[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Hallo!

Ich hab zur Zeit die v2x-2b Rom drauf. Nun ist meine Frage ob es sich lohnt auf diese CM 7.1 zu wechseln. Unterstützt die CM auch das BLN? Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich überhaupt ne Custom Rom drauf gemacht hab.
 
also bis jetzt ist auf der cm seite noch nix vom ace zu sehen! und solange das so bleibt, bin ich mal ganz vorsichtig mit meiner freude! es wäre natürlich super wenn die das offiziell mit ins sortiment nehmen!

ich frage mich nur wie ihr darauf kommt dass wir dann chance auf ICM haben? soweit ich das verstanden habe, läuft ICM nur auf armv7 cpus und das ace hat ja einen v6...

sollte ich mich irren bitte berichtigen! :D
 
tfloor schrieb:
soweit ich das verstanden habe, läuft ICM nur auf armv7 cpus und das ace hat ja einen v6...

Quelle? Ich habe davon nämlich nichts mitbekommen. Außerdem hieß es, ICS wird auf allen Geräten laufen, auf denen GB läuft. Und es gibt zig GB-Geräte mit ARMv6 ;)

Sent from my unknown Device
 
läuft ICM nur auf armv7 cpus

Ich habe noch nichts von den ICM Hardwareanforderungen gelesen. Wenn es stimmt dann wirds natürlich nichts mit dem Update ;)
 
flo-95 schrieb:
Solange die Hardware ausreicht ;)

Sent from my unknown Device

Ja ich vergas, für das HTC Magic war ja bei CM6 dann Schluss.
Aber zumindest für ICS sollte es reichen, auch wenn man gemeint hat, mangels Hardwarevoraussetzungen wird es kein offizielles ICS Update für das Nexus One liefern, ob es sich so nicht viel vom Nexus S unterscheidet.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
flo-95 schrieb:
Quelle? Ich habe davon nämlich nichts mitbekommen. Außerdem hieß es, ICS wird auf allen Geräten laufen, auf denen GB läuft. Und es gibt zig GB-Geräte mit ARMv6 ;)

Sent from my unknown Device

ich weiß jetzt grade nicht mehr wo ich das gelesen habe! aber wenn ich die quelle gefunden habe post ich es dir hier! habe nur grade bissl wenig zeit ;-)
 
mangels Hardwarevoraussetzungen wird es kein offizielles ICS Update für das Nexus One liefern

Wobei es ja schon ein SDK ROM gibt also hört sich das eher als Ausrede an ;)
 
djmicromax schrieb:
Hallo!

Ich hab zur Zeit die v2x-2b Rom drauf. Nun ist meine Frage ob es sich lohnt auf diese CM 7.1 zu wechseln. Unterstützt die CM auch das BLN? Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich überhaupt ne Custom Rom drauf gemacht hab.

Kann keiner helfen?
 
Bei der Quelle des Downloads steht

Better workaround solution for button lights and BLN


Schätze mal das bedeutet ja
 
Danke dir!
 
Ja, unterstützt BLN. Hatte es drauf gehabt als ich CM7 von cooper-KANG auf meinem Ace drauf hatte. Dazu dann noch Flash Notify als App für das blinken bei Anrufe und SMS-Eingänge.

Gruß, Dictys
 
Wie sieht es denn mit dem Absturzbug bei CM7 aus? Ist der dort auch vorhanden?
 
Bei cooper-KANG hatte ich Abstürze gehabt, das war der Grund, warum ich zurück auf GinerReal ging. Gestern installierte ich eine neue Rom, die IceCream Sunday, die auch auf CM7 basiert. Bis jetzt muss ich sagen, habe ich keinen Bug erkennen können.
 
Stifty schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Absturzbug bei CM7 aus? Ist der dort auch vorhanden?

Ich hatte weder bei der Stock ROM noch bei der Custom ROM abstürzte. Ich würde da eigentlich Hardwarefehler schreien :scared:
 
Naja, wenn du nen Hardwarefehler hast, dürfte das Problem konstant vorhanden sein, egal welche ROM..da es aber mit GIngerreal wieder zu klappen scheint, hat es wohl mit der FIrmware dann zu tun ;)
 
Ok dann anders...da ich die selbe Hardware habe und mit keinen Rom Probleme habe würde ich auf Hardware "Toleranz" tippen ;)

Geswiped per Android-Hilfe App
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann mir jemand sagen warum ich Beautiful Widgets nicht installieren kann, bzw. installation ist erfolgreich aber es taucht nicht unter Widgets auf.

SGA, CM7-RC1 Android 2.3.7
Baseband KPH , Kernel 2.6.35.7

desweiteren würde ich gerne die Statusleiste ändern, z.B die Batterieanzeige und ich würde gern Buttons hinzufügen, z.B Helligkeit ändern und Desktop drehen.
 
Hast du die Widgets auch im internen Speicher installiert?
Unter Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten kannst du das nachschauen.

Statusleistenbuttons kannst du unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung einstellen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: knorke007
Dank an Hatshipuh
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.835
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.654
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.286
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten