[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Also ich werd einfach nicht warm mit dem A2SD Skript..
Es verursacht bei mir immer wieder Datenaltsheimer..

Jetzt war auf einmal der Market weg und paar andere Systemprogrammee..
:cursing:

Also ab ins Terminal und REMOVE eingegeben, Dalvik Cache verschoben und nochmal die Update Datei vom 10.10. und vom 12.10. drüber gebügelt und jetzt hoffen das es nie wieder passiert...:bored:
 
dermarco255 schrieb:
Also ich werd einfach nicht warm mit dem A2SD Skript..
Es verursacht bei mir immer wieder Datenaltsheimer..

Nimm s2e, dass funzt mit CM7 einwandfrei. :winki:

Hat denn keiner ne Idee wegen dem Lockscreen Timeout Problem? Siehe mein letzter Beitrag?
 
s2e funktioniert bei mir auch nicht. beim booten wird die sd-ext nicht mitgemountet. Bei mir funktioniert das nur mit Cyano Ace
 
wiesi_at schrieb:
s2e funktioniert bei mir auch nicht. beim booten wird die sd-ext nicht mitgemountet. Bei mir funktioniert das nur mit Cyano Ace

Hmm, also ich habe eine EXT4 Partition mit 1GB, KPW ROM wenn ich mich nicht täusche und dann das KANG CM7 Release drüber geknallt. Danach dann S2E installiert und alle Daten auf die SD schieben lassen. Funzt ohne Probleme und auch alle anderen Anwendungen die danach installiert werden landen auf der EXT4 Partition.
 
atophis schrieb:
Nimm s2e, dass funzt mit CM7 einwandfrei. :winki:


Naja, der Meinung war ich Anfangs auch..
Aber als ich dann mal in den SETTINGS rum gespielt habe hatte ich etliche Probleme..
:-(

Und soweit ich gesehen habe kann nur A2DSD die extra SWAP Partition nutzen, wollte sehen ob es was bringt..

atophis schrieb:
Hat denn keiner ne Idee wegen dem Lockscreen Timeout Problem? Siehe mein letzter Beitrag?

Nein, hab leider auch nix gefunden, lässt sich schwer googlen und beschreiben..
 
dermarco255 schrieb:
Naja, der Meinung war ich Anfangs auch..
Aber als ich dann mal in den SETTINGS rum gespielt habe hatte ich etliche Probleme..
:-(

Ahh OK, Swap nutze ich nicht. Hatte mal mit meinem Desire und Swap rum gespielt, aber da ich nicht wirklich Performance-Zuwachs oder so was bemerkte, ließ ich das schnell wieder.

Eine Swap Partition brauchte man imho eh nur bei älteren Smartphones die nicht so viel RAM haben. Das Ace hat jedoch 384 MB RAM und dieser Speicher ist viel schneller angebunden als eine Swap Partition auf der SD. Von daher halte ich nicht viel von einer Swap Partition wenn eh genug RAM vorhanden ist. ;) Den bekommt man mit keinen App voll. :D

Aber mal ganz abgesehen davon, kann man die Swap Partition nicht extra über's Terminal einbinden?

dermarco255 schrieb:
Nein, hab leider auch nix gefunden, lässt sich schwer googlen und beschreiben..

Na ja, is ja im Grunde genommen auch das kleinste Problem. Ich denke damit kann mein Schatz leben, soll sie halt den Lockscreen innerhalb der 5 sec entsperren und gut is. Oder ich hau ihr WidgetLocker drauf, damit konnte man glaube ich das Timeout verändern, bin ich mir aber auch nicht mehr ganz sicher. :biggrin:

Vielleicht weiß ja da noch jemand was...
 
flo-95 schrieb:
Sagt wer? Außer diese Website natürlich...

100 MB sollen ja gleich für die GPU reserviert werden, und daher sind es wohl effektiv um die 278 MB, wie hier und hier angegeben. Und selbst wenn es "nur" 278 wären, reicht das immer noch locker aus. ;)
 
wiesi_at schrieb:

Naja, ich würde sagen genau so viel wie ein Sportluftfilter für´s Auto..;-)

Aber was macht man nicht alles für die Gewissheit alles mögliche versucht zu haben..:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at
dermarco255 schrieb:
Aber was macht man nicht alles für die Gewissheit alles mögliche versucht zu haben..:cool2:

Weißt ja, viel hilft nicht immer viel. :D;)
 
Weil noch niemand geantwortet hat hole ich das Thema noch mal raus!

schobbe schrieb:
Ich habe mit CM seit gestern ein Problem. Ich habe keine Klingelton Lautstärke. Keine Ahnung warum, ich habe auch nichts verstellt. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Vorraus!
Gruß

Also ich habe noch keine Lösung für das Thema gefunden, es ist wie bei der Stummschaltung. Das ist dringend, weil jeder will ja erreichbar sein!

Gruß
 
schobbe schrieb:
Also ich habe noch keine Lösung für das Thema gefunden, es ist wie bei der Stummschaltung. Das ist dringend, weil jeder will ja erreichbar sein!

Haste den Klingelton mal neu gesetzt und die Lautstärke neu eingestellt?
Hast du evtl. noch irgendwelche Apps diesbezüglich drauf?
 
Also ich würde folgendes machen:
MUSIK Player öffnen und neuen Klingelton zuordnen..
Danach EINSTELLUNGEN > CYANOGEN > Töne und dort schauen das du die Lautlos Taste nicht an hast, und vor allem das Menü ABSOLUTE RUHE checken..

Viel Erfolg
 
Problem gelöst, das Ace hat in der Statusleiste ein falsches Profil angezeigt. Komisch! Egal jetzt klingelts wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nabend,

ich habe die aktuelle Version mal auf dem Ace meiner Besseren Hälfte installiert. Soweit so gut,....ich habe nur einen extremen Battery drain!
Ich habe keinerlei Apps zusätzlich installiert und trotzdem geht das Ace nicht in den Schlafmodus. Wenn ich in der Battery history unter other usage -> since last unplugged nachschaue, dann habe ich dort den Eintrag "running" mit 100% und der Info "Time spend without sleeping" derzeit 22h 36m 41s.

Das dürfte nicht normal sein. Kann das hier einer bestätigen oder hat vllt. einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank
Qwerdenker
 
Geht nur das Telefon nicht schlafen oder auch das WLAN nicht?
Muss so unprofessionell fragen weil ich selbst noch nach der Ursache such..


In der Regel half ein Neustart..
Die Akkustatistik aktualisiert sich nur sehr langsam..evtl. erst nach dem nächsten laden..
Also nicht wundern
 
Ich habe die WLAN Richtlinie auf immer an. In der Statistik hat WiFi on/running aber nur 12% Anteil an der Laufzeit bzw. etwas über 2h. Das ist okay. Aber anscheinend gibt es irgendwo etwas, was das Telefon nicht schlafen lässt....

Ich lade aber gleich nochmal auf, schalte WLAN ab und schaue mal die Nacht über, was es so macht.

Greetz
Qwerdenker
 
Ist das vllt nur ein Anzeigefehler, hast du mal den Akku nach flashen kalibriert?
 
Moin moin!
Hat hier zufällig noch jemand den Link zu der ersten Beta + Update 1 und 2?
Die RC1 + Fixes hat bei mir eine furchtbare Akkulaufzeit, daher möchte ich wieder zurückrüsten auf eben genannten Stand
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.811
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.241
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten