme ich den Fehler 963 oder auch mal 907. Nehme ich die SD-Karte raus und installiere die App funktioniert es ohne Probleme. (Bsp. das Spiel Breakneck)

2. Wenn ich Apps auf die SD-Karte verschieben will verschiebt das Telefon diese nur in einen anderen Ordner, der aber auf dem internen Speicher liegt. Auf die eigentliche SD-Karte gelangen keine Daten.

Kann das jemand nachvollziehen, bzw. bestätigen?
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Punkt 2 liegt an Android 5 an sich. Man kann damit keine Apps mehr auf die externe SD Karte verschieben. Ist also kein spezifisches OPX Problem.
 
D

dayone

Fortgeschrittenes Mitglied
Flash xposed und installiere xinternalSD.
Dann kannst du fast alles auf der externen SD auslagern.
 
Dorny

Dorny

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Telefonate ankommen, wird manchmal das Mikrofon zum Lautsprecher... Hat das schon mal jemand erlebt?
 
Falster

Falster

Philosoph
Gelöscht, da Unsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC561

MPC561

Stammgast
Ähem,
das hängt vom Mikrofontyp ab und es gibt durchaus Mikrofone die Töne erzeugen können und umgekehrt Lautsprecher die man als Mikrofon nutzen kann.

Welchen Typ das Mikrofon im One hat ...

Gruss,
MPC561
 
Falster

Falster

Philosoph
Krass. Hab ich nicht gewusst, danke dir.
 
Dorny

Dorny

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich damit sagen wollte:
Ein Anruf geht ein und ich höre alles ganz leise aus dem Lautsprecher auf der Unterseite des Phons.
Der Anrufer hört mich fast gar nicht.
Ich versuche dann, den Lautsprecher abwechselnd ein- und auszuschalten. Das zeigt aber keine Wirkung. Erst ein Neustart hilft...
 
E

eggman

Gast
Aber Du weist schon, dass an der Unterseite beides vorhanden ist - Lautsprecher und Mikrofon!