[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Spart ja auch einiges an Arbeit...und minimiert das Risiko, falls was beim flashen schief geht ;) (Stock flashen, Wipen, CWM installieren, Wipen, CM7 installieren, Wipen, CM7 Update installieren...)

Was verändert den eigentlich CM7 an der Stock Rom, dass ein Fullwipe ausreicht um wieder eine saubere Basis zu haben?

Oder anders rum: was macht das Fullwipe um wieder sauber zu werden?

EDIT: Was mir auch aufgefallen ist: mit der CodeRom habe ich meinen Akku auf mehr als 2 Tage, fast 3 Tage gebracht. CM7 hält bei mir ca. 20 Stunden und schreit nach der Steckdose... -.- Ob Akku Kalibrierung da reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal schrieb:
ich hab einfach nen fullwipe gemacht vorher, das langt denk ich ... jedenfalls merke ich keine beeinträchtigung ;)

Das sollte auf alle Fälle langen. ;) Wenn man eh wieder das gleiche Custom ROM drüber knallt...


Das mit der Base-Firmware habe ich auch noch nicht so ganz verstanden beim Ace. Beim Desire kann ist es fällig Latte welche Firmware vorher drauf war, einfach das gewünschte Custom ROM flashen und gut ist. Beim Ace muss man immer erst die passige Base zum Custom ROM drauf haben, nur warum?

Können die Modder nicht die komplette Firmware mit in ihr ROM packen? Oder lässt sich beim Ace per Recovery nicht alles flashen wie beim Desire?

Diese Frage würde mich mal noch brennend interessieren.
 
atophis schrieb:
Das mit der Base-Firmware habe ich auch noch nicht so ganz verstanden beim Ace. Beim Desire kann ist es fällig Latte welche Firmware vorher drauf war, einfach das gewünschte Custom ROM flashen und gut ist. Beim Ace muss man immer erst die passige Base zum Custom ROM drauf haben, nur warum?

Nö, musst du doch nicht! Es geht lediglich darum, dass du 2.3, also Gingerbread hast und das hat mit den 2.3 Bootloadern zu tun, die du haben musst, weil die nicht mitgeflasht werden so war das glaube ich...da bin ich mir aber nicht sicher..
 
Jangrie schrieb:
Nö, musst du doch nicht! Es geht lediglich darum, dass du 2.3, also Gingerbread hast und das hat mit den 2.3 Bootloadern zu tun, die du haben musst, weil die nicht mitgeflasht werden so war das glaube ich...da bin ich mir aber nicht sicher..

Ahhhh alles klar, das erklärt einiges. Hatte mich nur gewundert das es z.B. beim Gingerreal drei Versionen gibt (DDKQ5, XWKPW, ZSKPD) und auch öfter davon die Rede ist welches Base man denn nun nehmen soll. Aber dann scheint es ja in etwa wie beim Desire zu sein.

Supi, dank dir für die Info Jangrie. :thumbup:
 
Bei dieser Cyanogen Rom ist es wirklich egal welche Firmware vorher drauf war (Hauptsache 2.3. Wie mein Vorredner schon so gut geschrieben hat :)
Hab es selbst mit der 2.3.3 getestet und dann mit der 2.3.5!
Kein unterschied da alle relevanten Dateien sowieso ausgetauscht werden!

Ich habe weiterhin das Aktiv-bleib Problem..
Könnte verrückt werden..
Am ende muss man nach jedem Akku laden neu starten weil sich irgendein Hintergrund Prozess fest fährt?
Erst ein Neustart hat geholfen. Vorher 40% Akku Schwund in 4 Stunden.. :-(

Sent from my GT-S5830
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1318873886078.png
    uploadfromtaptalk1318873886078.png
    4,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
zur stock rom die "unter" der custom stecken muss
der einzige grund neben dem bootloader sind bugs der stock, die nicht durch eine custom entfernt werden ... das ist z.b. der von mir allseits angesprochene wlan bug, weswegen ich niemals eine stock als untergrund empfehlen würde, die selbst schon mit diesem bug "ausgestattet" ist.

warum dann sonst andere roms empfohlen werden ... vermutlich einfach, weil der ersteller es nur damit getestet hat?

@ marco
installier es einfahc mal neu ... und nach dem zeug was ich oberhalb geschrieben hab ... ggf. auch mal mit ner anderen stockrom ;). diesen fehler kann ich zumindest bei mir nicht beobachten ... der akku hält sogar länger als unter der coderom hab ichs gefühl.
 
N'Abend,

mal ein kurzer (frustrierter) Bericht zu CM7 auf meinem Ace.

Ich hatte gestern bereits einen extremen Akkuverbauch gepostet. Akku kalibrieren half gar nix. Auch ein Wechsel auf UA1.2 half nix. Hatte da sogar einen noch extremeren Akkuschwund (15 % in handgestoppten 140s).

Bin nun dank ODIN wieder auf einer Stock Rom und siehe da, das mit dem Akku klappt auch wieder! Gott sei Dank! Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das gelegen hat. Schade ist es allemal, da das Ace mit CM7 sauschnell war. Naja,...nun heißt es warten auf eine hoffentlich bald kommende Beta bzw. Final.

Falls aber jemand ne Ahnung hat, was bei mir so daneben gegangen ist, darf sich gerne melden ;-)

Schönen Abend
Qwerdenker
 
atophis schrieb:
Hatte mich nur gewundert das es z.B. beim Gingerreal drei Versionen gibt (DDKQ5, XWKPW, ZSKPD)

Die KPW ist die europäische Variante..die anderen beiden sind asiatisch ;)

Weiss nicht, obs jetzt sooo schlecht wäre die 2 anderen zu nehmen, aber ich würds nicht tun:D
 
Danke für den Tip @TheJakal..
Aber das möchte ich wirklich nicht nochmal machen..
In meinem Urlaub letzte Woche hab ich das System 3x neu aufgesetzt ohne irgendwelche Systemapps wieder her zu stellen..
habe auch das unterliegende baseband auf S5830XWKPA aktualisiert um alles zu probieren, aber wie meine Vorredner so schön sagen ändert sich spürbar nix..

Ich weiss das der Prozess ANDROID SYSTEM daran schuld ist und habe eine Vermutung und würde ja mal bitten das ihr das auch probiert:

habe unter EINSTELLUNGEN > CYANOGEN > LEISTUNG > CPU EINSTELLUNGEN auf BEIM BOOTEN SETZEN..
das ist die einzige Einstellung die ich immer gleich hatte..

Als letzte Optionhabe ich nur folgende Sachen aktiviert: wie JIT, DITHERING, FREIGABE VON.., MMS..

Vielleicht finden wir ja gemeinsam den Bug für die "falsche Einstellung"

Kommando zurück..Habe grad den Übeltäter gefunden, HANDCENT SMS war über 4 Stunden aktiv.
Scheinbar sollte ich mal über solche "Auto Killer" nachdenken die solche Prozesse automatisch beenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach kann es sein :cool2: - gut dass du es gefunden hast, aber so aufwändig empfinde ich den reinstall gar nicht, wenn man einmal Routine hat;)

und ....
DU SOLLST KEINE TASKKILLER VERWENDEN. Du kannst Autokiller verwenden, aber nur wenn es notwendig ist, was aber am 7ten Tag der Schöpfung der Android Welt kaum noch zutrifft. Den die Jünger des Google sahen ihre Fehler und verbesserten diese.
...das kennst du sicher ;)
 
*lach*...
Jaa, ich kenne die Weisheiten besser als die richtigen 10 Gebote^^..
Aber wirklich gut das du das mir nochmal vorhälst..
Seit Cyanogen Mod werde ich aber eines besseren belehrt..

Es darf einfach nicht sein das im ausgeschalteten Zustand Apps verhindern das mein Handy schläft..
Wie gesagt, kann jedem nur raten jeden Prozess einzeln durch zu drücken dem sein Akku verbrauch spanisch vorkommt..
Auffällig ist dann immer wenn das AKTIV SEIT bei einer Anwendung größer ist als das AKTIV SEIT beim DISPLAY :mad:
 
Ich habe auch das Problem das mein Ace eine Denkpause benötigt wenn ich es aus seinem Tiefschlaf hole. Dann lassen sich Apps auch nicht öffnen bzw. sie schmieren mir ab. Nutze auch A2SD. Ich hoffe da tut sich noch was...
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal
@ marco: :laugh:
der tipp ist aber für jeden der akkuprobleme hat die goldene regel ... und gerade da liegt bei den meisten dann sicher auch der hund begraben. nur sind sicher nicht alle user in der lage das so genau zu überprüfen (vor allem wenn man sich net so auskennt)
 
Qwerdenker schrieb:
N'Abend,

mal ein kurzer (frustrierter) Bericht zu CM7 auf meinem Ace.

Ich hatte gestern bereits einen extremen Akkuverbauch gepostet. Akku kalibrieren half gar nix. Auch ein Wechsel auf UA1.2 half nix. Hatte da sogar einen noch extremeren Akkuschwund (15 % in handgestoppten 140s).

Bin nun dank ODIN wieder auf einer Stock Rom und siehe da, das mit dem Akku klappt auch wieder! Gott sei Dank! Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das gelegen hat. Schade ist es allemal, da das Ace mit CM7 sauschnell war. Naja,...nun heißt es warten auf eine hoffentlich bald kommende Beta bzw. Final.

Falls aber jemand ne Ahnung hat, was bei mir so daneben gegangen ist, darf sich gerne melden ;-)

Schönen Abend
Qwerdenker

Geht mir auch so...mist
 
Also ich habe CM7 seit Samstag drauf und erst einmal den Akku geladen! Die Soft ist der Hammer in allen Bereichen. Sauschnell und Akku sparend.
 
MotoGP schrieb:
Also ich habe CM7 seit Samstag drauf und erst einmal den Akku geladen! Die Soft ist der Hammer in allen Bereichen. Sauschnell und Akku sparend.

Und von welcher STOCK ROM aus, hast du geflasht?
 
Vorher war die letzte 2.3.5 von sammobile.com drauf. Damit war wie üblich spätestens alle 24 Std. Futter angesagt.

S5830XWKS2

CSC - S5830XENKS1
 
Ich versteh es nicht...ich mach wirklich nichts wirklich besonders außer vllt mal bisschen im Menü scrollen...da sinkt mit der jeder Minute der Akku um 1%...

Ich versuch mal die Kalibrierung...kann man eigentlich das CM7 auch richtig deinstallieren um nochmal frisch zu beginnen?
 
Dann rate ich dir doch auch mal das du unter Cyanogen Leistung und CPU mal auf Conservativ stellst und Beim booten setzen.
Zusätzlich noch das App Battery Calibration aus dem Market laden und Akku voll laden, dann App starten und Knopf drücken.. Auf Root Berechtigung warten und Akku leerspielen..
Sollte in deinem Fall ja nicht so lang dauern.. (Galgenhumor) ;-)

Ein deinstallieren gibt es nicht, du kannst nur im Recovery ein Full Wipe machen und die NICHT UPDATE Datei vom 10.10. Und danach den fix vom 12.10 installieren.
Wird aber nix bringen!!

Sent from my GT-S5830
 
Jangrie schrieb:
Die KPW ist die europäische Variante..die anderen beiden sind asiatisch ;)

Ja, dass hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen. :)

aTg!s schrieb:
Ich versuch mal die Kalibrierung...kann man eigentlich das CM7 auch richtig deinstallieren um nochmal frisch zu beginnen?

Klar, einfach mit Odin die Firmware komplett neu flashen und schon ist alles neu. ;)
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.811
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.240
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten