[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

hallo zusammen!

eine hoffentlich kurze frage:

wie bekomme ich denn den original zustand des handys wieder hin, cyanogenmod!!!

odin die original firmware flashen?

gruss holger
 
Welchen Originalzustand meinst du? Den Originalzustand von CM7? Einfach CM7 neu flashen..

Wenn du den Originalzustand bei der Auslieferung meinst, musst du wissen welche Firmware du drauf hattest und die dann ueber Odin flashen, ja!

Wenn du das nicht mehr weisst, kannst du eine multi CSC 2.2.1 Version flashen, den deutschen Salescode auswaehlen und dann das offizielle Update auf 2.3.3 ueber Kies holen, dann ist es Original und offiziell.. was auch immer du mit original meintest..
 
oh sorry,
ja ich meinte den original werkszustand!

vielen dank für die info!

gruss
 
Welche Stock-Rom ist eigentlich der Beste für die Cooper-Kang bzw. die folgende "Original" CM7? Oder hat es keine Bedeutung?
 
Ich würde dir die aktuellste 2.3.5 empfehlen (genaue bezeichnung hab ich leider nicht mehr im Kopp) um die neueste Basebandversion zu bekommen.
Eigentlich ist sollte nur mindestens eine 2.3.x vorliegen, da der Gingerbread bootloader vorliegen muss
 
  • Danke
Reaktionen: xtc
Mal 'ne kurze Frage: Ist ein Akku-Bug oder ähnliches mit der Rom bekannt? Der Akku war heute morgen ganz aufgeladen, heute um 13:30 waren nur noch 22% Akku da und nun ist das Handy ausgegangen, weil der Akku leer ist. Das Handy befand sich die ganze Zeit nur im Standby, es wurde damit nix gemacht. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Achso an den Einstellungen habe ich nix verändert, ein bis zwei Wochen lief die Rom problemlos.
 
schau doch mal in den Akku aufzeichnungen, ob das Gerät wirklich im standby war oder ob eventuell irgend ne App das ganze daran hindert.
Hast du nach dem Flashen mal den akku neu kalibriert?
Wie in deiner Signatur zu lesen ist hast du ja einiges an RAM und CPU settings geschraubt. Könnte auch dazu führen, das der CPU nicht mehr zu ruhe kommt.
Ein genereller Akku bug ist mir jetzt nicht bekannt.
 
Hallo,
in der Akkuanzeieg taucht keine besondere App auf außer Mobilfunk-Standby, Ruhezustand, Display, Android-OS, es werden aber auch nur die Sachen dort angezeigt, also keine anderen Apps oder so.
Akku habe ich nach dem Flashen nicht kalibriert. Sollte man das tun?
Ja ich habe am RAM und an der CPU gedreht allerdings funktionierte dies ja fast 2 Wochen lang ohne Probleme bis heute. Finde ich etwas eigenartig, tweilweise hatte ich sogar eien Akkudauer von 2 Tagen die ich sonst nicht erreicht habe. Jetzt lädt das Handy erstmal und dann schau ich ob das nochmal vorkommt.
 
Kalibrier den Akku mal mit battery calibrator..wird alles beschrieben, ist nicht schwer! Mach ich nach jedem flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Interesant wäre angehängter screen.
Dabei sieht man nämlich ob dein Ace wirklich schläft wen der Screen aus is
Nach dem Flashen sollte man definitv den Akku per CWM kalibrieren
 

Anhänge

  • screenshot-1321286544769.png
    screenshot-1321286544769.png
    3,3 KB · Aufrufe: 209
Dann werde ich den Akku mal noch nachträglich kalibrieren.

@L30nh4rt: Wie hast du das Bidl gemacht? Ich hab mal eins von mir angehängt, allerdings sieht die Anzeige bei mir anders aus?


Edit: Habs gefunden. Neuer Screen ist angehängt.
 

Anhänge

  • screenshot-1321287514608.png
    screenshot-1321287514608.png
    7,5 KB · Aufrufe: 153
  • screenshot-1321288737902.png
    screenshot-1321288737902.png
    5,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
stinkt stark nach aktiver app .. bzw kein standby ;)
cpu spy könnte es dir zeigen, wenn du die werte von vorher kennst, ob das handy tatsächlich nicht im deep standby war
z.b. lässt bluetooth das handy nicht in den standby gehen. ansonsten ist das totale ferndiagnose hier ... start das handy einfach mal neu und beobachte es wieder 2-3 tage ... die dauerapp sollte dann nach dem neustart geschlossen sien.
 
Ok, ich werds einfach mal beobachten. Neustart hab ich gemacht, Handy ist nun auch wieder am Aufladen. Apps hab ich eigentlich auch keine neuen installiert also müsste es eine alte sein. Echt komisch.
Habe im letzten Post noch einen anderen Screenshot vom Akkuverbrauch angehängt.
 
naja beim 2. Screenshot sieht man schon ne Zeit daueraktiv ...
beobachte es wie gesagt nun mal. Die rc1 von grif hat diesen Bug dass eine App mal nicht geschlossen wird, habe das aber nie weiter verfolgt, da das a sporadische und nicht reproduzierbar ist und b auch keine app angezeigt wurde.

auch da erhoffe ich von der offiziellen dann Besserung. Bis dahin ist der reboot die beste Methode dem Herr zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung hatte, haben einige von Battery Drain in Kombination mit dem 3G Netzwerks berichtet.
Ob es dazu eine bestimmte Lösung gab, weiss ich nicht mehr so genau, aber ich glaube, die meisten haben es mit einer Neuinstallation gelöst.
Bei mir gab es anfangs auch Akkuprobleme, eben auch nur wenn 3G aktiviert war.
Nur mit 2G aktiv hielt der Akku dann auch gern mal 3 Tage.
Versuch mal, wenn du 3G gerade nicth benötigst, nur auf 2G zu schalten und den Akkuverbrauch zu beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
sno1c schrieb:
Dann werde ich den Akku mal noch nachträglich kalibrieren.

@L30nh4rt: Wie hast du das Bidl gemacht? Ich hab mal eins von mir angehängt, allerdings sieht die Anzeige bei mir anders aus?


Edit: Habs gefunden. Neuer Screen ist angehängt.


also wie jakal schon gesagt hat, sieht man schon mal das dein ace während der Bildschirm aus ist in zyklischen abständen trotzdem arbeitet.
Falls es wirklich auf 2G/3G zurück zu führen ist, könntest du ausprobieren dein CM neu aufzubauen mit der aktuellsten Stock als Grundlage, da diese eine neueren Baseband FW mitbringt
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
Hab momentan auch ein wenig Stress mit dem Akku. Bis Ende letzter Woche hab ich es hinbekommen, dass der Akku ca. 2 Tage hält. Damit war ich ganz zufrieden.
Dann hab ich das haptische Feedback für die Menü- und Zurücktaste wieder angestellt und mit dem GoLauncher EX etwas herumgespielt. Im Appdrawer kann man nämlich unter aktive Anwendungen Apps sperren. Das hab ich getan (z.B.Facebook und K9-Mail) weil ich dachte der Autostart der Apps würde verhindert werden. Stattdessen werden so aber Apps vom Takskiller ausgeschlossen, laufen also weiter schön im Hintergrund. Mein Anliegen war nicht unbedingt mehr RAM frei zu halten, sondern ich möchte, dass die Apps nur bei Bedarf starten.
Auf jeden Fall hielt der Akku mit haptischem Feed back und gesperrten Apps nicht mal mehr einen Tag. Also alles wieder rückgängig. Jetzt hoffe ich, dass sich die Akkulaufzeit wieder bei 2 Tagen einpendelt.

Anbei mal meine Einstellungen:
- Datennetz nur auf 2G (für mich schnell genug und bei der Arbeit eh schlechtes 3G-Netz)
- Wlan nur zu Hause aktiv
- Bluetoth & GPS nur bei Bedarf
- Display fast nur auf 40 %
- haptisches Feedback aus

mein Nutzungsverhalten:
- selten Reboots
- oft mobiles Internet, aber meist über Android-Hilfe-App oder Gespiegelt für News und ab und zu per Facebook-App
- relativ häufige Market-Updates, aber nur zu Hause per Wlan
- keine Spiele

Jetzt such ich nur noch nach nem freien Autostart-Manager, aber das krieg ich auch noch hin, da gibts ja einen Thread...
 
Lass die Apps ruhig laufen, die werden vom system selbständig beendet..taskkiller bringen schonmal gar nichts. Wenn apps im hintergrund laufen hat das seine gründe, da wirst du bei der akkulaufzeit nichts verbessern durchs abschießen..du musst dich damit abfinden das phone jeden tag oder je nach nutzung vllt auch alle 2 tage zu laden.
Guck dich hier mal um die threads gibts öfters ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so schaut es aus, hätte es nicht besser schreiben können als jangrie:cool2:

als Android Nutzer muss man sich von diesen Windows Schranken befreien, wissen zu müssen was für Anwendungen laufen und welche davon was machen. Taskkiller autostarter, alles Unsinn (mehr oder weniger). Wenn man schon bei Installation einer app entscheidet ob man sie tatsächlich brauch oder nicht, hat man das wichtigste für sein System entschieden, den Rest klart das System dann für sich slebst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862 ;)

zu dem 2g 3g:
ich hab generell 3g aktiv, werd aber demnächst mal schaue ob sich was am daueraktiv ändert, wenn ich dann an der Qualität schraube. Flugmodus hatte ich schonmal getestet. Reboot war bisher die einzige alternative.
wenn es wirklich daran liegt, konnte man das Problem ggf wirklich mit einem neueren baseband eliminieren, aber dann gibt es vielleicht wieder neue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jangrie
Lass die Apps ruhig laufen, die werden vom system selbständig beendet..taskkiller bringen schonmal gar nichts. Wenn apps im hintergrund laufen hat das seine gründe, da wirst du bei der akkulaufzeit nichts verbessern durchs abschießen..du musst dich damit abfinden das phone jeden tag oder je nach nutzung vllt auch alle 2 tage zu laden.
Guck dich hier mal um die threads gibts öfters ;)
TheJakal
so schaut es aus, hätte es nicht besser schreiben können als jangrie:cool2:

als Android Nutzer muss man sich von diesen Windows Schranken befreien, wissen zu müssen was für Anwendungen laufen und welche davon was machen. Taskkiller autostarter, alles Unsinn (mehr oder weniger). Wenn man schon bei Installation einer app entscheidet ob man sie tatsächlich brauch oder nicht, hat man das wichtigste für sein System entschieden, den Rest klart das System dann für sich slebst.
https://www.android-hilfe.de/anleitun...tml#post658862 ;)

zu dem 2g 3g:
ich hab generell 3g aktiv, werd aber demnächst mal schaue ob sich was am daueraktiv ändert, wenn ich dann an der Qualität schraube. Flugmodus hatte ich schonmal getestet. Reboot war bisher die einzige alternative.
wenn es wirklich daran liegt, konnte man das Problem ggf wirklich mit einem neueren baseband eliminieren, aber dann gibt es vielleicht wieder neue :)
Ihr habt ja Recht, den Thread kenne ich, und es gibt auch noch diese hier und hier bei einem anderen Board. Daher wollte ich Tasks nicht killen, sondern Apps so einstellen dass Sie nur starten, wenn ich das will. Das erschien mir durchaus plausibel. Aber wahrscheinlich ist es dann am sinnvollsten, solche Apps erst gar nicht zu installieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.826
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.646
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.263
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten