[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Schade,wollte es dir gerade schreiben..

Aber sehr gut das du von selbst drauf gekommen bist..:)
 
hallo zusammen!

ich hätte mal wieder eine frage:

und zwar geht es um die profile/einstellungen, habe mir drei profile angelegt: lautlos - normal - vibration
das klappt soweit auch!

umstellen kann ich das allerdings nur wenn ich länger die rechte taste drücke und das menue aufgeht, dann kann ich unter profilen die einzelnen auswählen, allerdings wird mir da nirgends auf dem bildschirm das aktuelle profil angezeigt!

geht das irgendwie?

weil wenn ich oben in der scrollbar die klingelmodi auswähle, geht nur lautlos oder ton - vibration ist da ohne funktion :(

was mach ich falsch?

gruss holger
 
bugger schrieb:
Servus!

Also ich interresiere mich für das CM7.1, warum gibts dazu denn 2 Threads?

Um mal zur Abwechslung völlig ehrlich zu sein..
Es gibt 3 Threads..

Dieser wo du rein geschrieben hast..

https://www.android-hilfe.de/forum/...hradgh-rom-series-cyano-ace-cm7-1.147215.html Der erste CyanogenMod der aber jetzt nicht mehr weiter entwickelt wird

Und dieser
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-my-ui2-based-on-grif_7-cm7-rc1.158204.html

Der aber nur eine neue Optik bekommen hat..
--
Und nun zu deinen Punkten

- schneller würde ich schon sagen..Das bessere Wort ist ENTSCHLACKT :cool2:

-die Akkulaufzeit ist schon besser wenn alles glatt läuft
aber irgendeine App verursacht bei vielen ab und zu das WACH BLEIBEN des Handys..Das war mein Grund doch Gingerreal wieder zu nehmen..
( 2 Tage Standby bei ca 3einhalb Stunden Display an und 3G Internet)

-mehr interner Speicher auf jeden Fall weil man jede App verschieben darf (auch wenn dadurch folglich die dazugehörigen Widgets nicht mehr funktionieren)

- keine Bugs?! Siehe Thema Akku, ansonsten hatte ich spätestens aller 6 Stunden einen Neustart den man nur bemerkt wenn das Handy in Sichtweite liegt)

- Volle HW Unterstützung?! Naja, viele klagen das das Bluetooth sich nicht mehr mit jeder Freisprecheinrichtung verbinden kann.
Und TETHERING geht glaub immer noch nicht
Ach und Samsung Kies erkennt es logischer weise auch nicht mehr..

Soo genug geschrieben..

Und Sorry @ HOLGERmuc, hab die Profile nie verwendet und kann es auch momentan nicht testen..
Vielleicht hilft ein anderer..!!*Aufruf*
 
2 Threads weil es 2 verschiedene Ports gibt, denke das ist aus den Threadtiteln ersichtlich.

Wenn du was Bugfreies haben willst, bist du bei CM7 falsch, da sich die ROM noch im Entwicklungsstadium befindet.
Zwar läuft es mittlerweile recht stabil, dennoch können dann und wann mal Bugs aufkreuzen, es ist eher was für Bastler.
Bei mir läuft CM7 jedenfalls stabil, dafür hab ich auch genug dran geschraubt.
 
Da mache ich dir keine Hoffnungen mit dem integrierten Updater weil es kein offizielles Release ist..

Bisher wurden die Updates immer als extra ZIP bereit gestellt was du dann auch OHNE VOLLSTÄNDIGES ZURÜCKSETZEN installieren konntest..

Also vom RECOVERY Modus aus.Etwas umständlicher aber geht genau so gut.

Das heißt du könntest los legen mit CM 7.1 und bilde dir selbst dein Urteil!

Aber achte bitte vorher drauf das du bereits mindestens die Android 2.3.3 Version drauf hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ziemlich unzufrieden mit dieser ROM !!

hatte sie schon mal auf meinem Handy gehabt, und da funkt. die Camera und andere Sachen nicht. Aber als ich gesehen habe, dass es jetzt ein Update gibt, wo auch der Cam fehler behoben ist, musste ich diese ROM einfach nochmal testen und es brannte mir unter den Fingern, wie sie jetzt ohne den Bugs ist.

So weit so gut, ich mir die ROM raufgespielt mit der neuen CMW 5.....

Als ich dann mit den ganzen Einstellungen fertig war, und auch das Handy endlich mal mit der neuen ROM in betrieb nehmen wollte, fing das System bisschen zu harken...

Hmmm.... hab ich mir gedacht, machst du einfach mal einen Neustart. Nach dem Neustart kam ich gleich direkt in das Bootmenü von der CMW.
Die ROM liess sich nicht mehr ordnungsgemäß starten, also habe ich mir die ganz normale Firmware Rom 2.3.5 rauf gespielt. Mal sehen wie die ist..
 
bugger schrieb:
- Reboot into ClockWorkMod, wipe data/factory reset. If you using BehradGH CyanoAce, you need format /system in CWM before flashing this rom .
-> geht wie?

- Flash cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip from recovery
-> geht wie?

-In CWM booten: Gerät ausschalten, Hometaste gedrückt halten und Gerät anschalten. Hometaste gedrückt halten bis man in der Recovery ist.
Dort kann man dann wipen etc.

-Ebenfalls in der CWM unter "install zip from SD card" flashen.

Ich meine man sollte sich mindestens selbstständig Wissen über CWM aneignen können, bevor man mit dem Flashen anfängt, sonst sieht es bei späteren Problemlösungen nicht so gut aus.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
sofern du kein script nutzen willst (A2SD) oder die S2D app ... wozu hier im thread massig steht ... kannst die sd so lassen wie sie ist ... z.b. fat32.
andernfalls kannst du eine kleinere ext2 / 4 partition erstellen.

allgemein musst du die sd fürn install von CM7.1 nicht speziell formatieren - das was drauf ist, ist halt drauf.

... und ja, mit den dingen beschäftigen führt meistens zur lösung, aber fragen ist leichter gell :D? (nix für ungut)
viel erfolg und spaß mit der rom ;)
 
Also, ich hatte CM7.1 in der aktuellen version (/zumindest die aktuelle vor 2 Wochen) drauf - und es war echt geil, man konnte sau viel Einstellen - was ein bisschen gestört hat war das ALLE sounds ausgestellt waren (einstecken des kabels hat normalerweise nen sound gegeben) .... Aber naja. Es war echt gut.
Allerdings habe ich sie wieder runtergeworfen und bin jetzt bei Stock 2.3.5
Es hat wahnsinnig gelaggt. Jeeeedes mal wenn man das Phone unlocken wollte hing es soo dermaßen, eig. durfte man erst mal 2 minuten warten, dann kam es einigermaßen klar.
Jemand die selben Erfahrungen? Wie kann ich machen dass das aufhört, weil eig. war die MOD echt geil :D
 
also bei mir hat das hochsetzen des mimimum cpu takts ne besserung gebracht dafür. letztendlich brauchts handy unter CM einfach länger um ausm tiefschlaf zu kommen. wenn die cpu generell nich so tief getaktet wird, gehts halt nen wenig schneller.

atm probier ich die governor durch ;) ... alles try n error verfahren halt.
bin mit CM aber weiterhin total zufrieden und hoffe auch, dass es da nochmal updates geben wird :)
 
So, hab mich ja lange hier nicht mehr blicken lassen. aber ich möchte mal meinen Senf zum CM7.1 geben. Ich habe diese auf meinen ACE und bin damit sehr zufrieden. Auch ich hatte zunächst so manches Problem, bis ich mich dazu entschieden habe eine saubere installation zu wagen.
Jetzt funktioniert alles, so wie es soll. Akku, S2E,.. etc...

Wie ich vorgegangen bin:
- SD-Karte komplett mit FAT32 formatiert
- Dann folgende drei Dateien auf die SD kopieren

- Firmwares von hier downloaden
- S5830XXKPB Multifile per Odin geflasht
- S5830XWKS2 One Package (für das neue Baseband)
- recovery mode (Homebutton + Power On/OFF)
- CWM installieren
- neustarten und in den recovery mode von CWM
- advance -> Partition -> und mit CWM eine ext auf die SD erstellen lassen
- in CWM noch ein wipe data/factory reset
- zip cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip installieren
- zip cm-7.1.0-RC1-Fix1-12.10.11-Grif_07.zip installieren
- reboot
- Nach dem ersten Einrichten im Market als erstes S2E downloaden
- Während des Einrichten keine google Apps auswählen
- bei S2E nur bei Applications und Dalvik cache einen Hacken setzen
- reboot
- launcherpro + lp new miui Icon Pack Free (für einen schnellen launcher und gute Optik
- unter Menuetaste -> Display -> Display autom. Drehen -> aktivieren
- unter Menuetaste -> CyanogenMod -> Anwendungen -> bei intern belassen, es sei denn ihr habt KEINE ext Partition eingerichtet.
- Wenn das ACE vollständig geladen ist noch im CWM die Battery Stats wipen. Dann bekommt man nach ca. 3-5 Ladungen eine gute Akkuanzeige
Wichtig dabei ist jedes Mal deutlich unter 15% zu gehen, sonst klappt es nicht wirklich.

Ich muss zugeben, dass man noch vieles einstellen muss und vieles erst im Menue suchen muss, aber dann läuft es echt klasse.

hier noch ein paar tipps für den CWM
- unter Menue -> Einstellungen -> cyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Batterie-Prozentanzeige -> Hacken setzen (Wichtig, zwei Mal hintereinander ein und ausschalten, damit auch der Balken kommt)
- AppDrawer -> DSPManager -> Kopfhörer -> Bass-Verstärkung einschalten
(Wow.. echt klasse was da noch für Bass kommt, natürlich nichts für audiophile mit neutralem geschmack. Probiert es einfach aus)

Mein Fazit:
Eigentlich, was ich immer wollte. Jetzt rennt es. Angry Birds weit aus flüssiger (auch in höheren levels), Bluetooth funktioniert tadelos PC und Headset, schnelles GPS Signal, keine Abstürzte mehr, Interner speicher endlich auf die SD vernünftig ausgelagert, schneller Browser mit option für flash (hab ich zwar ausprobiert, jedoch stört mich flash eh nur auf einen Handy. Für Youtube gibt es dann eh noch ne richtige App), einwandfreie Sprachqualität, endlich ein umfangreiches energiespaar Widget (unbedingt ausprobieren!!!), Taschenlape funktioniert endlich ohne Probleme, scharfe Fotos nicht nur beim ersten Mal, Videos in 640x480, WIFI und Bluetooth hotspot funktioniert einwandfrei.

Ich finde wirklich keine Bugs... obwohl bestimmt noch viele existieren...

Bei einer sauberen installation jedenfalls scheinen die drei Hauptprobleme mit dem Akku, bluetooth und WIFI hotspot jedenfalls bei mir nicht aufzutreten.

Jedoch sollte man bedenken, dass dies was für Bastler ist, denn man kann ne menge einstellen und auch ne menge damit wieder verschlimmbessern.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

So das wars... Gruß

Nachtrag:
Akku läuft bei intensieven nutzen ca. 27 Stunden
Wenn man es nur gelegentlich benuzt und größenteils 2g eingeschaltet hat, sowie die Sync und E-Mails deaktiviert hat gut und gerne auch 2-3 Tage
Dauerbenutzung: Display mittlere Helligkeit und Sufen, so viel man lustig ist, ca. 7 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LUp3Y schrieb:
Also, ich hatte CM7.1 in der aktuellen version (/zumindest die aktuelle vor 2 Wochen) drauf - und es war echt geil, man konnte sau viel Einstellen - was ein bisschen gestört hat war das ALLE sounds ausgestellt waren (einstecken des kabels hat normalerweise nen sound gegeben) .... Aber naja. Es war echt gut.
Allerdings habe ich sie wieder runtergeworfen und bin jetzt bei Stock 2.3.5
Es hat wahnsinnig gelaggt. Jeeeedes mal wenn man das Phone unlocken wollte hing es soo dermaßen, eig. durfte man erst mal 2 minuten warten, dann kam es einigermaßen klar.
Jemand die selben Erfahrungen? Wie kann ich machen dass das aufhört, weil eig. war die MOD echt geil :D

jap, hatte auch das selbe Probleme... und bin auch wieder bei 2.3.5 gelandet..
Das Problem war einfach nur störend..
 
Ach, da fällt mir noch ein absolutes No-Go bei CM7.1 ein:
Der Dialler ist absoluter scheiß! Normalerweise kam wenn man beispielsweise 526 getippt hat eine Auswahl der kontakte die JKL - ABC - MNO ... heißen, hier "JAN" ... auswahl dann direkt gemacht und zack angerufen.
geht bei CM 7.1 nicht mehr - soweit ich weiß. Hat mich echt genervt. und die Facebooksync. lief auch nicht optimal, kaum ein Kontakt hatte ein Kontaktbild.
Das wären zwei Dinge die UNBEDINGT geändert werden müssen!
 
Speed Dial nennt sich diese Funktion und ist eine Zugabe von Touchwiz.
Daher wird man das bei CM7 nicht vorfinden, da der AOSP Dialer das auch nicht unterstützt.
Dafür gibt es auch im Market einen Haufen an Dialer, die eben das bieten ;)
Dass die Facebookanbindung noch nicht richtig funktioniert ist sowieso schon ein bekannter Bug.

Und Lags hab ich keine nach dem Entsperren, auch wenn man bei mir mittlerweile nicht mehr von einer sauberen Installation sprechen kann.
 
Hatshipuh schrieb:
Und Lags hab ich keine nach dem Entsperren, auch wenn man bei mir mittlerweile nicht mehr von einer sauberen Installation sprechen kann.

Ich denke, dass die anderen vielleicht Lags haben, da sie entweder keine saubere Version auf dem ACE haben, oder aber sie lagern die Apps auf der FAT32 partition der SD aus. Als ich die Apps mit s2e auf die ext verlinkt habe und zusätzlich noch den Rest auf die Fat verschoben hatte, traten bei mir auch lag's auf. Also alles auf die Ext verlinken und alles intern installieren.

Ich habe nämlich auch keine lags...

gruß

p.s. ich synce nicht mit facebook... die facebookapp läuft aber ansonsten tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal
callito schrieb:
Ich denke, dass die anderen vielleicht Lags haben, da sie entweder keine saubere Version auf dem ACE haben, oder aber sie lagern die Apps auf der FAT32 partition der SD aus. Als ich die Apps mit s2e auf die ext verlinkt habe und zusätzlich noch den Rest auf die Fat verschoben hatte, traten bei mir auch lag's auf. Also alles auf die Ext verlinken und alles intern installieren.

Ich habe nämlich auch keine lags...

gruß

p.s. ich synce nicht mit facebook... die facebookapp läuft aber ansonsten tadellos.
ich denke gerade der punkt mit auslagerung auf Fat + ext partition ist ein knackpunkt, den z.b. ich auch nicht beachtet habe bei meinen ext4 tests. halte das mal im hinterkopf, falls ichs system neu aufsetze - danke.
 
TheJakal schrieb:
ich denke gerade der punkt mit auslagerung auf Fat + ext partition ist ein knackpunkt, den z.b. ich auch nicht beachtet habe bei meinen ext4 tests. halte das mal im hinterkopf, falls ichs system neu aufsetze - danke.

Also Ich hab das Problem auch, das das Ace nen moment braucht um richtig auf zu wachen nach einem sleep.
Hab mich allerdings noch um keine Lösung bemüht, da es sich nach ein paar sekunden einpendelt und danach rennt wie noch nie
Alle meine Apps sind auf der ext4.
 
callito schrieb:
Ich denke, dass die anderen vielleicht Lags haben, da sie entweder keine saubere Version auf dem ACE haben, oder aber sie lagern die Apps auf der FAT32 partition der SD aus. Als ich die Apps mit s2e auf die ext verlinkt habe und zusätzlich noch den Rest auf die Fat verschoben hatte, traten bei mir auch lag's auf. Also alles auf die Ext verlinken und alles intern installieren.

Ich habe nämlich auch keine lags...

gruß

p.s. ich synce nicht mit facebook... die facebookapp läuft aber ansonsten tadellos.

Nur dass ich sowohl keine saubere Version mehr habe (da mehrere No-wipe Updates ausgeführt) und die Apps sowohl auf der .ext als auch auf der FAT32 verteilt habe.
Die Apps, die mehr Leistung benötigen, hab ich dabei auf die .ext bzw. intern installiert. Die anderen nicht so leistungshungrigen Apps, welche von sich aus A2SD unterstützen, hab ich weiterhin auf die FAT32 installieren lassen.

bugger schrieb:
ja sehr geil
damit krieg ich das auch hin ;)

was mich noch interresiert, wozu die 2 orginal samsung firmwares flashen?
ich mein, die ist doch schon drauf?

muss mein telefon gerooted sein für diese ganze prozedur?
app2sd brauch ich erstmal nich, (wenn durch die rom etwas mehr interner speicher frei wird, langt mir das) aber was ist s2e?

ich möchte auch gerne mein handy komplett platt machen, also als wärs auslieferungszustand, ist das mit dieser methode gewährleistet?

gruß und danke

P.S.: wo kommt denn dieser FIX her? auf der xda seite dazu finde ich nichts.

Die original Firmwares geflasht um das neueste Baseband/Telefonmodem zu bekommen. (Steht dort auch in der Klammer ;))

Rooten ist für die Installation nicht nötig.

S2E ist eine App2SD App speziell für CM7.

In seiner Vorgehensweise steht doch der Schritt zum Plattmachen drin.

Den Fix findest du auf der Seite von xda unter "Fixes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da BehradGH sein Ace verkauft hat und von ihm nun keine Updates mehr kommen (es war ihm eine Ehre für uns zu arbeiten), bin ich vor einer Woche auch zu Cooper-Kang gewechselt, habe von KPB wieder auf KPN geflasht und Cooper-KANG-Grif installiert. Mit dem Script dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed, war auch a2sd zu installieren kein Problem.
Nach einer Woche Betrieb freue ich mich das es immer noch so flutscht, nicht gelaggt durch hochstellen des Min CPU Takt auf 320 und des Max auf 902, keine Abstürze und wacht sofort auf.
Es werden noch einige Updates nötig sein bis alle Bugs behoben sind, aber hat jetzt schon richtig Klasse.
 
bugger schrieb:
was ich mich noch frage:
ist es denn auch besser als GingerReal?

Also besser kann und darf man nicht sagen..
Ich würde sagen es ist eher für die Leute die kein Stück Samsung mehr auf ihrem Samsung haben wollen..

Hier meine Plus/Minus Liste für CM
+ extrem schnell
+ Helligkeitsregler durch reiben in der Statusbar
+ jede App taucht bei den Akkuverbrauchern auf
+ integrierte CPU Einstellung

- schlechteres Telefonbuch durch schlechte Facebook Integration
- schlechtere Email App die weder Vodafone noch Web.de automatisch einrichten kann
- immer noch ist der Telefonlautsprecher zu leise
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.824
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.644
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten