Inoffizielles CM7.1 auf XDA erhältlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yakm

yakm

Ambitioniertes Mitglied
Ob man das in diesem Stadium unbedingt will?
Ich nicht, aber muss ja jeder selber wissen.
Dennoch klingt es sehr interessant. ;)
  • Not Working (For Now ) :

  • Camera
  • FM Radio
  • Tethering
  • Compass
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen.

Wir warten ja schon ne ganze Weile auf CM7 und das werd ich auch noch bissl tun, bis die restlichen Sachen auch funktionieren. Aber dennoch gut zu wissen, dass es jetzt endlich draußen ist. :thumbup:
 
L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sehe ich auch so.

Schön, daß was da ist, aber ich werde auch nochmal ein paar Tage warten bevor ich das ausprobiere....
 
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Das Release ist total buggy habe es getestet und vieles geht noch nicht, ist eben nur ne beta also geduld haben bis ein stable release kommt.
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
Das ganze ist dazu auch noch ein inoffizieller port. Es gab bereits schon mal einen der aber ebenfalls komplett buggy war (soweit ich noch weis) und dann keine updates mehr dazu kamen.
Ich werde weiterhin auf den offiziellen Port warten!
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Bin eher mal gespannt, ob sich beim Kernel noch was tut, den haben sie meines Erachtens eher durch Trial & Error zum Laufen gebracht.
Ich selbst würde es auch nicht anders machen, aber da liegt auch der Hund begraben ;)
Und es gleich Beta zu nennen, ist etwas übertrieben, es ist eher eine Nightly Version, die auch noch auf einer Nightly basiert.

Soweit ich in Erinnerung hab, hat keiner es geschafft, den alten Port zu booten, daher fragwürdig ob es überhaupt irgendwas war.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
L30nh4rt schrieb:
Das ganze ist dazu auch noch ein inoffizieller port. Es gab bereits schon mal einen der aber ebenfalls komplett buggy war (soweit ich noch weis) und dann keine updates mehr dazu kamen.
Ich werde weiterhin auf den offiziellen Port warten!

Offizieller Port ???

Gibt's da Aussagen, daß es einen geben soll ? Gibt ja noch nicht mal einen offiziellen 'stable' Port für das Galaxy S (I9000)...
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Naja, auf der HP von CyanogenMod gibt es eine Tabelle mir der Anzahl der Downloads für die einzelnen Geräte. Und da ist das Samsung Ace mit 8 Downloads angegeben, wobei 2 von Gestern sind. Und in dem XDA Thread zu der jetzigen Version sagt der Entwickler das die Downloads nicht von ihm sind. Also werkelt da noch jemand. So interpretiere ich das jedenfalls.
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
lagloose schrieb:
Offizieller Port ???

Gibt's da Aussagen, daß es einen geben soll ? Gibt ja noch nicht mal einen offiziellen 'stable' Port für das Galaxy S (I9000)...
War eher so gemeint: werde auf den offiziellen Port wart, falls es irgendwann einen gibt ;-)
Coolya war ja offiziell dran, aber leider gibts von seiner arbeit an diesem Projekt keinen Status mehr, außer das die beiden die jetzt bei XDA dran werkeln seine sourcen nutzen.
 
C

cedi

Neues Mitglied
dieser funktioniert bis jetzt sehr gut

CyanogenMod-7.1.0-RC1-Cooper-KANG (Beta) Android 2.3.5


[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-BETA Android 2.3.5 - xda-developers


habe runtergeladen,auf sd kopiert,reboot auf cwm,wipe data/factory reset und geflasht,
funktionierte sofort.

Hatte vorher 2.3.3 KPN, fla.shx1, einfach rüber geflasht.

Jetzt wird getestet


bekomme das Teil nicht gerootet,weder mit Superoneclick oder Upd_1, Kamera wird gut wenn sie dann funktioniert, FlashPlayer10.1 läuft, Wifi läuft auch, Sound ist gut.

Wird ein schöner Rom, viel neues zum Einstellen, ADW Launcher an Board, macht jetzt schon viel Spaß.

Werde erstmal wieder zurück auf Fla.sh, sind noch zu viele Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
cedi schrieb:
dieser funktioniert bis jetzt sehr gut

CyanogenMod-7.1.0-RC1-Cooper-KANG (Beta) Android 2.3.5


[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-BETA Android 2.3.5 - xda-developers


habe runtergeladen,auf sd kopiert,reboot auf cwm,wipe data/factory reset und geflasht,
funktionierte sofort.

Hatte vorher 2.3.3, fla.shx1, einfach rüber geflasht.

Jetzt wird getestet
Wäre nett wenn du schreiben könntest was jetzt aktuell funktioniert und was nicht :) .
Weil man da aktuell schon wieder total den Überblick verliert, zwei Thread's für zwei Roms, deren Entwickler zwar irgendwie zusammenarbeiten und sich austauschen, aber anscheinden doch auf unterschiedlichen Sourcen basieren (oder so :p ).
 
tfloor

tfloor

Neues Mitglied
Kante2k schrieb:
@cedi
Einige Jungs aus dem XDA Bord meinen, das der flash player funktioniert!
(download bekommst du hier [APP] WORKING ADOBE FLASH PLAYER FOR ARMv6 ( ARM 11) ANDROID MOBILE PHONES ~ ANDROID CAMPUS)
Wäre echt nett wenn du mal testen würdes wie die Performance ist.

Gruß, kante2k.
Adobe Flash funzt mit dem Standardbrowser!

Die ROM CyanogenMod-7.1-RC1-Cooper-KANG-Grif_07 funzt bisher tadellos! Bis auf die bekannten Bugs:

- kein Root bisher
- die kapazitiven Tasten gehen manchmal an und aus im Sleep
- keine Kamera bisher
- kein Tethering bisher

Ansonsten ist es ein AOSP Rom mit den Mods vom CM 7.1! Bisher die beste ROM die rausgekommen ist. Und wenn die Jungs von XDA weiter so fleißig entwickeln, dann lässt die erste voll funktionsfähige nicht lange auf sich warten! Derzeit gibts wohl ein Problem mit den Quellen der Libraries aber die sind dran das zu Lösen!
 
D

dictys

Erfahrenes Mitglied
Das wäre klasse, wenn die Jungs vom XDA ein stabiles CM 7 für unseren Ace hinbekommen! Solange die Kamera nicht funktioniert, werde ich diese Beta-Version nicht testen, schön aber, dass langsam Bewegung kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten