[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

so sieht es aus :thumbup: (aber andere foren sind doch bä! :D)

... kann dir aber folgendes empfehlen
es gibt unter "Einstellungen -> Apps -> Entwicklung" die option "App beenden" durch halten der zurück-taste. damit schließe ich z.b. immer facebook, icq ... oder sonstige apps, wenn ich sie !wirklich! nicht mehr brauche und sie aus dem hintergrund "entfernen" will. bei systemapps ist das aber z.b. wieder unsinnig (gmaps z.b.), da diese dann irgendwann wieder gestartet werden ... aber das weißte ja ;).
vielleicht hilft dir das ja
 
  • Danke
Reaktionen: callito
TheJakal schrieb:
(aber andere foren sind doch bä! :D)

Ja stimmt, werd nicht mehr fremdgehen. ;-)

Das mit der Zurück-Taste probier ich mal, denn eigentlich ist es genau das was ich wollte... Danke für den Tip!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gern und schön, dass ich helfen konnte :)!
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Es muss wohl wirklich an irgendeiner App gelegen haben. Nachdem ich das Handy gestern neu gestart habe und es voll aufgeladen war, hat es bis jetzt noch 89% Akku, allerdings hab ich auch getsern Abend noch nen bisschen gesurft und hatte dann noch 90%. Das heißt ich habe über die Nacht bis jetzt 1% Akku verloren. Das ist in Ordnung:)
An dem 3G-Problem liegts bei mir glaube ich nicht, da ich immer 3G anhabe, es sei denn auch dieses Problem taucht nur ab und zu auf. Ich muss sagen wenn das mit Akku nur alle 2 Wochen oder so mal auftaucht kann ich damit leben. Schlimmer wärs, wenn es immer so wäre.
Vielen Dank an alle :)
 
Ganz einfach mit der App battery calibration. Einfach die einzelnd beschriebenen schritte durchführen..easy going.

Hat nichts mit CWM zu tub
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kanns auch über den CWM machen:
Bei Voll geladenem Akku CWM--> Advance --> delete Battery Stats
danach ein paar mal den Akku leer bis auf mindestens 15% fallen lassen und wieder komplett aufladen.
Nach 2-3 Zyklen sollte sich die Akku anzeige wieder eingependelt haben
 
Bei der App geht es nur darum die systemdatei neu zu schreiben. Da reicht 1 mal bis 100% laden, nen knopf drücken und dann einmal ganz leer laufen lassen. Kann es sein dass CWM noch was anderes macht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie schrieb:
Bei der App geht es nur darum die systemdatei neu zu schreiben. Da reicht 1 mal bis 100% laden, nen knopf drücken und dann einmal ganz leer laufen lassen. Kann es sein dass CWM noch was anderes macht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
nein
 
*lach*
Eine kurze und knappe Antwort..

Ach ja, bei mir war die Handcent SMS App Schuld..
Hat meinem Handy ab und zu einfach nicht schlafen lassen..

Und wenn es dann immer noch nicht besser ist dann schwöre ich auf den neuen Kernel der sich perfekt mit der Gratis App CPU Master Free regeln lässt

xda-developers - View Single Post - New Kernel For Gingercruzt V2(sonygen) (nims11) with All feature and OC 883Mhz

Dort aber bitte die Min 245 und max 806 Mhz setzen, nur da arbeitet es Langzeitstabil..:)
 
na die antwort hat in ihrer kürze doch gereicht oder :D?

das mit 245 und 806 als setting ist aber übertrieben vorsichtig ;)
...ich fahre seit freitag mit 122 + 825 absolut problemlos. behaupte mal, man kann da auch auf 844 gehen, nur die höheren settings führen dann und wann mal zu problemchen vermut ich.
ach und 122 stable geht denke ich durch den supercharger+loopysmoothness - bevor ich das verwendet habe, musste ich auch immer auf 245 stellen, um garantie "lagfreie" nutzung zu haben.
 
hallo und guten morgen!

habe von jetzt auf gleich ein problem :( handy angemacht und kein zugriff auf die apps mehr, also alles in dem grün weissem android symbol.... woran liegt das, bzw. wie bekomm ich das wieder hin? und bei den widgets steht: problem beim laden des widgets....

habe nichts verstellt oder sonstiges, nur angemacht heute morgen und dann nix mehr...

was könnte ich machen? vielen dankd für eure hilfe...

gruss holger
 
scheint so als würde es nicht auf die sd karte zugreifen, da ja alles auf der sd karte ist.... auf den market komm ich auch nicht!
kann ich das irgendwie reparieren?
 
Lad dir Droid Explorer für Windows runter und versuch mit dem Terminal die SD-EXT zu mounten
 
ich hab das minitool partition wizard home edition... geht das damit auch? wenn ja, wie?
sind dann die ganzen daten auf der sd-karte weg danach?
 
Nein weil damit kannst du ja deinem Handy keine Befehle geben. Kannst du auf die Daten der restlichen SD Karte auch nicht zugreifen?
 
nein kann auf die sd karte nur über usb zugreifen! :( und über recovery mount sd passiert auch nix.....
 
sichere auf jeden fall die daten auf der karte für den fall das sie den geist aufgibt oder die partitionen verliert
 
ja, das hab ich gerade schon gemacht!
wie muss ich das denn in dem droid explorer machen, die karte mounten?

was mir noch aufgefallen ist, auf die gallerie im handy kann ich zugreifen, wobei die bilder ja auch auf der sd karte sind....

gruss holger
 
kannst du im filemanagerteil auf den ordner sd-ext zugreifen? probier mal mount /sd-ext im Terminal einzugeben (weiß nicht obs bei android so klappt wie unter linux ;) )

Die einfache Version wäre im Recovery die sd-ext Partition zu formatieren und dann das Telefon auf Werkszustand zurücksetzen lassen damit sich das Script wieder alles einrichtet wie es sein soll
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.826
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.646
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.263
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten