[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Ok...Zwischenstand:

1. CodeRom heruntergefahren und im Recovery Modus gewipt...Reboot
2. Stock KPO 2.3.3 geflasht und im Recovery Modus gewipt...Reboot
3. CWM 5 installiert...Reboot
4. CM 7.1 vom 10.10.11 installiert :)

Muss ich jetzt für das CM Fix vom 12.10.11 nochmal wipen? Oder reicht einfach wieder "install from sd-card"?

EDIT: Habs jetzt einfach so gemacht ;)

Speicher hab ich ohne was zu machen 108 MB von 278 frei...??!

EDIT2: hatte vergessen die alte ext4 Partition von der SD zu löschen...jetzt hab ich schon alte Apps drauf...oO...was mach ich jetzt? SD formatieren und dann nochmal Telefon komplett wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix einfach installieren, aber Dalvik Cache löschen vorher.
Hm, versuch mal im Recovery unter Extras die sd zu wipen/format....
 
aTg!s schrieb:
Ok...Zwischenstand:

EDIT2: hatte vergessen die alte ext4 Partition von der SD zu löschen...jetzt hab ich schon alte Apps drauf...oO...was mach ich jetzt? SD formatieren und dann nochmal Telefon komplett wipen?

Ach, ist nicht schlimm, prüfe ob die Apps ordnungsgemäss funktionieren, und wenn nicht dann deinstallier sie Stück für Stück.

Hatte nur bei Facebook Probleme weil dort das unter Konto & Sync nicht auftauchte..!
 
Mhhh...ich hab doch mal einen Fullwipe gemacht...:cool2: ich hoffe, das macht keine Probleme...
 
Ich habe mit CM seit gestern ein Problem. Ich habe keine Klingelton Lautstärke. Keine Ahnung warum, ich habe auch nichts verstellt. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Vorraus!
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mim Facebook Login aus? Hab das Widget von go. Aber beim Login bekomm ich Nen Page error.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das gleiche Problem mit dem Widget vom LauncherPro ... irgendeine Rendering sache... geht weder ohne noch mit FB-App.... Ich denke aber dass es sich hier um einen Facebook Fehler handelt?! :O Müssten Updates von den Apps kommen.
 
Es stand ja in der beschreibung dasa das facebook login nicht funktioniert ich hoffe mal die holen bald einen fix raus

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Hoi,

hab erst mal eine Anmerkung was mir fehlt: bei den Samsung Stock bzw. Custom Roms konnte man einem Kontakt anrufen / Nachricht schreiben indem man den Kontakt nach links oder rechts zieht... geht leider bei CM nimmer ;)

...so dann nochmal was zu A2SD!

Ich habe das Script wie auf Seite 19 beschrieben installiert.
Weil ich noch alte Apps auf der SD-Karte hatte und ich aber von einer sauberen Basis wieder anfangen wollte, habe ich die Partition formatiert und nochmal einen Fullwipe gemacht. Danach habe ich nochmal mit dem Terminal Emulator das A2SD Script installiert...

In den CM7 Einstellungen habe ich auch angegeben, dass Apps auf die SD wandern sollen...

So...jetzt steht aber bei mir unter Anwendungen verwalten:


Nur eine App ist auf der SD? :


Die Größen passen auch nicht: Ext4 auf der SD ist knapp 900 MB, der Rest sind knapp 3 GB (insgesamt 4GB SD-Card ;) )


Ist da was schief gelaufen?
 
wie irgendwo hier im Post erwähnt zeigt A2SD das anscheinend nie richtig an...
Warum benutzt ihr nicht s2e?! o.O habe kein problem wegen skripts installieren oder so - SD partitioniert und s2E drauf. mit der App FreeSpace kann man sich dann Speicherbelegung etc. auch schön überichtlich anzeigen lassen
 
Ok...muss man das A2SD Gui wieder deinstallieren? Oder ist das egal?
Und nochwas...MMS Empfang und Versand gehen bei mir nicht :(
 
Wer benutzt denn heutzutage noch mms :D

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Eren01 schrieb:
Wer benutzt denn heutzutage noch mms :D

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Zum Beispiel die Bahn bei ihren Handy-Tickets ;)
 
Man sollte die Apps nicht auf die SD Karte packen, wenn man A2SD Script benutzt, weil da Datenverluste drohen. Weil es muss ja dann auf die Fat und die Ext Partition zugegriffen. Lieber alles “intern“ auf der Ext Partition lassen.
 
Funktioniert bei euch das Mail Programm? Hab nen Account bei hotmail un kriegs nich hin mich da anzumelden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mahlzeit, hab da mal ne Frage bezüglich des Lockscreens. Dieser geht nach ca. 5 sec wieder aus wenn man nichts betätigt.

Kann man dieses Timeout auch etwas höher stellen, auf wenigstens 10sec?

Die Timeouts, die man im CyanogenMos Menü einstellen kann beziehen sich alle auf dem Sperrmodus und nicht auf dem Timeout vom Lockscreen an sich.

Hat da vielleicht irgendjemand ne Ahnung wie man dieses Timeout auch abändern kann. Ich hab mich im Netz schon dumm und dusselig gesucht, mkan findet aber nichts wirkliches dazu. :crying:

LG atophis

Bezüglich A2SD: Ich kann auch da auch nur s2e empfehlen, dass funzt ohne Probleme und ihr spart euch Terminal Befehle. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at
der der'l8 schrieb:
Man sollte die Apps nicht auf die SD Karte packen, wenn man A2SD Script benutzt, weil da Datenverluste drohen. Weil es muss ja dann auf die Fat und die Ext Partition zugegriffen. Lieber alles “intern“ auf der Ext Partition lassen.

Hä?`Für was brauch ich dann das Script? Ich möchte doch mehr Platz intern haben...deswegen sollen die Apps auf SD...
 
Na die sind doch dann auch nicht in den 178 MB tatsächlichen internen Speicher, sondern in dem vorgetäuschten auf der SD Karte, welches die Ext Partition ist.
 
Das ist ja grad der Sinn vom Script ;) Apps auf SD ist ja so auch moeglich! Es geht wie schon gesagt darum die Apps zu verlinken auf die externe Partition! Sonst wuerde man z.b. manche Widgets nicht nutzen koennen, weil die Apps ja nicht auf dem internen Speicher sind, sondern auf SD...Das Script gaukelt vor, die Apps wuerden im internen Speicher stecken, jedoch sind sie in echt halt auf der externen Partition (ext2/3/4) -> Apps werden behandelt als seien sie intern gespeichert!
 
Am liebsten würde ich mir ja das D2EXT mit ins Cyanogen ROM basteln, aber A2SD is ja auch schon nett. :cool2:
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.811
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.240
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten