[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

dermarco255 schrieb:
Dann rate ich dir doch auch mal das du unter Cyanogen Leistung und CPU mal auf Conservativ stellst und Beim booten setzen.
Was beutet das?

dermarco255 schrieb:
Zusätzlich noch das App Battery Calibration aus dem Market laden und Akku voll laden, dann App starten und Knopf drücken.. Auf Root Berechtigung warten und Akku leerspielen..
Warum nicht über CWM?

dermarco255 schrieb:
Sollte in deinem Fall ja nicht so lang dauern.. (Galgenhumor) ;-)
:razz:

dermarco255 schrieb:
Ein deinstallieren gibt es nicht, du kannst nur im Recovery ein Full Wipe machen und die NICHT UPDATE Datei vom 10.10. Und danach den fix vom 12.10 installieren.
Wird aber nix bringen!!

Hab halt so bissel die Vermutung, dass was am System verkorkst ist, weil ich A2SD wieder deinstalliert habe und das S2E benutze...
 
aTg!s schrieb:
Was beutet das?


Warum nicht über CWM?


:razz:



Hab halt so bissel die Vermutung, dass was am System verkorkst ist, weil ich A2SD wieder deinstalliert habe und das S2E benutze...

Conservative ist eine Ansteuerungsmethode für den Prozessor.
So dreht er die Leistung langsamer hoch und spart Strom auf Kosten der Leistung.

Über CWM kalibrieren hat den gleichen Effekt wie über die App, in beiden Fällen wird die batterytats.bin gelöscht und neu angelegt.
War dein Akku voll, als du es kalibriert hast?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Was soll ich da noch hinzufügen..
Danke an meinen Vorredner..:cool2:

Warum nicht über CWM?!
Na weil man bei der App daran errinnert wird das der Akku voll sein sollte und weils schneller geht..
Außerdem hat der Programmierer sich die Zeit genommen das Programm zu schreiben..
Dann sollten wir sowas auch zu schätzen wissen und nutzen..
 
bei akkuproblemen würde ich auch erstmal mit nem cleanen cm7.1 install experementieren (also fullwipe + 10.10 RC1 + update neu installieren über CWM). ich vermute nämlich stark, dass es bei problemen eher eine zusätzliche app ist, wie marco es bei sich beobachtet hat. dass andere stockroms als untergrund für höhere akkunutzung verantwortlich sind glaube ich btw nicht ... so wie ichs verstehe, wird im grunde alles bis auf die baseband von cm7.1 überschrieben.

wenn man so vorgeht, entgeht man eben dieser fehlerquelle und nach battery calib ist der test der hardware + cm7 dann aussagekräftig. ich tendiere btw mittlerweile auch eher zur app, als es über CWM zu machen - aus den gleichen gründen wie marco.

hab mal nen akuellen screen drangehängt, wie mein akku grad nach nem tag aussieht ... normale nutzung ... bissl telefoniert, getippt, gesurft, poweramp angehabt ... updates installiert und für gut 2 stunden hatte ich auch den flugmodus an gestern.
 

Anhänge

  • screenshot-1318941962599.png
    screenshot-1318941962599.png
    5,7 KB · Aufrufe: 141
So...Batterie kalibriert -> CPU auf Konservativ und reboot...mal sehen ;)
 
EDIT: jetzt hängt schon der Bootvorgang beim Cyanogen Logo :)

EDIT2: so nach reboot gehts wieder...das Telefon lag nur rum und hat nur noch 92%...irgendwas ist faul
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku kalibrieren heisst nicht, dass direkt nach der Kalibrierung alles in Ordnung ist, sondern, dass die Akkuanzeige sich erst nach einigen Ladungen richtig einpendelt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
xda-developers - View Single Post - [Rom] BehradGH Rom Series | CyanogenMod 7.1 RC 2.1 "Updated" 2.3.7 "Cyano Ace"

Hier gibt es die Daten für die Samsung Tastatur, Anleitung gibt es auch dort, hier nochmal zusammengefasst:
- Folgende Dateien per Root Explorer an die entsprechende Stelle kopieren, dabei bei allen Permissions auf rw-r--r-- setzen:

Touchwiz.xml in /system/etc/permission
libdhwr.so und libXT9_core.so in /system/lib
AxT9IME.apk nach /system/app
T9DB (Ordner inkl. allen enthaltenen Dateien) in /system (Hier die Permission auf rwxr-xr-x setzen.)

Und Neustart.

Ich nutze aktuell die Nithly 87 und hier funktioniert das nach der Anleitung nicht.
Hat noch wer ne Idee? Möchte sehr gerne wieder das Samsung Keyboard nutzen :(
 
Modding.versity schrieb:
Ich nutze aktuell die Nithly 87 und hier funktioniert das nach der Anleitung nicht.
Hat noch wer ne Idee? Möchte sehr gerne wieder das Samsung Keyboard nutzen :(

Das sind die Dateien für das Galaxy Ace, funktioniert daher nicht mit dem Galaxy S2.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
Das sind die Dateien für das Galaxy Ace, funktioniert daher nicht mit dem Galaxy S2.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ah verdammt das hatte ich gar nicht gesehen :)
Danke, ich zieh mir die Dateien mal aus ner SGS2 ROm
 
In der Samsung Stock Rom tauchen alle verfügbaren Wlan's auf, sobald man das Wlan über die Statusleiste aktiviert...

bei CM7 gibt es das ja nicht mehr...gibt es da eventuell eine App, die da automatisch anspringt?
 
einfach lang auf das Wlan Symbol der Taskleiste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Hallo Erstmal.
Lese hier schon länger mit, habe dank den Anleitungen hier auch CM7 am laufen, möchte aber wieder zurück auf eine StockRom.
Was ist hier das einfachste/effektivste? Mit Odin ist mir Klar. Bootloader muss auch wieder geflasht werden oder nur die anderen 3 dateien?
Mit dem CWM vorher alles wipen?
Danke für Eure Hilfe
 
Mir ist gestern Abend etwas sehr merkwürdiges passiert. Mir ist aufgefallen das meine Akku Leistung auf einmal sehr schlecht ist, damit meine ich z.B. wenn ich das Ace aus dem Standby hole und kurz Mails lese das dann bei dem Akkudiagramm das Diagramm schlagartig nach unten fällt. Vorher ging es immer langsam runter. Dieses Phänomen wird eigentlich durch den Dalivk-JIT verursacht, den hatte ich aber schon länger deaktiviert. Habe dann nochmals geschaut und siehe da er war an :confused2:. Habe ihn dann erneut deaktiviert und das Ace neu-gestartet. Und dann der Schock SIM-Karte wird nicht mehr erkannt ... , dachte mir hmm vielleicht ist sie raus gerutscht. Also Akkudeckel entfernt und SIM raus und wieder rein. Immer noch das Selbe Problem. Okay SIM-Karte gewechselt ... Immer noch das selbe Problem. Hatte ja zum Glück noch ein Backup meines CM7-Systemes. Ist meiner Meinung nach ja ein Softwarefehler denn der SIM-Karten - Adapter geht nicht von ein auf die andere Sekunde kaputt, und dann auch noch direkt nach einem Neustart (vor dem Neustart lief er ja noch). Also Backup wieder hergestellt und immer noch das gleiche Problem. :mad2: .....
Habe mich dann entschieden mein Gingerreal 1.3 Backup wieder herzustellen, obwohl ich nicht allzugroße hoffnung hatte und dann doch auf einen Hardware-Defekt spekuliert habe. Und immer noch das Gleiche Problem. Dachte mir Okay, habe dann nochmal aus Verzweiflung alles gewiped half aber nicht.

Finde ich sehr Komisch, aber nach einer Kompletten neuinstallation mit allen Apps und Einstallungen (Keine Backupfunktion benutzt) Also Stock-Rom -> CM7 -> CM7 Update 1 -> CM7 Update 2, funktioniert auf einmal die SIM wieder. Naja mein Ace ist jetzt so gut wie voher (Ein paar Apps fehlen zwar noch.)

Ist euch so was in der Art schon passiert oder habt ihr über so ein Problem auch vielleicht generell mit CM was gelesen ?

Gruß, Chris
 
Hi,

und zwar zum Akku-Problem (bei mir): die Kalibrierung scheint schon bisschen was gebracht zu haben! Akku hält seit gestern und ist jetzt seit einiger Zeit auf 2% mit roten durchgestrichenen Batterie Icon :)

Es will einfach nicht ausgehen das gute ACE :) ...
 
Mein Beileid @ChaosWare, ich hatte etwas andere Probleme mit CM7.1
Scheinbar durch mein hin und her flashen und Wipen habe ich mir wohl die Partitionen auf der SD Karte beschädigt..
Die Folge waren regelmässige Datenverluste bis nix mehr ging..
Deshalb hab ich für mich entschieden nur die Riesenapps wie Opera und Navigon und die unwichtigen Sachen auf der Fat Partition zu speichern..

Meine Ext4 ist lediglich 150MB groß und mit ca 100MB belegt..:cool2:
 
aTg!s schrieb:
Hi,

und zwar zum Akku-Problem (bei mir): die Kalibrierung scheint schon bisschen was gebracht zu haben! Akku hält seit gestern und ist jetzt seit einiger Zeit auf 2% mit roten durchgestrichenen Batterie Icon :)

Es will einfach nicht ausgehen das gute ACE :) ...

Ich steh gerad irgendwie auf'm Schlauch: Wo finde ich denn die Akkukalibrierung und wann sollte man diese machen? Wenn der Akku voll oder leer ist oder ist's egal?
 
xtc schrieb:
Hallo Erstmal.
Lese hier schon länger mit, habe dank den Anleitungen hier auch CM7 am laufen, möchte aber wieder zurück auf eine StockRom.
Was ist hier das einfachste/effektivste? Mit Odin ist mir Klar. Bootloader muss auch wieder geflasht werden oder nur die anderen 3 dateien?
Mit dem CWM vorher alles wipen?
Danke für Eure Hilfe

Ja, richtig..mit Odin.

Lade dir erstmal deine Wunschfirmware runter..
Und dann wirst du sehen das es in der Regel eh nur eine ONE PACKAGE ist.Da sind alle Dateien drin, auch der Bootloader.
Wenn du natürlich die mehreren Dateien findest dann darfst die Zeile mit dem Bootloader gern frei lassen..

Dann hilft dir diese Anleitung aus unserer FAQ weiter

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-datei-one-package.128019.html#post-1757049



Probiere das erstmal..
Und natürlich hast du richtig gelesen: WIPE CACHE und WIPE DATA im CWM
 
MotoGP schrieb:
Ich steh gerad irgendwie auf'm Schlauch: Wo finde ich denn die Akkukalibrierung und wann sollte man diese machen? Wenn der Akku voll oder leer ist oder ist's egal?

Die Frage erübrigt sich wenn du 10 Seiten weiter vor schaust *Ironie aus*

Ich persönlich nutze dafür die Gratis App BATTERY CALIBRATION ..
Die erinnert dich das der Akku 100% voll sein muss..
Dann nur noch drücken und leer spielen!

Aber ein Tip von mir als wöchentlicher flasher!
Wenn das Programm sagt es wären 100% dann wart nochmal ne halbe Stunde..
Also ich lade immer ca 3 Stunden durch!!
 
Hab jetzt in dem anderen Thread gelesen, dass statt EXT4 wohl EXT2 besser geeignet wäre für die SD (wegen dem Journaling).

Würde das mal ausprobieren. Wäre es sinnvoll, wenn ich nochmal sauber durchstarten will einen Fullwipe zu machen (was ja eigentlich klar ist ;) ) und danach nochmal die CyanogenMod Zip nochmal über CWM zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.811
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.240
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten